Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 13. März 2015
Also ich habe die Leuchtmittel inzwischen seit November in Betrieb und zwar alle 5 in einer Lampe. Bis zum 10. März 2015 haben Sie alle fünf funktioniert nun nach 5 Monaten Hat die erste den Geist aufgegeben und die zweite flackert aktuell nach dem Einschalten ein paar Mal.
So, nun sind nach sechs Monaten noch zwei Birnen kaputt gegangen. Auf dem Foto sieht man dass die Fassungen gerissen sind, ich kann mir nicht vorstellen dass das sein darf!
Ich bin echt enttäuscht und habe für den Preis mehr erwartet!
review image
66 Kommentare| 135 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 23. Januar 2016
+ Lieferumfang:
- ein Packung mit 5 einzeln verpackten LED Lampen

Die Lampen kommen ordentlich verpackt daher. Jede ist einzeln in einer bunten Pappschachtel verpackt und fünf Stück wiederum zu einer Packung in einer ebenfalls farbigen Pappschachtel zusammen gefasst. Auf der großen Packung und auf jeder kleinen Verpackung befinden sich technische Angaben und die Energielabeleinstufung (A+).

Die einzelne Lampe macht nach dem Auspacken einen positiven Eindruck. Sie ist leicht (36 Gramm) und mit einer Länge von ca. 10,5 cm schön klein. Die Breite beträgt etwa 3,5 cm. Das Gewinde ist ein E14 Gewinde, also für kleine Fassungen. Sie hat eine kerzenform, läuft oben Spitz zu und hat eine milchige Abdeckung aus Plaste. Die Abdeckungsieht allerdings fast aus wie Glas.
Also optisch ist die Lampe völlig ok.

In meine Deckenlampe eingeschraubt sieht sie recht gut aus. Vor allem ragt sie nicht so weit heraus wie andere Vorgängermodelle. nach dem Einschalten ist das Licht sofort in voller Stärke da. Ein Flimmern konnte ich nicht feststellen. Der Ton ist warmweiß und die Helligkeit ist gut. Entspricht in etwa meinen alten 40 Watt Glühbirnen.

Nun zum Negativen: Die Lampe verliert nach dem Einschalten kontinuierlich an Leuchtkraft. Dieser Prozess wird nach einer Stunde immer langsamer und kommt dann zum Stillstand. In dieser Zeit hat sie 16% an Leuchtkraft verloren. Diesen Effekt habe ich auch bei anderen LED Lampen von LE beobachten bzw. mit einem Luxmeter gemessen. Bei LED Lampen anderer Hersteller (Osram, Philips) tritt dieser Effekt nicht auf. Ich vermute es hängt mit der starken Erwärmung der Fassung zusammen, so dass der Widerstand steigt und die Bauteile nicht mehr ganz korrekt funktionieren.

+ Fazit: Also im Prinzip bin ich mit diesen LED Lampen zufrieden. Habe sie im Wohnzimmer in der fünfflammigen Deckenleuchte. Durch den wärmeren Ton sieht die Wohnungseinrichtung gut aus. Nicht gut ist jedoch der Leistungsabfall um ca. 16 %, der gleich nach dem Einschalten der Lampe beginnt und etwa 2 Stunden anhält.
Wozu ich noch keine Aussage treffen kann ist die Haltbarkeit. Das ist nach meiner Meinung der derzeitige Pferdefuß aller LED Lampen. Selbst meine Markenlampen von Osram haben innerhalb eines Jahres den Dienst eingestellt. Nun bin ich ja gespannt, wie lange diese hier halten. Ich werde auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt diesen Bericht hier entsprechend ergänzen.
Noch bin ich damit sehr zufrieden.

+ technische Angaben laut Verpackung:
Sockel: E14
Lichtfarbe: warmweiß
Leistung: 5,5 Watt
Lichtleistung: 470 lm
Frequenz: 50 Hz
Farbwiedergabeindex: >80
Lebensdauer: 50.000 Stunden (wenn ich sie jeden Tag 5 Stunden brennen lasse, müssten sie dann ca. 27 Jahre halten)
Farbtemperatur: 2.700K
Gewicht: 36 Gramm (selbst gemessen)
Spannung: 220 bis 240 V
Abmessungen: ca. 10,7 cm lang, ca. 3,5 cm breit und 3,5 cm dick
Die Lampe trägt das CE und das RoHS Label
am 1. November 2015
Das Licht ist ok. Schoen warm und fuer eine Hintergrundbeleuchtung am Sofa fuer mich perfekt. Dafuer 1 Stern.
Was die Lampen selbst angeht, flackert mittlerweile schon die 2. Lampe nach nicht einmal 2 Monaten. Das sorgt immensen Unmut, weswegen ich auch nicht mehr als 1 Stern vergeben kann und will.
Ich werden mir diese Lampen definitiv nicht wieder kaufen!

viele Gruesse
am 31. Januar 2015
Bin von der Licht Farbe und Stärke sehr begeistert. Besser wie erwartet. Sie leuchtet sehr warm und etwas gelblich.

