Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 27. Juni 2014
Als ich dieses Buch entdeckt habe, ist mir sofort wieder eine vegan lebende Bekannte eingefallen. Sie hat mir vor einer längeren Zeit schon einmal von den "grünen Smoothies" berichtet. Nun wollte ich es doch etwas genauer wissen und habe das Buch gelesen. Es verschaftt einem einen guten Überblick, erklärt warum und weshalb grüne Smoothies so gesund sind und motiviert einen gleichzeitig es einmal auszuprobieren.
Was die Bekannte mit ihrem "Vortrag" nicht geschafft hat, hat dieses Buch nun geschafft. Ich bin neugierig geworden und will es unbedingt ausprobieren. Es sind viele Rezepte dabei, ich denke da ist für jeden das eine und andere dabei. Ich war jedenfalls heute gleich einkaufen und werde mir morgen früh meinen ersten grünen Smoothies mixen!!!

Nachtrag 1 Woche später: Ich bin mittlerweile begeisterter Fan von grünen Smoothies. Habe mittlerweile schon einige ausprobiert. Bisher haben mir alle gut geschmeckt, ich fühle mich sehr wohl damit, habe auch schon abgenommen (obwohl das eigentlich gar nicht meine Hauptmotivation war....) und habe komischerweise tagsüber gar nicht mehr viel Hunger auf andere Dinge :-)

Nachtrag 7 Monate später: Noch immer trinke ich täglich meinen grünen Smoothie und fühle mich rundherum wohl dabei.
am 28. Juni 2014
Mein Ziel ist es, gesund abzunehmen. In diesem grünen Smoothies-Buch habe ich schon viele Rezepte zum Abnehmen gefunden, die mir schmecken. Und es funktioniert! Mein Gewicht geht runter und ich fühle mich pudelwohl. Vielen Dank auch noch für den zusätzlichen Leser-Bonus (Rezepte für reine Haut). Es passt zu dem, wie ich mich jetzt fühle. 5 Sterne hierfür.
am 11. August 2014
Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Die Beschreibung, wie man einen guten Smoothie herstellt und was man dafür braucht ist sehr gut.
Mit sovielen Rezepten habe ich nicht gerechnet.

Ich hatte ein paar Fragen, habe eine Email geschrieben und die Antworten kamen sehr schnell und waren auch alle super beantwortet.

Vielen Dank!
am 4. November 2014
Das Buch erinnert eher an eine kleine Broschüre Marke Eigenbau, herausgegeben von einem AmazonVerlag, wenn ich das richtig verstehe, in Computerschrift verfasste, zusammengesetzte Seiten ohne Fotos oder Bilder. Die einführenden Informationen sind kurz und knapp, was ich durchaus als gut empfinde, ich wollte nicht zu ausführliche Infos. Die Rezepte selbst wiederholen sich in den Zutaten aber häufig, jedes Rezept nimmt eine GANZE Seite ein, schade um den restlichen Platz. Am Schluss wird man aufgefordert, seine Mailadresse mitzuteilen, um weitere Informationen und 3 weitere, für die Gesundheit ganz besonders wichtige Rezepte zu erhalten, das nennt sich dann "Leserbonus"....hätte man diese 3 Rezepte nicht gleich mit veröffentlichen können? Mich erinnert es eher an Bauernfängerei. Diese ganz besonderen Informationen und die weiteren Rezepte hätte man ebensogut gleich abdrucken können, Platz wäre genug dafür gewesen! Wenn man seine Mailadresse preisgibt, drängt sich die Befürchtung auf, dann mit reichlich Werbung rund um das Thema grüne Smoothies versorgt zu werden....und das Heft quasi zum "Anfüttern" gedacht ist. Seltsam.
am 25. Juni 2014
Endlich, genau danach habe ich gesucht. Grüne Smoothies Rezepte zum Abnehmen.

Ich habe mir ebenfalls das Buch vom GU Ratgeber gekauft.

