Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Oktober 2014
Ich nehme das Spiel meistens, wenn ich nicht einschlafen kann.
Da man seinen Kopf ein bißchen anstrengen muss um die richtige Strategie zu entwickeln für viele Punkte, bringt man seine kleinen grauen Zellen auch mal wieder auf Vordermann.
am 10. Dezember 2014
Habe das Spiel als App des Tages umsonst bekommen und freue mich jeden Tag darüber. Nachdem es am Anfang recht einfach war, sind die Levels inzwischen richtig harte Nüsse. Mein Freund und ich sind inzwischen so süchtig, dass wir sogar schon im Web nach Lösungen gesucht haben.

Schöner Zeitvertreib. Absolut empfehlenswert!
am 11. August 2014
ein schickes spiel mit Suchtgefahr, man muß sich ja nicht über FB verbinden lassen damit andere die Spielstände sehen in FB!
Ich mag es und zukaufen muß man auich nicht, wiederholt man eben das Level!

Ein klares: probiert es!
am 21. August 2014
Wir kennen das Spiel bereits vom Smarthphone. Ein 3-Gewinnt-Spiel in etwas anderer Art. Wir spielen es gerne und haben es uns jetzt für unseren Kindle-Fire heruntergeladen. Schöne klare Farben, leicht zu spielen.
am 22. Juli 2014
Ich finde es toll das es das spiel jetzt auch auf dem Kindle gibt es ist ein guter Zeitvertreib wenn mann langweile hat kann mann es mal spielen aber auch so. Farm Heroes Saga ist ein schönes und ein tolles spiel würde es empfehlen.
am 27. Dezember 2014
Gutes lustiges Spiel, das schon flexibles Handeln erfordert. Wenn man sich nicht bei Facebook anmeldet hat man es schon etwas schwerer die Levels zu spielen. Es wird für zusätzliche Features Geldzahlungen erwartet.
am 4. Januar 2015
Sehr kindliches Puzzlespielchen, das vor allem in Gesellschaft erwachsener Leute gespielt, wenn man selbst "erwachsen" ist, lustige Reaktionen hervorruft, da die Karotten, Sonne, Rote Beete und Äpfel und sonstiges Gemüse lustige Quietschgeräuschchen von sich geben, wenn man sie richtig kombiniert. Ich find es niedlich gemacht und kurzer Zeitvertreib, wie alle Spielchen von King, wobei Pet Rescue nach wie vor mein absoluter Fave ist.
am 7. September 2014
Ich habe bis vorgestern sehr gerne dieses Spiel gespielt. Leider gab es ein Update und seitdem lädt das Spiel auf dem kindle fire hd nicht mehr, sondern stürzt sofort ab. Schade, denn das Spiel selbst ist sehr nett. Für mich generell einziges Manko sind die popups, welche zum Kaufen auffordern, die dann erscheinen, wenn man einen Level geschafft hat, und die interessanterweise denen sehr ähnlich sind, die angeklickt werden, um zum nächsten Level zu gelangen. Man muss also schon aufpassen und lesen, was dort steht, sonst landet man ruckzuck in einem inapp Kauf. Ansonsten ein super Spiel.
am 6. September 2014
Vorsicht: Suchtgefahr. Man kann nicht mehr aufhören, bekommt über Facebook von Freunde Leben und wird frei geschalten für weitere Levels. Ohne Facebook kommt man fast nicht weiter. Momentan kann ich beim Kindle nicht spielen, da nicht öffnet nach 133 Levels, hoffe funktioniert bald wieder
am 12. November 2014
Der "Farm Heroes Saga" bin ich zuerst auf Facebook begegnet und konnte ihr als begeisterter "Drei gewinnt"-Spieler natürlich nicht widerstehen, so dass ich die App auch auf dem Kindle Fire installiert habe: Mit Facebook verbunden synchronisierte sich die Applikation gleich auf den dort bereits erreichten Spielstand; ist die Internetverbindung auf dem Fire deaktiviert, kann man ganz normal weiterspielen und das Spiel wird beim nächsten Einwählen ins Netz wiederum synchronisiert. Man kann also problemlos zum Spielen zwischen verschiedenen Endgeräten, und auch Online- und Offline-Status, hin- und herswitchen.
Allerdings wird mir auf dem Fire im Gegensatz zum Spiel auf dem Laptop bzw. Desktop-PC kein täglicher Sammelbonus offeriert, bei dem man täglich Zauberbohnen oder auch mal den ein oder anderen Joker kostenfrei erhält, was in den komplexeren Level doch schade ist, da hier der Schwierigkeitsgrad somit gleich enorm erhöht ist (sofern man keine Joker/Extra-Spielzüge etc. kostenpflichtig erwirbt), weil man eben quasi nur jeden der Joker 1x zur Verfügung stehen hat, wobei diese sich mit der Zeit auch wieder automatisch auffüllen, aber das ist auf anderen "Spielgeräten" auch der Fall.

