Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

TOP 50 REZENSENTam 24. Juni 2014
Man (also ich) kennt von Helge Schneider eigentlich nur geniale Sachen. Ich zähle mich allerdings auch als Fan im engeren und weiteren Sinne - als jemand, der mit Helge Schneider etwas anfangen kann. Also musikalisch ;-) und komödiantisch. Was für Außenstehende manchmal nur chaotisch-nervig wirkt, das ist für den eingefleischten Freund der guten Musik ein weiterer Beweis dafür, dass Helge es einfach drauf hat. Das obige Live-Album stellt in Form eines farbenfrohen Potpourris aus Ansagen und stets hervorragend performten Songs tatsächlich so etwas wie ein Denkmal dar, das sagt: Helge kann es noch. Xylophon, Gitarre, Klavier - was auch immer ... der Mann hat es drauf, darauf authentische Musik zu machen, die einen verblüffen und mitunter mitreißen kann.
Sachlich gesehen bringt Helge Schneider hier eine Menge umso witzigere (da spontanere) Live-Versionen bekannter Songs und einige liebevolle Covers, die einem Lust auf mehr machen. Auch dafür: Daumen hoch dafür!
am 20. Juni 2014
Helge at it's best. Live und in Stereo und auf dem Cover in Farbe. 2 CD's voll mit dem wofür wir Helge lieben. Sehr gut gespielter Jazz, tolle Comedy Einlagen - was will man mehr? Seine großen Hits wie "Katzeklo", "Es gibt Reis", etc. s sind genauso enthalten wie Jazz Standards a la "Mr. Bojangles" oder " In a mellow tone". Und zwischen den Songs schwadroniert der Meister wie zu seinen besten Zeiten. Ein schöner Mix aus Quatsch und großer musikalischer Kunst und das Titelstück hat Helge wirklich weiter entwickelt - 5 Minuten zwischen Genie und Wahnsinn,in diesem Sinne Feliz navidad.
am 28. August 2014
Diese Rezension ist äußerst subjektiv... Einem echten Helge-Fan gefällt diese CD bzw. der Download auf jeden Fall. Atmosphäre pur, wenn vielleicht auch nicht alle Gags brandneu sind. Die Platte kann man immer wieder hören. Allein die Stimme des Meisters ist Urlaub vom stressigen Alltag. Und natürlich: musikalisch Top, nämlich verrückter, (teils?) improvisierter, cooler Jazz.
am 13. Oktober 2014
Sehr gelungenes Live Album. Einiges Bekanntes aber trotzdem neu. Helge singt einen Song NIE zweimal auf die gleiche Art. Das macht es auch spannend. Gute Geschichten und gute Musik. Nicht nur für Hardcore Fans geeignet.
am 12. November 2014
Die x te Helge live CD, diesmal von der angeblichen Abschiedstournee. Soundtechnisch ebenso wie die Live Konzerte etwas hinter den anderen Live CD's. Aber für jeden HS Fan wie mich unverzichtbar.
am 26. Juni 2014
Ich mag vor allem die sinnfreien Anarchodialoge von Schneider. Die sind auf dieser CD natürlich vertreten, aber
auch viel Jazz und einiges an schrägem Gejaule.
Irgendwie kommt es mir aber so vor das Schneider den Klamauk nur noch wegen seiner Fans mache.
Als reiner Jazzmusiker wäre er wohl jetzt angekommen. Als Komiker taugt er leider nur noch bedingt. Nicht alles ist noch komisch. "Guten Tach" ist für mich das bis dato immer noch beste Album des Pottlers.
am 25. Oktober 2015
Sehr lustich und musikalisch anspruchsvoll und witzig. Am besten sind natürlich die Ansprachen und mein persönliches Highlight: Hunderttausend Rosen schick ich dir!
am 11. Oktober 2014
Super Konzertmitschnitt-ein Muss für jeden Helge Fan. Möglicherweise seine letzte Tour vor seiner Pause die zwischen 1 und 40 Jahren dauern könnte.
am 5. August 2014
Einfach genial dieser Mann. Habe nunmehr schon 5 Konzerte von Ihm besucht. Genial!
Die CD hat die letzte Tour gut wiedergegeben.
am 20. August 2014
Die CD war ein Geschenk für meinen Onkel, der ein großer Helge Schneider Fan ist. Er hat sich sehr darüber gefreut. Bei Helge Schneider scheiden sich ja generell die Geister, aber wer ihn mag, sollte hier zuschlagen. Lieferung und Verpackung wie immer ohne Probleme.