am 26. Juli 2017
Gut gemacht. Auch wenn ich technisch alles kannte doch eine gute Erinnerung und ein toller Ansatz, die Technik gezielt anzuwenden. Viele Tips für unterwegs
am 8. Juli 2014
Habe mir bereits die 3 Bände von 52 Fotoaufgaben gekauft, und war nun gespannt auf das Thema Reise Fotografie. Bin nicht enttäuscht worden, denn mit diesem Buch wird nicht nur die nächste Reise spannend sondern auch ein Spaziergang durch die eigene Stadt. Finde dass in allen Fotoaufgaben sehr viel Kreativität und Phantasie enthalten ist. Finde die Anregungen sehe hilfreich um den eigenen Stil weiter zu entwickeln. Fazit: Top Inhalt für kleines Geld. Kaufempfehlung!
am 19. August 2015
Ich finde diese günstigen Bücher sehr gut gelungen. Es wird einiges an Hintergrundwissen geliefert und die Aufgaben sind sehr praktisch. Man wird quasi mittels "Learning by doing" an die Fotografie herangeführt. Ich selbst fotografiere schon seit einiger Zeit, aber auch für mich als nicht-Anfänger war dieses Buch sehr hilfreich.
am 29. Mai 2015
Dieses Buch hat mir gut gefallen. Nicht, dass es so viel Neues bietet, wenn man bereits länger fotografiert, aber da ich beruflich sehr eingebunden bin, fällt es mir oft schwer abzuschalten. Diese Bücher von ihm bringen mich dazu vor der Fotografie "runter zu kommen" und mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und bewußt Themen anzugehen und damit auch mir ermöglicht bessere Fotos zu machen.
Ich hatte die Schwarz-Weiß-Ausgabe, für Ideenfindung völlig ausreichend. Der Preis ist natürlich auch unschlagbar!
am 25. Juli 2014
Als Anregung für einen anderen "Blick" für interessante Objekte sehr zu empfehlen. Gut verständlich und mit nützlichen Hinweisen
zum selber probieren.