Leider sind bereit 3 von 7 bestellten Leuchtmittel in unter 2 Monaten defekt. Daraus lässt sich schließen das die anderen sicherlich auch keine lange Lebensdauer erreichen. Schade.

Edit: 14.02.15 Nun sind es 4 von 7
66 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2014
Alles funktioniert bisher tadellos (seit ein paar Wochen im Einsatz). Bei mir erleuchten diese eine eher dunkle Galerie. Was ich als extrem nachteilig empfinde ist, dass die Kerzen keine volle Ausleuchtung bieten, da sie ja nur oben Licht abstrahlen und die Hälfte der Kerze sozusagen zum Ausleuchten ungenutzt bleibt.

Das sieht auch in den Leuchtern nicht wirklich so schön aus und ist natürlich auch nicht annähernd so hell wie mit herkömmlichen Kerzen. Würde hier also eher Kerzen empfehlen mit vollständiger Ausleuchtung, die den herkömmlichen Glühlampen komplett nachempfunden sind. Auch wenn diese teurer sind, denke ich lohnt sich das durchaus! Ansonsten, wem eine vollständige Ausleuchtung nicht ganz so wichtig ist, für den ist ein Kauf durchaus empfehlenswert. Ich werde beim nächsten Kauf umsteigen, da ich es nicht so praktisch finde und es nicht so schön aussieht in den Lampen, wenn nur oben Licht abstrahlt und nicht in der kompletten Lampe von unten an.
am 1. Januar 2016
Ich habe die Lampen gekauft um eine Deckenleuchte umzurüsten. Da war vorher eine 32 Watt Ringröhre drin. Leider ist der Electronic Ballast nach nur 5 Jahren kaputt gegangen. Ersatz kostet 35 Euro. Eine neue Ringröhre mindestens 10, eher 16 Euro. 3 LED-Lampen, 3 E14 Fassungen und ein wenig Kabel und WAGO Klemmen, schon habe ich für wenig Geld einen gleichhellen Ersatz, der halb soviel Energie verbraucht.
am 28. März 2016
Lieber etwas mehr investieren und dafür besser für den Stromverbrauch und längere Nutzung. Das waren meine Erwartungen vor dem Kauf. Der Versand erfolgte tadellos. Die Lampen leuchten hell. Das Licht wirkt, wenn man die Lampe ansieht sehr grell, sodass ein Blick ins Licht schmerzt. Nach vier Monaten Einsatz sind von drei Lampen zwei kaputt. Beim Wechseln habe ich heute festgestellt, dass eine Lampe aus der Packung überhaupt nicht funktioniert und eine andere eingeschalten unerträglich laut brummt, sodass sie auch nicht verwendet werden kann. Frustriert werde ich jetzt wieder Glühbirnen verwenden.
am 4. Februar 2015
Naja - sie leuchten, sie tun was sie sollen... Aber leider extrem gelb, Quittegelb, nicht schön und daher eben nicht wirklich hell genug und auch nicht natürlich. Das kommt dann wohl dabei raus wenn man mit einer LED versucht krampfhaft warmes Licht zu erzeugen. Sollte man eventuell vorher wissen, bevor man sich für den Kauf entscheidet.
am 2. November 2015
Von 5 Leuchten waren bereits 2 defekt. Das scheint ja fast schon normal zu sein,wenn man sich mal die Rezensionen bei LED Lampen durchliest .Pro Packung eine defekte ........kommt auch schön Geld zusammen. Man kanns ja mal probieren .Anscheinend ist Endkontrolle ein Fremdwort.
am 17. Oktober 2015
Wie viele auch, möchte ich aus Stromspargründen langsam aber sicher auf LED Glühbirnen umstellen. Dies sollte nach Möglichkeiten günstiger als die gängigen Markenprodukte erfolgen.
Diese Glühbirnen sind marktüblich in einem Karton pro Stück verpackt der dann nochmal in Plastik eingeschweißt ist. Die Glühbirnen sehen gut verarbeitet aus und fühlen sich auch so an. Bei meinem Foto sieht man, links ist die neue Glühbirne mitte/rechts die alten. Der LED typische Grünstich lässt sich logischerweise nicht vermeiden. Ist mir persönlich aber erst beim Foto aufgefallen. Ansonsten wirft die LED Glühbirne ein wunderbares Licht und der ganzen Familie ist kein Unterschied aufgefallen.

Die Langlebigkeit kann ich nach 2 Monaten noch nicht beurteilen aber bis jetzt kann ich nur sagen ein Top Produkt zu einem fairen Preis.
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken