find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 30. August 2015
Nettes Spiel für. Kiddis, das auch wirklich kindgerecht ist und ohne die sonst heute so übliche Allerorten auskommt. Trotzdem wird unser Enkel voll von dem Geschehen angenommen. Typisch Walt Disney eben. Kann man echt empfehlen.
am 9. Mai 2015
Eigentlich ein gelungenes Jump-and-Run-Spiel mit guter Grafik, Abwechslung und einem, wie ich finde, angemessen Schwierigkeitsgrad. Auf meinem Kindle Fire HD kann ich leider nur bis zum 1.Akt der Bibliothek spielen. In diesem Level hängt sich das Spiel immer wieder an derselben Stelle auf (am großen Wasserfall). Schade eigentlich, da mir das Spiel bis dahin gut gefallen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich für 7€ ein bugfreies Spiel erwarte. Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann.
am 27. November 2014
Hauptsache die App nochmal günstiger anbieten obwohl sie nicht funktioniert um nochmal richtig abzukassieren. Nach mehreren Installation Versuchen keine Reaktion obwohl genug Speicher vorhanden ist.
am 23. Juni 2014
Super Umsetzung des mittlerweile über 20 Jahre alten PC- und Sega Megadrive-Klassikers Castle of Illusion. Zugegeben 7,00 EUR sind schon recht happig aber dafür bekommt Ihr eines der schönsten aber auch schwersten Disney-Jump'n'Runs.

Ihr hüpft mit Micky Maus durch kunterbunte und schön anmierte 2D-Level (z. T. mit 3D-Passagen), um Minny Maus aus den Klauen der bösen Hexe zu befreien. Am Ende jeder Welt wartet ein kniffeliger Bosskampf auf Euch.

Das Spiel wurde zeitgemäß aufgewertet: DIe Grafik gehört derzeit zum Besten der Besten und auch der Sound kann sich hören lassen. Die englische Sprachausgabe (deutsche Untertitel) ist top und auch die Musik ist Disney-typisch gut.

Einziges Manko ist der recht hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad. Auf Grund einiger kniffeliger und hakeliger Sprungpassagen stirbt man doch den ein oder anderen Bildschirmtod. Frust kommt allerdings fast nie auf, da das Spiel trotz allem recht fair bleibt und zum Weiterspielen motiviert.

Trotzdem oder gerade deshalb ist Castle of Illusion für Jump and Run Fans absolut empfehlenswert. Hinzu kommt auch noch, dass es zu wenig wirklich gute Jump'n'Runs für Android-Geräte gibt.
am 15. Januar 2016
Ein echt tolles Spiel.
Nachteil, dass es sich fast ständig an den verschiedensten Stellen aufhängt; das Bild zittert; man nicht mehr richtig springen, oder schießen kann.
Alle Erfolge gehen verloren, wenn man es dann neu startet. Und selbst dann genau an der selben Stelle erneute Störungen.
Bleibt nur das Spiel eine Zeit komplett abzuschalten (Konsole) und dann wieder einschalten und neu spielen und hoffen, dass es nicht wieder hängen bleibt.
am 24. November 2014
Das Spiel am Samstag auf dem neuen Fire TV mal angespielt. Sehr flüssig, gute Steuerung mit dem Controller. Grafik ist ok.
Umsetzung auch ganz ok. Lediglich die vielen Texte zum lesen, können dann ab und wann nerven - auch wenn man diese überspringen kann. Vorteil an dem Spiel ist, dass ich es sowohl auf einem Android Gerät, als auch dem Fire TV spielen kann.
Langweilig ist es nicht, nur ab bestimmtem Alter kann es sicherlich uninteressant wirken. Dies ist jedoch eher eine Einstellungssache des Betrachters. Würde hier gerne mehr in dieser Richtung erwarten.
am 14. April 2015
Von wegen nur für Kids!

