Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Punk Gibt'S Nicht Umsonst! (Teil III)
Format: Audio CD|Ändern

am 19. Januar 2015
WIZO - nach Jahren der Abstinenz gibt es endlich wieder eine Scheibe - wie gewohnt mit einer Flut von Titeln, einem schrillen Cover, Texten zwischen klarem Bekenntnis und reinem Blödsinn und Musik mit eingängigem Gitarrengeschrammel.

Doch die Zeit geht an niemandem spurlos vorüber, auch nicht an den "Alten Herren". Trotz gewohnter schreiender Fröhlichkeit und manch arg direkter Ansage, sind hier klare Perlen eher spärlicher gesät. Immerhin ist es weniger "anderster" geworden, was schon mal gut ist, also mehr "Uuaarrgh!", aber nicht ganz so schneidend in Texten und Musik.

Dennoch, ich habe mich gefreut auf das neue Album von WIZO und dass man wieder in die gewohnte Richtung ausschlägt. Nicht, dass das gebotene schlecht wäre, die Lieder gehen fast alle in Ordnung, allein so ein paar grosse Kracher fehlen mir. Die schüttelt man sicher nicht mal eben so aus dem Ärmel, aber eventuell für's nächste Album.
am 20. Juni 2014
Vielen Dank für das tollt Album. Es hat wirklich lange gedauert und ich hatte eigentlich schon fast gar nicht mehr damit gerechnet, aber das warten hat sich wirklich gelohnt. Für mich vll. sogar die beste Wizo Platte überhaupt. Wer Wizo gerne gehört hat, der wird hier nicht enttäuscht. Wer Deutschpunk mit intelligenten udn sozjalkritischen Texten mag, der wird hier auch bestens bedient.
am 27. Juli 2014
Schon 2009 gab Wizo ihr Comeback, es sollte Album und Tour folgen. Leider dauerte es 5 Jahre (werden ja auch nicht jünger) und keiner rechnete mehr damit, Axel verwarf alle Songs wieder. Doch dann an einem Freitag den 13 !!! gab es auf der Page das komplette Album zum reinhören und downloaden. Und was soll man sagen es ist richtig gut gewurden, hätten zwar 2-3 schnellere Stück drauf sein können aber ansonsten Top. Favoriten: Kohlenholen, Königin; Unpoiddisch, Wie solls gehen usw... Danke Wizo und lasst nicht sooo lange auf die nächste Platte warten.
am 23. Juli 2014
Ich war zwischenzeitig ja sehr enttäuscht, dass das angekündigte Album nicht gekommen ist und habe mit WIZO schon fast abgeschlossen.
Umso erstaunter bin, dass sie nun nach so langer Zeit so ein Album auf den Markt geworfen habe. Das Album ist sehr abwechselungsreich, wunderbare Texte mit Tiefgang und Humor, Punkrocksongs und ruhige Songs geben sich die Klinke in die Hand. Unverkennbar ist, dass sie älter geworden sind und in einigen Songs das Leben Revue passieren lassen bzw. das Ende thematisieren. Sie machen das aber in ihrer altbekannten Art und Weise, absolut hoher Wiedererkennungswert. Und dann bei einer Punkbank auch noch über eine Stunde Spielzeit!!!!
Grandioses Comeback, erste Sahne.
am 23. Juni 2014
Was soll man sagen? Das Album ist super, wie man es gewohnt ist. Ich kann meinen Vor-Rednern nur zustimmen: wer die alten Alben / Lieder mochte, dem wird auch dieses Album wieder gefallen. 1A ganz klar Wizo eben -> großes Ohrwurmrisiko!!! =)
Also unbedingt reinhören und bei Gefallen zuschlagen =)
am 8. Januar 2017
Einfach toller Deutsch Punk, aus meiner Jugend...und trotzdem noch immer gern gehört! Jedoch ist die "Bleib Tapfer" um Welten besser!
am 12. Januar 2015
Man hört ein paar Sachen nicht zum ersten mal auf dieser Platte - und das waren schon alle Kritikpunkte. Wizo ist meine Medizin, wer sie mag, wird diese Platte auch mögen. Ich möchte an dieser Stelle mit Nachdruck auch den Besuch eines Livekonzertes empfehlen!
am 26. November 2014
Gibt's hier einen Arzt? Brauche jemanden, der mir mein Dauergrinsen nach hören dieser Scheibe wieder entfernt. DANKE, DANKE, WIZO, dass ihr nach der langen Zeit Euch zu diesem Album entschlossen habt und vor allem - das es so gut geworden ist. Erinnert mich an die Anfänge und ist trotzdem nicht langweilig!
Absolute Kaufempfehlung.
Aber wer sich schon bis hierher durchgeklickt hat, spielt sicher eh schon mit dem Gedanken.... ;)
am 11. März 2015
Als Wizo-Fan ist es ja ein MUSS, die neue CD zu kaufen. Sie is einfach nur genauso GEIL wie die anderen davor. Die Texte sind wie immer kritisch und einfach toll. Die Musik zieht sich wie die anderen wie ein Leitfaden. Tolle Anknüpfung an vorangegangene CDs
am 11. Mai 2016
Einfach nur großartig - wenn man bedenkt, dass die Band die Platte nur aufgenommen hat um eine Tour machen zu können und die Songs über einen Zeitraum von Jahren entstanden sind....
Ich bin echt begeistert!
Würde mir wünschen, dass es auch zukünftig weiterhin neue Songs von WIZO gibt!

Der