find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. August 2017
Super Blick durch die Brille, wenn man sie mal anhat.
Sitzt bei richtiger Einstellung auch super.
Riecht nicht unangenehm (zumindest am 2. Tag nicht mehr)

ABER: Schwierig größer/kleiner einzustellen. Deswegen ein Punkt abzug.

Wenn die Bewertung hilfreich ist, dann freue ich mich über eine entsprechende Markierung!
am 17. Juni 2017
Bei der vorigen Taucherbrille ist das Gummiband gerissen. Diese hat nun schon zwei intensive Badesommer überstanden, und hält immer noch.
Ich bin kein besonders guter Taucher, daher bevorzuge ich Schwimmbrillen, die die Nase mit bedecken. Der Nachteil ist dann aber oft, dass die Brille sofort beschlägt, wenn man ausversehen ausatmet. Diese Brille von Aquazon hat mich interessiert, weil Nasen- und Augenbereich voneinander abgetrennt sind und sie mit Glas verarbeitet ist.

Die Brille kommt in einer Plastikverpackung zusammen mit einer Gebrauchsanweisung. Die Packung ist einfach zu öffnen. Beim Auspacken kommt einem allerdings ein recht starker Kunststoffgeruch entgegen. Dieser wird nach einigen Tagen und auch mit dem Gebrauch zwar schwächer, aber ist nach einigen Wochen noch nicht verschwunden. Geruchsneutral ist anders, aber als störend emfpinde ich den Geruch nicht.

Die Brille passt mir ziemlich gut, allerdings ist für Menschen mit größerem Gesichts sicher grenzwertig. Sie ist schon eher für kleine Gesichter ausgelegt. Das Gummiband ist dafür fast schon stufenlos einstellbar, vom Umfang des Kopfes her geht also fast alles, was ein wenig seltsam ist angesichts der kleinen Brille.

Den mir wichtigsten Punkt erfüllt die Brille. Wenn sie perfekt sitzt, kommt kein Wasser in den Augenbereich und die Nase ist ebenfalls vom Augenbereich abgeschirmt. Sie ist zwar nicht frei von Beschlag, aber sie beschlägt nicht annähernd so schnell wie andere Schwimmbrillen, die ich schon benutzt habe. Daher bin ich sehr zufrieden.

Insgesamt gebe ich vier Sterne, jeweils einen halben Abzug wegen der nicht ausgewiesenen sehr kleinen Auslegung der Brille und dem etwas zu intensiven Geruch.

Dieser Artikel wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, um ihn zu testen. Die Bewertung habe ich frei und unabhängig erstellt.
TOP 50 REZENSENTam 18. April 2016
Für diese Taucherbrille habe ich für Euch eine kurze Video-Rezension gedreht.
Schaut es Euch einfach mal an.

Zusammenfassung:
Die Taucherbrille ist an sich hochwertig verarbeitet und es gibt keine sichtbare Mängel.
Das Glas ist echt Glas und zerkratzt somit nicht so schnell und beschlägt auch nicht so schnell wie ein Kunststoffglas.
Es birgt allerdings trotz Sicherheitsglas die Gefahr das es zerbricht. Also bitte dem Benutzer der Brille klarmachen, dass die Brille vorsichtig behandelt werden muss und nicht herumbeworfen werden darf oder irgendwo dagegen gehauen werden darf.
Leider gibt es auch zwei negative Punkte. Zum einen ist das Brillenband nicht dehnbar, es muss genau auf den Kopfumfang eingestellt werden, was aber durch die Verstell-Verschlüsse ohne Probleme möglich ist. Der zweite und aus meiner Sicht größte negative Punkt ist der chemische Geruch der Brille. Ich hatte die Brille 14 Tage an der frischen Luft hängen, dies hat aber kleine großartige Verbesserung gebracht. Reibt man die Finger an dem PVC-Gummi, riechen die Hände entsprechend.
Auch abwaschen mit Spüli hat nicht geholfen.

Wäre das mit dem Geruch nicht, würde ich wegen des nicht flexiblen Brillenbandes vielleicht 1 Stern abziehen. Da mein Sohn die Brille wegen des Geruches aber nicht aufsetzen möchte, gebe ich für die tadellose Verarbeitung 2 Sterne, den Rest ziehe ich ab, da sie aus meiner Sicht nicht benutzbar ist.

War die Rezension hilfreich?

