am 27. August 2016
Wir haben die Halterung für unsere 8-stündige Urlaubsfahrt gekauft, damit unsere Maus zwischendurch etwas beschäftigt ist und es war eine brilliante Idee. Die Halterung war total einfach an der Kopfstütze (wir haben einen Golf 7) anzubringen und lässt sich einfach verstellen. Das iPad mini kann dort einfach reingeschoben und eingeklickt werden. Man braucht absolut keine Angst haben, dass am iPad Kratzer oder ähnlich Macken durch die Halterung entstehen. Saß bombemfest und war eine lohnende Investition!
am 20. Februar 2017
Den Ständer finde ich sehr gelungen. Die Staffelei wirkt hochwertig und schick und lässt sich in 2 Sekunden aufstellen bzw. zusammenklappen. Die Geräte stehen stabil auf der Staffelei, was u. a. an der Gummierung liegt. Das gilt für mein Tablet, aber auch fürs Handy. Weitere Gummierungselemente halten das Tablet geräuschlos und schonend an sich. Der Neigungswinkel lässt sich für meine Bedürfnisse ausreichend verstellen, wenn auch hier die Möglichkeiten nicht jeden Wunsch erfüllen dürften. Nach vorne lässt sich das Tablet eben nur wenig neigen, was bei Sonnenlichteinwirkung evtl. sinnvoll wäre. Im Umkehrschluss trägt der schräge Ständerstand aber zur Stabilität bei und man kann nicht aus Versehen das Handy nach vorne kippen lassen. Der Ständer ist allerdings überraschend schwer mit von mir gewogenen 200 Gramm. Kaufen würde ich ihn trotzedem erneut.
am 26. November 2017
Ich habe mir diese Staffelei für mein iPad gekauft, damit ich auch ohne Smart Cover o. ä. eine Auswahl an Winkeln habe, auf die ich das iPad einstellen kann. Besonders für das Ansehen von Videos oder das Schreiben von längeren Texten auf einer externen Tastatur, ist diese Staffelei super geeignet. Auch kann ich mir vorstellen, dass man, wenn die Staffelei auf die „flache“ Einstellung einstellt, mithilfe dieser Staffelei auch super an einem iPad Pro malen und zeichnen kann. Das Produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und macht keinen billigen Eindruck. Die Oberfläche des Aluminiumgerüsts ist schwarz gummiert und fühlt sich dadurch sehr hochwertig an. Generell wurden die Auflageflächen alle mit Gummi überzogen, sodass das aufliegende Gerät nicht beschädigt werden kann. Das Aufstellen ist ganz einfach und benötigt nur wenige Handgriffe, die sich von selbst ergeben. Auch das Umstellen auf den flachen Winkel ist schnell erledigt.

Zusammengefasst:
Vorteile:
- Aufstellen eines Tablets oder Smartphones
- Zwei unterschiedliche Winkel
- Hochwertige Verarbeitung
- Gummierte Flächen, die das aufliegende Gerät nicht beschädigen

Neutrale Punkte:
- Ich hatte einmal eine Staffelei, die hatte drei verschiedene Winkel, was ich ziemlich praktisch fand‘. Schade, dass diese hier nur zwei hat.

Nachteile:
- keine bisher

Weitere Informationen:
Ich habe diese Staffelei nun etwa einen Monat im Einsatz und sie zuhause, sowie unterwegs verwendet.
am 5. Januar 2016
Ich habe diesen Halter als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund gekauft. Er guckt sehr oft Filme über das Handy oder Tablet.

Er ist sehr begeistert - und ich auch. Der Halter ist nicht allzu groß, weshalb der erste Gedanke war, dass er wahrscheinlich direkt umkippen wird. Da er aber gar nicht so leicht ist, ist er wirklich sehr stabil. Selbst wenn eine Katze mal ausversehen gegen kommt, kippt er nicht direkt um.

Das Handy passt super hinein, da keine Größe vorgegeben ist. Auch die individuellen Einstellmöglichkeiten sind super. Der Halter ist mittlerweile täglich in Gebrauch und ich glaube, dass mein Freund ihn nicht mehr missen möchte.

Ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Bei dem Preis lohnt es sich wirklich!
am 28. Mai 2017
Diese Tablethalterung habe ich mir vor 3 Jahren gekauft und sie ist bis heute im Einsatz.

Man kann sie mit den seitlichen Knöpfen verstellen, sodass man unterschiedliche Blickwinkel darauf hat.

Praktisch ist das Teil in jedem Fall und der Langzeittest ist auch bestanden.

Nur zu empfehlen.
am 30. November 2016
Ein Haufen leichtes Plastik. Wenn ich mein Tablet aus dem Ständer nehme ( iPad Mini mit Apple Faltcover ) bleibt der Ständer dran hängen. Beim einstecken sitzt das iPad nicht sicher genug.
Habe mich deshalb für einen aus Metal entschieden.
Für mich ist das Produkt Mangelhaft Sorry.
am 20. September 2016
Das Teil ist gut verarbeitet, stabil und durch die Gummierung steht es recht sicher und das Gerät wird gut gehalten.
Negativ finde ich, dass man den Ständer nicht arretieren kann, also so, dass er in seiner aufgebauten Postion einrastet. Verschiebt man den Ständer auf z.B. dem Tisch, kann es sein, dass er sich dabei wieder zusammenklappt. Hier würde eine Arretierung helfen.
am 22. Februar 2014
Der Ständer scheint dem originalen "Compass" von TwelveSouth nachgemacht, oder womöglich damit identisch zu sein.
TwelveSouth hat nun den "Compass 2" mit leicht geänderten Maßen im Programm, damit der Lightning-Stecker mehr Platz hat.
Leider ist dieses Modell noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, wohl aber das alte.
Für den "Compass" wird allerdings auch mehr als das Dreifache aufgerufen, daher gab ich diesem Alternativprodukt eine Chance.

Fazit:
Im Hochformat wird es für den Stecker etwas knapp, es paßt aber gerade so.
Im Zweifelsfall etwas unter die beiden Beine unterlegen, ein Bierdeckel tut es bereits.
In der Mehrzahl der Fälle lädt man aber nicht häufig, und selbst dann muß es auch nicht unbedingt im Hochformat sein - und selbst DANN geht es, wenn man etwas unterlegt.
Insgesamt ein guter Kauf, die Qualität scheint hinreichend gut, wie lange die Gummiteile halten muß sich zeigen - immerhin nur weniger als ein Drittel des Preises des Originals. Da kann man wenig falsch machen.
am 13. Mai 2015
Der Ständer gefällt mir sehr gut, ich nutze ihn oft. Er macht auch einen sehr wertigen Eindruck. Ein leichtes Manko ist das hohe Gewicht (ein leichterer Ständer wäre besser, um ihn auch auf Reisen mitzunehmen) sowie, dass er aufgrund der drei Beine hin und wieder umfällt, wenn man nicht aufpasst. Ich hätte aber auch keine bessere Idee, wie man das vermeiden könnte, es ist wohl ein Kompromiss damit, dass man den Ständer so gut zusammenklappen kann. Und ein leichterer Ständer würde evtl. billiger wirken. Insgesamt ein super Teil. Besonders gefällt mir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 23. Februar 2015
Ein wirklich nützliches Dingelchen zu einem angenehmen Preis. Ich benutze den Ständer für mein Ipad mini und bin zufrieden, dass die Benutzung mitsamt Klapphülle möglich ist, wozu nur der untere Einsatz des Ständers entfernt werden muss. Der Neigungswinkel ist nahezu stufenlos, bzw. sehr kleingradig einstellbar, also für jede Lebenslage. Er ist leicht und ggf. in jeder Jackentasche gut zu verstauen. Die Home-Taste ist unten gut erreichbar. Die Rutschsicherung könnte tatsächlich etwas wirkungsvoller gestaltet sein. Ich bin trotzdem sehr zufrieden: five points ! Lieferung, Verpackung etc. vollkommen unproblematisch.