Der Hauptunterschied ist, dass das GU-Buch hauptsächlich (und sehr gut) über grüne Smoothies aufklärt und nicht rezeptbezogen ist. Es enthält Rezepte mit sehr exotischen Zutaten, die nicht jeder mal eben einkaufen kann und fokussiert auch nicht auf Gewichtsverlust.

Dieses Buch hingegen geht nicht stark ins Detail, enthält jedoch 30 Rezepte zum Abnehmen, mit Zutaten, die man sich einfach besorgen kann. Zusätzlich gibt es einem einen gerechten Überblick und eignet sich deshalb auch hervorragend für Anfänger. Achja, und die Rezepte schmecken klasse! Verdient 5 Sterne!
am 17. Februar 2015
Ich habe - gerade für den Preis von 7,99 € - ein Rezeptbuch erwartet. Was ich bekam, war ein SelfPublished - Buch. Also eine Broschüre. Keine Bilder, viel freier Platz und keine überraschenden Rezepte.

Das können andere Autoren deutlich besser!

Der Autor (ursprünglich aus Hamburg) lebt inzwischen in Kalifornien. Für mich entstand der Eindruck, dass er mit wenig Einsatz schnell Kohle machen will.

Habe das Buch zurück geschickt.
am 6. November 2014
ich habe es bestimmt übersehen das es ein "self published" Buch ist. Ich weiß gar nicht wer Marco Meyer ist und ob er eine vernünftige Ausbildung als Ernährungsberater oder ähnliches hat.

Als kleine Broschüre ist es händlich und einfach zu lesen aber es gibt keine Bilder (ist ok, muss nich sein - dh dafür kein Punktenabzug) aber zu viel Platzverschwendung. Es hätte kleiner oder dünner sein können und viel günstiger sein können.

Bin ziemlich enttäuscht. :(

****
Weiter...
Habe nocheinmal durchgelesen, um fair zu sein. Und musste direkt 1 Stern abziehen. Brokkoli soll mann nicht benutzen? Obwohl auf der Titelbild gibt es Brokkoli zu sehen. Also, keine zweifel einige Smoothie rezepte sind doch lekker aber ich kann dieses Buch wirklich nicht empfehlen.
am 10. Februar 2015
Für den Einstieg ins Leben mit den grünen Smoothies ganz gut gelunge Broschüre. Einige Smoothies, die ich nach den Rezept-Vorchlägen des Autors vorbereitet und getrunken habe, schmecken eingach nicht - wie z.B. 1/4 L Wasser, 2 Tassen Kohl, 2 Äpfel, 2 El Zitronensaft (brrrr), dennoch über Geschmack lässt sich nicht streiten. Einige Rezepte dagegen sind ganz toll.!
am 23. November 2014
Der Erwerb dieses Buches erfolgte via Internet. Im Buchladen hätte ich das Buch vorher anschauen können. Dabei wäre mir sofort aufgefallen, dass die Schrift unnötig groß ist und es Seiten mit nur einem Satz gibt. Im Laden hätte ich das Buch sofort wieder zurückgestellt. Ich wollte mich mit diesem Buch im einfacher Form erstmalig über Smoothies informieren. Nach Durchsicht des Buches wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Werde zukünftig solche Dinge wieder im Laden kaufen.
am 14. Dezember 2015
Heutzutage kommt man als gesundheitsbewusste Person an Smoothies nicht vorbei. Und das ist auch gut so, denn diese Vitalstoffbomben stellen die einfachste und effektivste Art und Weise dar, all seine notwendigen Vitamine zu erhalten. Mein Ziel ist es eine Gewohnheit daraus zu machen, täglich einen grünen Smoothie zu trinken. Bisher konnte ich schon feststellen wie meine Haut zarter geworden ist und sich besser anfühlt. :)
Im großen und ganzen ein solides Buchlein. Allerdings fehlen mir die Kalorien Angaben und Bilder hätten die Angelegenheit auch etwas versüßt.