Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 12. Mai 2016
Die Tasche habe ich vor etwa einem Jahr für mein Macbook Pro (Early 2015) gekauft und nutze sie seitdem für jeglichen Transport außer Haus.
Bei Nutzgegenständen wie dieser Tasche lasse ich mir mit der Bewertung etwas länger Zeit um auch die Verarbeitung bei Langzeitnutzung in die Bewertung einfließen lassen zu können.

#Design#

Das schlichte graue Design der Haupttasche passt hierbei perfekt zum dezenten Design des MacBook und wird von den schlichten hellbraunen Akzenten der Lederapplikationen aufgepeppt. Die kleine Tasche für das Ladegerät führt dieses Design fort, allerdings wird hier statt dem eben erwähnten hellbraunen Leder auf eine dunkelbraune Lederschnur zurückgegriffen.

#Passform Hülle#

Die Tasche passt perfekt für ein Macbook Pro 13" mit Retinadisplay (ohne DVD Laufwerk). Hierbei gleitet das MB perfekt in die Tasche und hat gerade genügend Spiel damit man das MB einfach wieder aus der Tasche herausziehen kann. Die Lasche lässt sich einfach schließen und fixiert das Macbook sehr gut in der Hülle. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Lasche öffnen und das Macbook aus der Hülle herausfallen könnte.

Zur Nutzung mit dem Macbook Air kann ich leider nichts sagen, da ich keines zur Hand hatte. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Tasche für das etwas schmaleres Macbook Air etwas zu viel Spiel hat.

Zudem hatte ich die Möglichkeit die Tasche mit einem alten Macbook Pro ohne Retinadisplay (mit DVD Laufwerk, Mitte 2011) zu testen. Hierbei muss ich Besitzer dieser Macbookversion leider enttäuschen. Das Macbook passt zwar in die Hülle, das Erlebnis lässt sich allerdings am besten mit dem Wort "Presswurst" beschreiben. Für Besitzer eines älteren MBP muss also leider eine andere Hülle her.

#Passform Maustasche/Ladegerättasche#

Die mitgelieferte "Maustasche" nutze ich zum Transport des Ladegeräts. Das "kurze" Ladegerät (nur vom Ladegerät bis zum Macbook) passt sehr gut in die Hülle. Der im Standardzubehör vorhandenen Stecker hat zudem noch genügend Platz. Das braune Gummi mit dem man die Lasche der "Maustasche" bietet zudem auch viel Flexibilität für größere Gegenstände.

#Verarbeitung#

Die Verarbeitung der Hülle lässt nicht zu wünschen übrig. Selbst nach einem Jahr intensiver Nutzung kann ich keine Materialermüdung feststellen. Das Klettband zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen und alle Nähte sind super verarbeitet. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Angst, dass das Macbook auf Grund von Materialermüdung/-schwäche aus der Hülle gleiten könnte und somit Schaden nimmt.

#Fazit#

Die Inateck Macbook Hülle wird zwar keinen Sturz aus großer Höhe abfangen können, dafür ist sie aber als Schutzhülle auch nicht konzipiert. Das Macbook wird in dieser Schutzhülle super vor Kratzern und leichten/mittleren Stößen geschützt. Die Schutzhülle passt perfekt (MBP2015) und kann durch ihre gute Verarbeitung (auch nach 1 Jahr Nutzung) punkten. Perfekt zum Transport im Rucksack, in der Reisetasche oder im Koffer.
Besonders nett fand ich das kostenlos beigelegte Putztuch.

Absolute Kaufempfehlung!
am 6. Januar 2017
Habe hier schon öfters gelesen, dass die Taschen für die neuen MacBook Pro Generationen zu groß sind und daher in der Tasche zu viel Spielraum ist. Dies kann ich jedoch für die 15" Tasche und MacBook Pro (2016) nicht bestätigen. Der Spielraum, wenn das MacBook in der Tasche liegt ist wirklich nur minimal, nicht mal 1cm.

Die Tasche an sich ist super, erfüllt ihren Zweck und die kleinere Tasche die mitgeliefert wird ist perfekt um das Ladegerät zu verstauen (passt knapp rein, aber passt).
am 28. Dezember 2014
Ich habe mir für meine neues Macbook eine Tasche gesucht, und bin hier auf genau das gestoßen, was ich gesucht habe.
Aussen Filz (zwar synthetisch, aber das merkt man nicht)
Innen ein weicher Stoff, der nicht Kratzt
"zart" gepolstert, also runterfallen würd ich mein Macbook nicht damit lassen, dafür ist die hülle auch nicht gedacht
eine extra Tasche zb für das Netzteil (und das passt perfekt hinein)

Wenn ich weiter unterwegs bin, habe ich mein Macbook in dieser Hülle, und stecke dann das ganze zb in den Koffer,...

die kleine Tasche mit dem Netzteil drin kann man wunderbar im vorderen Fach von der MB-Hülle verstauen, dann sitzt auch der Klettverschluss perfekt da wo er sein soll

Für mich perfekt, würde sie jederzeit wieder kaufen
am 26. März 2017
Die Filztaschen sehen nicht nur gut aus, sondern sie haben auch eine gute Qualität und schützen das Mac. Das Mac passt optimal in die Tasche und auch für Handy oder Adapter bietet die Tasche Stauraum. Der Klettverschluss funktioniert auch nach einem halben Jahr noch einwandfrei. Dank der kleinen Tasche kann sogar das Ladekabel unterwegs geschützt mitgenommen werden.
am 20. Januar 2017
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Käufer sagten, dass das 2016er MacBook Pro 13 Zoll nicht optimal in die Tasche passt. Das ist zwar so auch richtig, aber wenn in die gleiche Tasche auch ein 2015er MacBook Pro 13 Zoll passt und man die Maße beider Notebooks vergleicht, dürfte schon im Vorfeld klar sein, dass diese Tasche selbstverständlich nicht wie angegossen zum 2016er Modell passen kann, da es sich nicht um Stretchmaterial handelt.