Das Spiel ist bezaubernd kreativ gehalten und sehr abwechslungsreich gestaltet!
Die Levels sind richtige Hingucker!
Die Steuerung ist simpel.
Es gibt ein automatisches Speichersystem!
Bei "Frust-Stellen" ist das Spiel fair und meisterbar!
Die nicht überspringbaren Untertitelsequenzen haben mich ein wenig genervt!
Um die Handlung zu spielen, muss man sich nicht durch die Texte ackern.
Das Spiel erklärt sich von selbst!

Ich empfehle es JEDEM!

Die 7 Euro ebbes sind es auf jeden Fall wert - nicht nur für Nostalgiker!
VINE-PRODUKTTESTERam 17. August 2014
Eigentlich hab ich die reine PC-Version von "Castle of Illusion" gespielt, zwischen dieser und der für Android gibt es aber faktisch keinen Unterschied, darum steht meine Rezension stellverstretend für beide Versionen.

Nach dem Gameboy-/NES-Klassiker "Duck Tales" nun der nächste Disney-Hüpfer, der ein HD-Remake spendiert bekam. Während Ersteres auf klassisch gehaltenes 2D mit leicht aufgepimpten Pseudo-3D-Hintergründen gehalten wurde, ist Mickys Abenteuer im "Castle of Illusion" in der Tat eine echte Runderneuerung im allerfeinstem HD. Technisch derart überraschend gut umgesetzt, hätte ich von einer Spiel-Entwicklung aus dem Hause Disney nicht zwingend erwartet. Gelungene Animationen, sehr hübsche Hintergründe voller Aktivität, allgemein der authentische knuffige Look Marke Disney. Vergleicht man das SNES/Megadrive-Original der 1990er Jahre mit dem frischem Remake, fällt vor allem auf wie stark man sich an der urspünglichen Levelstruktur gehalten hat - einschließlich der Kämpfe gegen die Welt-Bosse.

Auch tontechnisch gibt es ordentlich was auf die Mäuseohren. Eine Soundkulisse von hoher Dynamik, die Einbindung des heutigen US-Stimmgebers für die berühmteste Zeichentrickmaus auf Erden und die Wahlmöglichkeit zwischen klassischer Orchester-Musik und authentischem 16Bit-Gedudel (oder sind es 8Bit ?!). Die Steuerung geht gut von der Hand, viel konnte man daran auch nicht falsch machen.

Trotz der hohen Grafik- und Ton-Qualität wird "Castle of Illusion" niemanden sehr lange beschäftigen, da nur exakt die gleiche Anzahl und Größe der Levels vom Originals übernommen, aber nicht erweitert wurden. Verbunden mit dem sehr niedrig gesetzten Schwierigkeitsgrad gelangt man nach nicht mal 3 Stunden zu den Credits. Schade, denn mit solch einer zauberhaften Umsetzung möchte man gewiss mehr Stunden voller Spielspaß verbingen.

Fazit:
Ein aufpoliertes Klassiker-Remake auf technisch hohem Niveau, aber von sehr magerem Umfang. Eine Investition in dieses Spiel würde ich nur unterhalb der 10-Euro-Grenze empfehlen - wenn nicht sogar unter den hier verlangten 7 Euromäusen - , sonst macht sich frühzeitig Enttäuschung über das extrem kurze Spielvergnügen breit.
am 10. Juli 2015
von 2D halte ich nicht viel, nur :
- Ich musste mir den Controller bessorgen um richtig spielen zu können
- Das Spiel bricht ab , obwohl man gerade es gestarted hat und man findet sich wieder in Instant Video Haupmenü.
- Die Ganze Spiel ist wie eine Story aufgebaut. Das ist wircklich lustig.
:) Nichts desto trotz spiel es ab und zu
am 9. August 2015
Ich hatte lange Überlegt ob ich das Spiel holen soll oder nicht, 7€ sind ja kein Pappenstiel. Jetzt bin ich schlauer und bereue den Kauf. Das Spiel läuft weder auf dem Samsung Galaxy Note 4, noch auf dem Samsung Galaxy S4. Und auf dem Samsung Galaxy Tab 3 7.0 lässt es sich gar nicht erst installieren.
Schade um das Geld.