flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 22. November 2017
Die Logiklöcher werden immer größer, die Story nicht spannender und die Charaktere nicht sympathischer...
Immerhin scheint der Autor beim Schreiben des dritten Bandes gemerkt zu haben, dass man am Ende des Kapitels einen Cliffhanger nutzen kann, um den Leser zum weiterlesen zu motivieren. Steile Lernkurve, ich bin begeistert. Die Schwächen der ersten beiden Bände wurden leider nicht verbessert, die Story plätschert nach wie vor vor sich hin, Spannung kommt nicht auf und ein großer Teil des Buches beschränkt sich auf die Beschreibung von Essenszubereitung und wie lecker der Kaffee riecht. Die Charaktere machen zwar teilweise Wandlungen durch, leider nicht besonders glaubwürdig und viel mehr Tiefgang haben sie danach auch nicht. So mutiert der deutsche General, Schwuppdiwupp, zum Diktator und lässt Atombomben auf Europa abfeuern, der danach folgende nukleare Winter kommt dann natürlich völlig überraschend (nur nicht für die Prepper natürlich, die ja sowieso alles können und wissen).
Teilweise wird es dann auch esoterisch und verschwörungstheorielastig, was die ganze Sache nicht besser macht.
am 21. Februar 2017
Super schnelle Lieferung das Buch ist nicht beschädigt und kam in einem tadellosem Zustand bei uns an. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Der beschenkte hat sich riesig gefreut.
am 10. August 2014
Ich bin absolut kein Zombiefan und habe das erste Buch einfach mal so gelesen und fand das ganz interessant, deswegen habe ich dann auch das zweite gelesen, dies war schon spannend, nun habe ich das dritte gelesen und muß sagen, es wird für mich immer spannender, so daß ich auf die weiteren Folgen warte,
am 3. September 2014
so wie die ersten beiden teile sehr gut geschrieben und klar zu empfehlen. ungewohnt ist das es in deutschen landen spielt und man sich sehr gut hineinversetzen kann.
am 17. April 2016
Das Positive am Buch: "Die Geschichte um die Prepper ist und bleibt spannend. Man fiebert mit Alv und seinen Mitstreitern mit, auch wenn die meisten eher Statisten sind und zum Beispiel Birte überhaupt keinen "eigenen Anteil" hat. Sie sorgt zwar dafür, dass die Gruppe Vorteile hat, wird aber immer nur als Randnotiz erwähnt. Die Geschichten um die Prepper sind die typischen Überlebenskämpfe, auf die ich so stehe.

Der unrealistische Teil: Der militärische Part um Marschal Gärtner ist eher überflüssig. Erst will er die Menschheit retten, dann mutiert er zum totalen Dispoten und die Menschheit ist nur noch da, um zu dienen. Angedeutes "rechtes Gedankengut" wird sowohl von ihm, als auch von den Russen als Gegenparts in die Gedankenwelt eingebracht. Völlig unrealistischer Wandel einer der Hauptfiguren. Desweiteren "nuken" die Streitkräfte die halbe Nordhälfte und wundern sich dann, dass ein atomarer Winter kommt. Das scheint mir doch sehr weit hergeholt.

Fazit: Das Buch bekommt trotzdem 4 Sterne denn es ist spannend und lässt sich gut weglesen. Einzig die völlig übertriebene Detailtiefe nervt manchmal. Beispiel: Die Prepper haben eine Wagenkolonne gebildet. Es wird bei jedem Halt exat beschrieben, wer von den nahezu 30 Personen in welchem der 10-12 Fahrzeuge sitzt und in welcher Reihenfolge sie fahren. Das nervt auf Dauer, zumal es meist fast völlig egal ist. Diese Detailtiefe zieht sich leider durch die ganze Reihe.

Buch 4 der Reihe ist nun bestellt. :-)
am 21. September 2014
Hatte vorher einige Bedenken, da viele Bücher in den weiterführenden Bänden nachlassen. Hier ist jedoch das Gegenteil der Fall. Der Autor schafft es immer wieder mich völlig ans Buch zu fesseln. Trotz eniger neuer Aspekte bleibt es übersichtlich und flüssig zu lesen.
am 28. September 2014
The Walking dead war gestern. Wenn man Buch 1 und 2 gelesen hat wird man vom 3. Teil genau so begeistert sein.!!
am 4. März 2015
Spannend und facettenreich geschriebener Zombie-Splatter made in Germany. Die Geschichte ist klasse dargestellt. Als Leser kann man sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzen.... Bevor ich jetzt hier rumspoiler...einfach selber lesen. Es lohnt sich.
am 11. Januar 2015
Eigentlich ist es spannend mit zu erleben wie die Figuren um ihr Leben und ihre Zukunft kämpfen. Aber die ständige Aufzählung der Vorräte und der Zubereitung von Mahlzeiten und Kaffee ist ermüdend und überflüssig. Deswegen leider nur drei Sterne. Schade!
am 10. August 2016
Wer die Bücher liest, mag sie auch. Natürlich gibt es gute, sehr gute und manchmal ist auch Schrott darunter. Hier ist eins von der besseren Sorte. Auch der dritte Teil hat nichts an Spannung und Action verloren: Also klare Leseempfehlung.

T93, Band 4: Liebe!
T93, Band 5:Glaube!