Ich habe sie für mein 2016er MacBook Pro 13 Zoll gekauft und bin damit auch absolut zufrieden. Das Notebook befindet sich innen im weichen Futter und ist somit auch vor Kratzern geschützt. Sehr gut gefällt mir auch, dass man weder Druckknöpfe, noch Reißverschlüsse hat, die das Notebook zerkratzen könnten. Zusätzliche Einschübe bieten Platz für diverses Material: Kabel, Adapter, externe Festplatte, u.s.w..

Auch für das kleine Zusatztäschchen findet sich sicher ein Verwendungszweck. Als Sammeltasche für diversen Computer-Kleinkram bietet sie sich hervorragend an.

Ich habe die Tasche für rund 17€ gekauf und dafür bekommt man wirklich eine schicke Tasche die ihren Zweck erfüllt.

Die Lieferung war, wie gewohnt, sehr zügig.
am 2. September 2016
Die beiden Sleeves sehen nicht nur hochwertig aus. Sie sind es auch.

Mein Macbook Pro ist darin perfekt geschützt. Sogar vor äußerer Feuchtigkeit, die von dem dicken Filz sowie dem ebenfalls hochwertigen Innenfutter effektiv davon abgehalten wird, zum Inhalt durchzudringen.

Das sicherlich nicht sehr kompakte Netzteil meines Macbook Pro ist in der kleinen Tasche perfekt aufgehoben. Sie verfügt genau über den Platz, der benötigt wird, um Netzteil und Kabel bei minimalem Packvolumen so unterzubringen, dass es nirgends zu geknicktem Kabel führt.

Und ein, als "Filztaschenfan" bekannter, Kollege von mir ist von dem Design total begeistert. Ich übrigens auch!

Ach ja, jetzt fängt das Material langsam an zu peelen. Aber das gehört wohl auch dazu, wenn man auf glattes Kunstleder oder sonstiges Chemieprodukt verzichtet...
am 26. Dezember 2016
Laut Inateck soll diese Tasche Ideal geeignet für 13'' MacBook Pro 2016 sein.
Wie auf dem angefügten Foto zu sehen ist diese Behauptung ziemlich übertrieben.
Das MacBook Pro spät 2016 hat zu allen Seiten reichlich Luft.

Allerdings wird darauf hingewiesen das die Tasche für ein 13" MacBook Pro 2016 mit Hardcase gedacht ist.
Daher der muß etwas Luft zu allen Seiten sein.

Des Weiteren schreibt Inateck oben „Organische Materialien“, unten wird dann aber „Material: Kunstfaser“ angegeben. Dieses finde ich dann doch etwas verwirrend.

Momentan gibt es aber wenig alternativen zu dieser Tasche. Auch ist der Preis sehr günstig vor allem weil noch eine kleine Tasche mitgeliefert wird, in welche das Netzteil gut herein passt.

Für MacBook Pro Retina 13.3'' und MacBook Air 13.3" passt diese Tasche sehr gut.
review image
am 8. Mai 2017
Diese Tasche eignet sich perfekt für mein MacBook Pro 2016 mit Touchbar. Ich verwende sie jetzt bereits seit November 2016 und bin tadellos zufrieden damit.

+leicht
+einzigartiges Design
+perfekte Passform
+extra Tasche für's Ladegerät im selben Design
+top Preis-Leistungs-Verhältnis
+kein Reißverschluss, deshalb entstehen auch keine Kratzer beim rein- und rausnehmen des MacBooks.

zu 100% weiterzuempfehlen, verdiente 5 Sterne!
review image review image review image
am 4. April 2017
Habe nach einer Tasche für den neuen iMac mit touchbar gesucht und war hier zunächst erstmal vom Preis abgeschreckt. Meist sind Produkte die so auf den Bildern aussehen deutlich teurer.
Hatte zunächst befürchtet Abstriche bei der Qualität zu machen. Zum Glück wurde ich positiv überrascht. Hier hat man für wenig Geld nicht nur eine sondern zwei schöne Taschen. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
review image
am 11. September 2016
Die Tasche ist gut verarbeitet und die kleine Zusatztasche für Zubehör (bei mir Adapter und Ladekabel) eine nette Beigabe.
Ich nutze die Tasche zum Transportieren des MacBooks 12", wenn ich unterwegs (z.B. in der Uni) bin.

Die Tasche enthält vor dem Hauptfach noch ein weiteres großes Fach, in welches exakt ein iPad Air 2 rein passt, selbst wenn das MacBook in der Tasche ist! (bei den ersten Verwendungen war es noch etwas eng, aber nachdem beide Geräte eine Weile darin verstaut waren, hat sich das Material wohl etwas geweitet) Seitdem ich diese Tasche von Inateck habe, benutze ich somit meine eigentliche iPad-Tasche gar nicht mehr.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!