Die "Farm Heroes Saga" verläuft in Etappen, wobei in jeder Etappe neue, unterschiedliche Hürden eingebracht sind, welche häufig so auch nur in dieser bestimmten Etappe auftreten: Dadurch hat man sicherlich Etappen, die man lieber mag als andere, wobei ich es der Abwechslung doch auch dienlich fände, kämen die diversen Hürden irgendwann einmal kombiniert miteinander vor, wie es zum Beispiel beim spielprinzipähnlichen "Candy Blast Mania" der Fall ist.
Insgesamt sind aber auch die schwierigeren Level mit einer geringeren Joker-Auswahl durchaus schaffbar, obschon man doch ggf. einige Versuche mehr benötigt; auch hier hat man zunächst (fünf) Leben zur Verfügung: Schafft man ein Level nicht, verliert man eines der Leben, welche sich mit der Zeit ebenfalls automatisch neu aufladen. (Hat man das Spiel zudem z.B. eben mit Facebook gekoppelt und dort "Spielenachbarn" geadded, können diese einem auf Anforderung auch neue Leben zuschicken, wobei man maximal fünf Leben aktiviert haben kann, sprich: schicken einem sieben Leute ein Leben, verfallen zwei davon, sofern man alle Anfragen automatisch annimmt. Das ist ein bisschen blöd, dass Überschuss hier nicht einfach im Postfach verbleibt.)

Ich bin nun bei Level 160 angelangt und hänge hier etwas fest; bis hierher habe ich aber auch die schwierigeren Level ohne besonderen Einsatz von Jokern spätestens im 9. Versuch, sprich: innerhalb von zwei kompletten Lebenszyklen, geschafft. Sehr viele Level konnte ich aber auch auf Anhieb bewältigen.

Anfangs erhält man 50 "Gold", die der Spielwährung entsprechen und auch hier ist es so, dass man regelmäßig Joker/weitere Spielzüge zum Kauf angeboten bekommt: Jedoch ist es mir noch nie passiert, dass ich hier mal versehentlich draufgeklickt habe und bislang habe ich auch noch nichts absichtlich investiert. Doch wie gesagt: Ich spiele entweder auf einem stationären Gerät oder auf dem Fire.
Mein Mann spielt die "Farm Heroes Saga" häufig auch auf seinem Smartphone und da auf dem Bildschirm ist die Kaufaufforderung doch recht raumfüllend und man muss etwas mehr aufpassen, wohin man klickt.

So, nun spiele ich "Farm Heroes Saga" echt gerne; dem eigentlichen Spiel würde ich auch vier Sterne geben, aber die App ist ein wahrer Stromfresser! Egal, ob ich die Drahtlosverbindung deaktiviert habe oder den Fire online lasse: Die App zieht den Akku ungemein leer; ich habe es nun mit drei anderen "Drei gewinnt"-Spielen verglichen: "Farm Heroes Saga" verbrauchte ungefähr 5x so viel Energie wie die anderen Spiele zusammen verbraucht haben.
Spiele ich "Farm Heroes Saga" auf dem vollaufgeladenen (und mit dem Internet verbundenen) Kindle Fire, ist der Akku nach dem Durchspielen der vorhandenen fünf Leben zu 80% leer. Insbesondere unterwegs, wenn man das Tablet auch noch anderweitig nutzen möchte, ist das in meinen Augen einfach zu viel. Vom Akkuverbrauch her würde ich der App nur zwei Sterne zugestehen.
(Einen Absturz hat es im Zusammenhang mit dieser App bei mir auf dem Fire übrigens noch nie gegeben und auch auf dem Smartphone meines Manns läuft die App [er befindet ich inzwischen leveltechnisch im 140er-Bereich] bislang tadellos.)