Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. September 2014
ich freue mich für Georg und die Welt, dass seine Musik endlich überall gehört werden kann! Ein schönes Album!
Von Liedern die ans Herz gehen, bis zum grinsenden mitsingen ist alles dabei :)
VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2014
Manchmal führen die Wege, die man einschlägt zu einem Ziel, von dem man lange Zeiten nicht zu träumen gewagt hat. Georg auf Lieder gehört zu diesem Schlag Menschen oder besser gesagt Musikern. Denn der aus Hamburg stammende sympathische Künstler spielte lange Zeit in Berlin auf dem Alexanderplatz als Straßenmusiker und begeisterte mit seinen selbstkomponierten Liedern zunehmend mehr und mehr Passanten. Und irgendwie lief es dann für ihn wie in einem Film ab. Denn Georg auf Lieder wurde eben da, bei seinen Darbietungen zwischen Einkaufszentren und Schnellrestaurants und dem Berliner Dom entdeckt.
Nun hat er einen Plattenvertrag und sein erstes Album erscheint unter exklusiver Lizenzierung bei Polydor. Solche Geschichten schreibt ansonsten wohl nur ein Privatsender mit seiner angeblichen Mottoshow. Doch bei Georg auf Lieder ist die Geschichte echt und dieser Werdegang wurde weder durch Zuschauerabstimmungen oder multimedialem Nachhelfen unterstützt.
Nun liegt das erste Album des begnadeten Sängers vor. Und wie hätte er es anders nennen können, als nach dem Platz, an dem man ihn entdeckte und an dem er zuvor viele Menschen ihn entdecken ließ. So erscheint "Alexanderplatz" mit elf wunderschönen Songs, denen man in jeder Sekunde anhört, dass diese von Herzen kommen und vor allem Ehrlichkeit ausdrücken.
Hauptsächlich von Gitarrenklängen unterlegt, aber dann auch durch Bass und Synths bereichert, liefert Georg auf Lieder Geschichte, die sein Leben schrieb und noch immer schreibt. Deutsche Texte, die einerseits nachdenklich die Vergangenheit reflektieren, die die Zukunft erwartungsfroh aber stets mit wachsamen Augen in den Blick nehmen und vor allem eine gesunde Selbsteinschätzung lassen "Alexanderplatz" zu einer bemerkenswerten Erlebnisreise werden. Und selten war eine Entwicklung, wie sie Georg auf Lieder hin sich hat, so was von berechtigt und verdient, wie es bei dem ehemaligen Straßensänger vom "Alexanderplatz" der Fall ist. Ein klasse erstes Album einer hoffentlich kommenden großen Karriere.
am 24. August 2014
Bin durch TV Noir auf ihn aufmerksam geworden und habe seinen Weg auf Youtube interessiert verfolgt. Es freut mich riesig zu sehen, dass er es mit seiner wunderbaren Musik geschafft hat. Absolut empfehlenswertes Album, ehrlich und aus dem Herzen.
am 3. Oktober 2014
...tolle gefühlvolle deutsche Musik, toll arangiert und wahnsinnig schöne Texte.... meine Lieblingsstücke sind SOMMER, Moment und vor allem NICHT ATMEN - hat das Zeug für nen Klassiker - also Musik, die man genauso gern in 20 Jahren hört.
am 23. August 2014
Das Album ist ein wunderbares Erzeugnis schöner ehrlicher Musik. Vom Alexanderplatz vor ein paar leuten bis hin zu riesigen Festivals und ausverkauften Konzerten mit über 10.000 Menschen. Glückwunsch an diesen wunderbaren Künstler.
am 24. August 2014
Dieser Frisbee ist echt gut.... :D

Spaß beiseite:
Das Album ist echt gut geworden! Auch die Umsetzung von seinen Akustik Versionen zur ganzen Band.
Kann man sich super anhören und natürlich auch Weiterempfehlen!
am 26. September 2014
Schöne schnörkellose Texte und Melodien. Viele ruhige Klänge ( Marine), aber auch lustig und mitreißend (Tarzan und Jane). Wer gerne deutsche "Popmusik " hört und ein Freund von selbstgeschriebenen Liedern ist,ist hier genau richtig! Ähnliche Künstler für mich in dieser Kategorie: Bosse /Bendzko/ Bourani... Wem das liegt, der sollte hier zugreifen, denn von Georg werden wir sicher noch viel hören!!!
am 15. November 2014
Was ist denn das für ein Name für einen Sänger/eine Band? Das dachte ich zunächst. Aber solche Namen machen mich immer neugierig. Also habe ich reingehört und war schon bei den ersten Tönen fasziniert (was selten vorkommt). Ich freue mich, das es dieser sympathische Sänger es von der Straße ins Studio und auf die Bühnen geschafft hat. Klare Kaufempfehlung!
am 14. Dezember 2014
Bin sehr positiv von diesem Sänger überrascht. Finde, er wird sich zu einem exzellenten Sänger. Ich hab viel Spaß am hören und die Texte sind sehr schön geschrieben. Seine Musik hat von allen für alle. Kann nur weiterempfehlen!!! Es lohnt sich das Album zu kaufen und nicht herunterladen, denn so werden wir ein zweites von ihm hören können.
am 9. Februar 2015
Also ich habe mir ein anderes Album runter geladen und habe dieses bei den Empfehlungen gesehen und rein gehört. Ich muss sagen einfach super Sänger und tolle Texte. Ich mag das Album.... sollte man zumindest mal rein hören wenn man Texte mag wo man drüber nachdenken kann.