Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. April 2017
Das ist für zwischendurch ganz fein, obwohl ich mir nach dem Poetryslam, mit dem Julia Engelmann bekannt wurde etwas mehr Inhalt erwartet hätte.
am 23. Juli 2017
Tolles Buch von Julia Engelmann, sie ist eine junge poetry slammerin guckt euch mal ihr Video von einem modernen Gedicht an ! Bin kein Lyrik Fan aber das rührt einem zu Tränen
am 3. August 2016
Lesen ist mir grundsätzlich ja lieber,aber auf Grund der Betonung ist hier einfach die CD um vieles besser.So kommen die Texte viel besser rüber
am 27. Dezember 2016
Mit "Eines Tages, Baby" hat Julia Engelmann geschafft, was schon lange niemandem mehr gelang – die angestaubte Kunst des Dichtens wieder populär zu machen. Sogar ganze Hallen vermag sie mittlerweile, dank der ihr ganz eigenen Art des Gedichte-Vortragens, zu füllen. Alleine dafür hätte die junge Autorin schon ein großes DANKESCHÖN verdient. Doch damit würde man vergessen zu erwähnen, dass die Gedichte der jungen Bremerin richtig gut sind und nicht nur bei Kritikern, sondern vor allem bei den Lesern genau ins Schwarze treffen.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, muss ich unweigerlich an die Gedichte denken, die ich in all den Jahren auswendig lernen musste. Egal ob "Die Bürgschaft", "Der Zauberlehrling" oder"Der Erlkönig" – alles tolle Gedichte und echte Klassiker, die mir zwar gut gefallen haben, aber nicht wirklich etwas mit mir und meinem Leben zu tun hatten.

Ganz anders die Gedichte von Julia Engelmann. Darin erkenn ich mich selbst wieder. Und zwar, weil sie nicht schon Hunderte von Jahren alt sind, sondern von einer modernen jungen Frau geschrieben wurden, die ähnliche Fragen an die Welt und das Leben hat, sich vor den gleichen Dingen fürchtet und dasselbe anstrebt, wie ich selbst.

Was man über Julia Engelmann, den Inhalt und den Sound ihrer Gedichte (der mir manchmal leider etwas zu leierkastenhaft war) auch denken mag, "Eines Tages, Baby" hat die deutsche Literaturlandschaft aufgemischt. Und das muss man erst mal fertig bringen.

Die vollständige Rezension findet sich auf meinem Blog.
am 16. April 2017
Diese DVD hat meine Erwartungen total übertroffen. Ich finde mich in den Songtexten so oft wieder und höre sie gerne, wenn ich mal wieder nicht weiß, wo es bei mir weitergehen soll! Julia Engelmann: GENIAL!
am 15. Februar 2017
Mit "Eines Tages, Baby" hat Julia Engelmann eine wundervolle Lektüre erschaffen! Es ist eine Gefühlsachterbahn vom feinsten, zum lachen, aber auch zum nachdenken. Klasse Buch! Sofortige Kaufempfehlung!
am 17. April 2017
Für mich hatte ich das E-Book bestellt, sowie für eine Freundin das Buch in Papierformat bestellt. Kann man immer wieder lesen!
am 8. Januar 2017
Ich bin ein Julia Engelmann Fan und liebe ihre Gedichte.
Besonders in nicht so guten Zeiten sehr empfehlenswert.
Auch als Geschenk unter Freundinnen super
am 20. März 2017
Ein absolut umwerfendes Buch kann ich nur weiterempfehlen, es macht richtig Spaß es zu lassen und hatte es 2 Tage nach Bestellung bei mir.
am 10. Juni 2017
Es war ein Geschenk an mein Patenkind, das sie sich zum Geburtstag gewünscht hat
Sie liebt dieses Buch sehr von Julia Engelmann