CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 20. April 2017
Es ist eher ein Heft als ein Buch. Aber es ist toll! Einfach zu lesen, sehr übersichtlich. Ein guter kleiner Einblick. Man bekommt sogar die Kosten für das Buch erstattet, wenn man sich bei Herrn Ahlfeld zum Kurs anmeldet. Vielleicht ist das Buch nur ein Lockmittel, aber mir hat es doch sehr viel Freude bereitet. Es ist allerdings nicht unbedingt für Fortgeschrittene etwas...
am 17. August 2014
Die beschriebenen Techniken zur Erkennung von Körpersprache und Mikromimik sind sehr gut beschrieben und nachvollziehbar. Sehr interessant und Nützlich um sein Gegenüber richtig einschätzen zu können. Man kraucht aber dazu etwas Übung.
am 13. Juni 2014
Das Buch zeigt, dass es Mikromimik gibt und was man darunter versteht. Körpersprache wird auch kurz angerissen. Aber es bringt nur Allgemeinwissen, keine brauchbaren Anleitungen. Weiterführende Seminar und Veröffentlichungen werden viele angegeben.
am 4. Juni 2014
Das ist mal ein Ratgeber, der für mich einen echten Nutzen und Mehrwert bietet. Ständig senden und empfangen wir unausgesprochene Nachrichten über die Körpersprache und Mikromimik (kurze und unbewusste Gesichtsausdrücke). Überall geht es um die Optimiering von Manipulation, sei es in der Werbung, der Politik oder auch der Partnerschaft mittels dieser bewusst oder unbewusst eingesetzten Techniken. Diese Techniken der Beeinflussung kann man erlernen und sie zum eigenen Schutz einsetzen. Wer andere und deren Motive durchschaut ist weniger angreifbar. Natürlich kann man die Techniken auch selbst zur Beeinflussung anderer einsetzen.

Das Buch vermittelt schon ein wenig mehr als nur das Basiswissen. Man kann sich anhand der vielen sehr gut und verständlich erklärten Elemente der Körpersprache schon ziemlich gut die eigene Körpersprache bewusst machen und sich gezielt kontrollieren und verbessern lernen. Für mich bietet das den Mehrwert, in der Lage zu sein, mich gegen ungewollte Beeinflussung von außen schützen zu können, vor allem im beruflichen Alltag.

Insgesamt ist das für mich ein Ratgeber, der mir konkret weiterhilft und Mehrwert bietet. Dass der Autor am Ende ausführlich auf sein Seminarangebot und Publikationen eingeht halte ich in diesem Rahmen noch für legitim. Das richtet sich dann an alle diejenigen, die wirklich tief ins Thema einsteigen wollen. Dieser Ratgeber allein ist mir aber schon 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert.
am 17. Juli 2014
Dieses Buch bietet einen sehr guten Überblick über Körpersprache an sich und Mikromimik. Der Autor ist in diesem Bereich sehr versiert und schafft es, sein Wissen verständlich zu vermitteln.
Allerdings wird das alleinige Lesen dieses Buches keinerlei Veränderung bewirken. Körpersprache und Mikromimik verbessern sich nur duch parktisches Handeln.
Ich konnte dieses praktische Handeln sehr gut in mein Leben integrieren und so habe ich stets ein gutes Bild von meinem Gesprächspartner/meiner Gesprächspartnerin.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2016
Der Gehalt dieses Buches ließe sich in 3 Sätzen zusammenfassen. Leider reine Zeitverschwendung. Auf die Mikromimik wird übrigens erst ab 3/4 des Buches eingegangen. Wenn der Autor sich wirklich mit Mikromimik auskennen würde, hätte er sicherlich ein anderes Bild für den Ausdruck von Freude gewählt. Der Typ sieht eher so aus als wolle er freundlich aussehen, sei aber wegen eines Bewerbungsgespräches total angespannt. Reine Werbung für seine Seminare...
am 8. November 2014
In diesem Buch ist kaum etwas zu finden, dass nicht im Rahmen der Allgemeinbildung sowie schon bekannt ist. In meinen Augen ist das Buch trotz des schönen Schreibstils nutzlos und in erster Linie Werbung für die Dienstleistungen des Autors
am 19. Januar 2017
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Auszug des Buches Körpersprache und NLP. Leider bei weitem nicht so ausführlich, wie das Buchexemplar Körpersprache und NLP ist. Es wirkt doch ziemlich spärlich in seiner Ausarbeitung, obwohl es durchaus ein paar interessante Ausführungen zur Körpersprache und Mikromimik besitzt, hat es mich nicht ganz überzeugt. Es könnte jedoch für Menschen, welche mal gerne in dieses Thema hineinschnuppern wollen, interessant sein. Der Inhalt reicht gerade so aus, um zu checken, ob man mit diesem Thema warm werden kann, ansonst würde ich grundsätzlich zum anderen Werk tendieren. Fazit: nicht ganz ausreichend, um mich zu überzeugen - aber auch nicht uninteressant.
am 12. Mai 2015
Interessant, ABER was in diesem Buch steht, weiß man eigentlich schon.
Es hat sich also nicht gelohnt Geld (wenn auch wenig) dafür auszugeben!
am 9. Januar 2016
Ich habe einiges gelernt und mitgenommen, aber der Titel verspricht doch mehr tiefe in diesem Buch als es dann hält.

Ich will den Inhalt garnicht schlecht reden. Der vorhandene Inhalt ist wirklich gut und schlüsselt leicht einiges auf, aber der Hunger der mir beim Titel gemacht wurde, ist nicht gestillt worden.

Ben, aber mach weiter so. Auf deinem Blog hast du viele Knaller raus.