Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Mai 2014
Super geschrieben, sehr gut zu lesen, ist sein Geld wert! Wichtig: früh genug kaufen, wenn man sich mit Haus-Gedanken trägt, da viele Infos drinnen stehen, die man auch vor dem Kauf-/Bauvertrag bedenken sollte.
am 1. März 2016
Dieses Buch hat eingeschlagen.Die Inhalte sind nicht 1zu1umsetzbar.Dafür erhält man eine sehr kompakte Übersicht einzelner gewerke und kann sie vergleichen .die Fragen werden präziser gestellt und man muss nicht alles hinnehmen,was Bauträger erzählen.Kann ich nur empfehlen.
am 4. April 2015
Auf 384 Seiten findet man zu praktisch jedem Thema rund um den Hausbau etwas. Das ist gleichzeitig aber auch die Schwäche des Buchs. Etwas weniger weitschweifig, d.h. 50-80 Seiten weniger, dafür prägnanter, und ich würde einen Stern mehr geben.
Das Buch ist mir auf weite Strecken etwas zu unkritisch und sollte mehr Tipps enthalten, wie sich Fehler und unnötige Kosten vermeiden lassen.
Das Kapitel über die KNX-Hausinstallation wirkt wie von einem Werbeprospekt abgeschrieben. Hier wird der Eindruck erweckt, man könne eine solche Haussteuerung ab etwa 2000 € realisieren, tatsächlich ist aber mindestens der zehnfache Betrag nötig, damit nur ein paar sinnvolle Anwendungen, und längst nicht alle möglichen, realisiert werden können. Leider enthält das Buch noch mehr Stellen dieser Art, die den angehenden Bauherrn verführen können, in eine Kostenfalle zu tappen. Das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck eines Bauherrn-Handbuchs, daher auch nur drei Sterne.
am 18. Januar 2016
Das Buch ist sehr gut gegliedert
Es wurde an alle Bauphasen bzw. Abschnitte gedacht
Das Buch ist eine sehr gute Vorbereitung für das Bauvorhaben
Die sehr praktischen Beispiele aus dem Alltag machen es für Leser verständlich
am 13. Januar 2016
Ich habe mir das Buch gekauft bereits bevor ich überhaupt einen Bauplatz gekauft habe. Die Tipps und Tricks und was alles beachtete werden muss haben mir aber schon dabei erheblich geholfen - das größere Problem wird jetzt noch was zu finden auf das diese ganzen Tricks auch anwendbar sind. Auch super ist der Teil mit Finanzierung und der Berechnung, dachte ich immer es geht heutzutage auch ohne Eigenkapital hat sich durch das Buch meine Meinung etwas geändert. Für diejenigen die sich bisher wenig mit dem Thema beschäftigt haben eine Pflichlektüre
am 1. Oktober 2014
Dieses Handbuch begleitet den zukünftigen Bauherren von der Planung über die Finanzierung bis zur Kontrolle und zeigt in einer gelungenen Weise die möglichen Alternativen auf.

Wer sich vorab über das Bauen informieren möchte, wird hier umfassend informiert. Auch sind die Ausführungen in der richtigen Länge gehalten, welche noch durch die Bebilderung klasse ergänzt werden. Dies war für mich eines der wichtigsten Kriterien, da ich einerseits breit informiert sein möchte, anderersteits mich nicht durch einen Roman lesen will.

Für micht ist dieser Begleiter einfach nur gelungen und sein Geld wert.
am 8. Oktober 2014
Das Buch ist eine echte Hilfe bei allen Themen die auf den Häuslebauer zukommen.
Die enthaltenen Informationen sind sehr aktuell und damit auch hilfreich. (z.B. Zins und KFW Berechnungen)
Es ist sehr logisch in die einzelnen Sachgebiete unterteilt, viele Beispiele erleichtern die eigene Entscheidungsfindung.
Nützlich ist es für alle die am Anfang der Hausplanung stehen, da vielen Tipps im Buch echt Geld sparen.
am 18. April 2015
Dieses Buch hat uns sehr dabei geholfen, realistisch einzuschätzen, ob wir uns einen Hausbau bzw. Hauskauf leisten können und wie man ihn finanzieren kann. Es ist an alles gedacht. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Hausbau (Vorgehen, Tipps, etc.) und der Finanzierung.

Für Häuslebauer, die noch überlegen oder sich schon entschieden haben, auf jeden Fall eine Emfpehlung.
am 30. Oktober 2014
Alle Themen rund ums Bauen werden aufgegriffen. Hilfreich fand ich z.B. die Details zu Finanzierung, zum Notariellen etc.
Technische Details können naturgemäß nicht detailliert behandelt werden, es gibt aber einen wertvollen Überblick an was man alles denken und evtl. genauer betrachten muss.
am 12. September 2015
Haben uns vor dem Kauf des Buches gefragt, ob die Tipps denn auch für österreichische Bauherren hilfreich sind. Gerade im Bereich der Finanzierung und der Bauregelungen wird nur auf Deutschland eingegangen. Aber das wäre auch kaum möglich, dann wäre das Buch nochmal ein Stück dicker als es sowieso schon ist. Aber um einen groben Überblick zu erlangen, ist es sicherlich eine gute Investition! :-)