Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 12. April 2018
Dieses Buch war bei der Gestaltung meiner großen Dachterrasse sehr hilfreich. Der Dachgarten umfasst in einem Teil mittelgroße mediterane Pflanzen, dazu Küchenkräuter und Naschereien wie Erdbeeren und Partytomaten bis hin zu winterharten Stauden und sogar Obst- und Beerengehölzen in Großcontainern, die allesamt Blick- und Windschutz sowie auch Beschattung bieten.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 29. Mai 2014
Pflanzenschmuck für Balkon und Terrasse: Kübelpflanzen - Auswahl und richtige Pflege+

Eine gute Freundin, die in Köln in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnte, hatte das Nutzrecht für ein kleines Gärtchen (ca. 15 Quadratmeter), aus dem sie mit viel Liebe, Geschmack und Fingerspitzengefühl ein kleine Paradies (nicht nur für sich, sondern auch für Bienen, Schmetterlinge & Co) zauberte. Hätte sie das Reader's Digest Buch "Pflanzenschmuck für Balkon und Terrasse: Kübelpflanzen - Auswahl und richtige Pflege" gekannt, dann hätte sie aber sicher noch weitere, interessante Anregungen erhalten, wie man sogar aus Hof Ecken, Garageneinfahrten, Terrassen und Balkons "Wohlfühl-Oasen" -und sogar- einen Hauch von Toskana in die Großstadt zaubern kann!

Dieses Büchlein möchte (ich zitiere das Vorwort) "dem Leser Tipps in die Hand geben, wie er dafür sorgen kann, dass seine Kübelpflanzen zu gesunden Schönheiten heranwachsen und erblühen. Man findet Vorschläge, wie man Kübelerde selbst anmischt, wie man schwierige Behältnisse, etwa Hängekörbe aus Drahtgeflecht, am besten befüllt und wie man geeignete Pflanzgefäße auswählt....warum der richtige Standort wichtig ist .. damit man während eines ganzen langen Gartenjahres viel Freude an seinen Kübelpflanzen hat..."

Hierzu gibt es in dem Buch die Kapitel:

-Kreativ mit Kübelpflanzen
-Die besten Pflanzgefäße
-Die richtigen Gewächse
-Kübelpflanzen in Kombinationen
-Erde, Dünger, Wasser: Bedürfnisse
-Die Pflege des Topfgartens

Ein sehr informatives Buch, das manchem Leser (so wie mir) Lust darauf macht, Neues bei Topf- und Kübelpflanzen auszuprobieren, und das man jedem Pflanzenfreund wärmstens empfehlen kann.

Das Lesen in meinem Kindle war so spannend, dass ich das kleine Buch "in einem durchgelesen habe". Schöner ist es jedoch, wenn man zu dem "normalen" Kindle noch einen Kindle Fire HD besitzt, auf dem die vielen Fotos (in Farbe) noch besser zur Geltung kommen!!!
am 1. August 2017
Sehr gut strukturiert, ausführlich beschrieben, aber nicht überfrachtet und nachvollziehbar erklärt. Ein guter Ratgeber, besonders für Unerfahrene. Durch die gute Strukturierung kann das Buch jederzeit als Nachschlagewerk dienen.
am 18. April 2015
Das Buch ist mehr für Anfänger,die sich noch nie mit dem Thema Pflanzen auseinander gesetzt haben Für diese Leute ist es gut geeignet.Etwas Neues für Fortgeschrittene steht nicht drin.Aber als kostenloses E-book kann man es sich schon mal ansehen.Gekauft hätte ich das Buch nicht.
am 19. September 2014
dies war mein "testbuch" für die ebook variante. ich bin zufrieden und schaue immer mal wieder gerne rein wenn ich einen rat benötige.
ob ich es gekauft hätte weiß ich nicht, wohl eher nicht. aber trotzdem gefällt es mir
am 27. Juni 2014
Für ein kostenloses Buch sehr zu empfehlen.
Ist nicht so umfassend wie entsprechende Fachbücher, aber als schnelle Informationshilfe im Markt oder Garten mehr als brauchbar.
Ausserden sind hier viele und gute Tipps zu finden.
am 5. Juni 2014
die sich noch nie mit dem Thema Pflanzen auseinander gesetzt haben gut geeignet. Es steht nichts drin was ein Gärtner weiß. Die Fotos finde ich nicht ansprechend. Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 5. April 2015
Hier findet man schöne und leicht umsetzbare Ideen für Balkon, Garten oder Terrasse. Man bekommt hier richtig Lust für neue Gestaltungsmöglichkeiten.
am 8. Juni 2014
jetzt weiss ich, wie ich auf meinem Balkon einen absoluten Pflanzentraum bekommen kann.

Bin schon mittendrin, mir meine persönliche Wohlfühloase zu erschaffen ;-)
am 2. Mai 2015
Wenig zu lesen, dünnes Buch. Trotzdem kriegt man noch viele Informationen für wenig Geld.
Kann ich weiterempfehlen, wer schnelle Informationen braucht ohne viel Tamm Tamm, ist hier gut bedient.