Bei Fragen, Fehlern oder wenn euch etwas nicht gefallen hat, freue ich mich über jeden konstruktiven Kommentar und werde zeitnah darauf antworten.
TOP 100 REZENSENTam 5. April 2016
Wie das Produkt geliefert wird, lässt sich eigentlich schon ganz gut auf den Produktbildern auf Amazon erkennen. Zur Verdeutlichung habe ich aber noch einmal ein Produktfoto angehängt. Geliefert wird die Taucherbrille selbst und eine kurze Bedienungsanleitung. Verpackt ist das Produkt leider in einer Hartplastikschale. Dies produziert unnötigen Müll. Das hat natürlich keinen direkten Einfluss auf die Produktbewertung. Das geht aber besser und umweltfreundlicher.

Zum Produkt selbst gibt es nicht viel zu sagen. Der Hersteller beschreibt den Anwendungszweck für Damen und Jugendliche. Das haut auch so in etwa hin. Meiner Freundin passt sie sehr gut, meiner jugendlichen Schwester ebenfalls. Mir als Mann sitzt sie deutlich zu straff. Von der Verarbeitungsqualität und der Materialwahl kann ich nur Positives berichten. Die Taucherbrille wirkt wertig und an allen Stellen gut verarbeitet. Der Hersteller wirbt mit "Tempered Glass", das heißt Sicherheitsglas. Das stimmt auch so. Man merkt, dass die Front komplett aus Glas besteht, das bruchsicher sein soll. Ein paar Schläge hat die Brille testweise gut überstanden. Zusätzlich wirbt der Hersteller damit, dass das Produkt vom Institut Fresenius auf Schadstoffe überprüft wurde und frei von diesen sein soll. Einen Nachweis hierfür konnte ich leider nicht finden. An dieser Stelle muss man den Aussagen des Herstellers vertrauen. Die Taucherbrille riecht in jedem Fall nicht unangenehm und hinterlässt auch ansonsten keinen giftigen Eindruck.

Da der Urlaub noch nicht begonnen hat, wurde die Taucherbrille bisher von uns nur in der Badewanne getestet. Sie hält, was sie verspricht. Sie lässt keinerlei Wasser durch und bietet auch unter Wasser eine klare Sicht. Hier gibt es nichts zu meckern.

Bis auf die etwas unnötige Verpackung habe ich deshalb am Produkt nichts zu beanstanden und kann die vollen 5 Sterne vergeben. Falls sich nach dem Testen im Urlaub noch negative Aspekte aufzeigen sollten, werde ich diese Rezension anpassen.
am 29. November 2016
Habe die Brille in blau und gelb, jeweiligen Lieblingsfarben meiner Töchter;o) bestellt.
Gestern wurden sie das erste Mal in unserem Spassbad getestet.
Die Taucherbrillen lassen sich gut aufsetzen und kinderleicht in der Größe verstellen, das hatten wir leider bei anderen schon anders, wo die Einstellung nicht ohne Hilfe klappte.
Unter Wasser gucken macht richtig Spaß, sie beschlagen kaum und sitzen bombenfest. Kommt kein Wasser rein.
Das einzige, was den Kindern aufgefallen ist, sie riechen sehr stark beim auspacken, aber spätestens im Spassbad, war auch der Geruch verflogen.
Von uns klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!!!
am 9. Juni 2016
Die Lieferung erfolgte sehr zügig! Sie passt sehr gut und fühlt sich gut an.. 3 Sterne deshalb Wil sie ziemlich streng riecht! Aber in paar tage draussen auslüften dann geht's!
TOP 1000 REZENSENTam 15. April 2016
Die Taucherbrille wird samt einer kompakten Anleitung geliefert. Schnorchel ist leider keiner dabei. Von der Größe her passt sie mir ganz gut, ist aber ansonsten größentechnisch eher für Frauen und Jugendliche gedacht. Manchen Männern mag sie daher vielleicht etwas zu eng sein.

Sie ist sauber und Schadstofffrei verarbeitet, hat keinen intensiven Eigengeruch und ist mit bruchsicheren Gläsern ausgestattet. Da direkt unser Malediven Urlaub bevor stand konnte ich die Brille auch gleich unter stundenlangem Dauereinsatz probieren und bin sehr zufrieden damit. Sie sitzt bequem und keinerlei Probleme gemacht. Übrigens, wenn man die Brillengläser innen vorher mit Fensterreiniger säubert sind sie nicht nur sauber sondern beschlagen beim Tauchen oder Schnorcheln nicht. So kann nichts das Taucherlebnis trüben. Gute Einsteiger-Brille, guter Preis.
review image review image review image review image
am 12. Oktober 2016
Hat anfänglich sehr nach Gummi gerochen, verflog dann aber an der frischen Luft recht schnell. Mein Sohn ist total begeistert und sie passt super...Er ist 7Jahre alt.
am 5. Juni 2016
Unser Sohn ist begeistert, er findet besonders die Gläser toll. Wir würden jederzeit nochmal bestellen. Es hat sich gelohnt!
Super....

1 beantwortete Frage anzeigen