Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,22 €

am 20. Juni 2014
Nach einigen gescheiterten Beziehungen lernen sich Kate und Lee durch Zufall kennen, weil ihr Reisebüro die gebuchte Hütte im Schnee doppelt vergeben hat. Einer Beziehung scheint nur einmal wieder die geographische Distanz im Weg zu stehen, denn beide lieben ihre Jobs und wollen diese nicht füreinander aufgeben. Die große Frage ist demnach: wird eine von beiden doch den gewaltigen Schritt wagen und eine Beziehung über beruflichen Erfolg/ Beschäftigung stellen?

Kate und Lee sind beide sympathisch. Ihre LIebe füreinander wird glaubhaft dargestellt. Natürlich ist auch die Situation - die Angst, füreinander etwas aufzugeben, ein Umzug - bis zu einem gewissen Grad verständlich, schließlich sind beide keine 20 mehr, als sie sich kennen lernen, sondern haben Verpflichtungen, Bindungen, ein Leben aufgebaut. Bis zu einem gewissen Grad aber eben nur. Denn irgendwann habe ich diese Verbissenheit, die Jobs über alles zu stellen, nicht mehr nachvollziehen können....

Ein Manko dieses Buches sind die Längen. Gerade in der ersten Hälfte des Buches langweilen mich die Wiederholungen: erst erfährt die Leserin einfach so von Lees tragischer Kindheitsgeschichte, dann erzählt es Lee noch einmal detailliert Kendra usw. Einmal genügt! Auch am Schluss schleicht sich durch die immer gleichen Abläufe der Besuche beeinander eine gewisse Langeweile ein: Essen, Sex, irgendeine Unternehmung, wieder Sex, Verabschiedung. Mit 1/3 weniger Volumen wäre das Buch sicher etwas straffer und spannender gewesen.

Ein weiteres Manko sehe ich darin, dass die erste Hälfte des Buches nur von Lees und Kates Ex-Beziehungen handelt. In einem Buch, das mir als Liebesgeschichte zwischen Lee und Kate angepriesen wird (siehe offizielle Beschreibung), möchte ich nicht erst 50 % Text zu den Liebesverhältnissen mit anderen Personen lesen. Es hätte mir völlig genügt, wenn diese gescheiterten Verhältnisse nur angeschnitten geworden wären. So war einfach die Beschreibung des Inhalts nicht ganz korrekt, denn es ging im Grunde um die Liebes- und Lebensgeschichten der beiden Frauen, die sich spät, aber doch schließlich finden.

Grundsätzlich überwog jedoch das Positive, daher 4 Sterne.
am 9. Juli 2015
My first book from AJ Adaire...loved it and bought the next one straight away..
I love my life was just as enjoyable...
she is now on my watch list...