Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hue Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

am 23. August 2014
Ich frage mich was sich manche hier einbilden.. Das teil sieht aus wie auf den Fotos... Das das Teil aus Plastik gefertigt is.. Is ja wohl klar.. Das aufladen funktioniert super und problemlos.

Diese Ladestation hat, im Gegensatz zu den meisten anderen billigen, eine energiesparfunktion das bedeutet liegt kein Handy drauf wird kein bzw. Kaum stron verbraucht was is super finde!

Das sorgt für das Problem von dem manche schreiben, dass die Ladung teils immer wieder stoppt und neu anfängt. Das hatte ich auch schon 2 mal... Das Handy einfach kurz weg und wieder hin und alles lauft super!

Das platzieren funktioniert auch einwandfrei! Also wenn ich lese was hier mancheiner schreibt stellen sich mir die Nackenhaare... Ich lade mindestens jeden Abend mein G3 mit der Ladestation und das seit release... Und hatte noch NIE Probleme bei der Platzierung! Und das obwohl ich das Handy im DUNKLEN drauf lege!
Man legt es drauf, gleichzeitig links und rechts anlangen und kurz mittig schieben.. fertig.. Das bekommt sogar ein Kind problemlos hin...

Und die ladezeit ist auch vollkommen in Ordnung. Das es nur mit 1 statt 1.8 ampere lädt is ja klar... Und 1 ampere ladestrom bei 3Ah Akku macht nun mal 3h laden bis voll bzw. Etwas mehr...

Also wie gesagt ich frage mich echt was mit manchen Leuten hier los ist...

Und es stimmt, quer laden ist nicht möglich habe aber bei den Produktbeschreibungen sich nirgendwo gelesen das es möglich sei wie von vielen hier behauptet..
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2014
Ich finde, dass die Ladestation zwar etwas anders aussieht, als wie auf den Produktbildern (etwas billiger gehalten, aber dennoch gut verarbeitet und leicht!), ABER es geht doch hierum, dass sie kabellos laden soll-und das tut sie auch. Ich finde es ziemlich nervig zu lesen, dass sich viele über die Ladestation beschweren, obwohl amazon diese kostenlos hinzugelegt hat und nur weil diese vom Produktbild abweicht darüber beschweren und deshalb total schlechte Bewertungen abgeben.
Meiner Meinung nach ist die Ladestation zwar wirklich etwas zu teuer (40€ wären angemessen, aufgrund der Verarbeitung), aber sie erfüllt den Sinn und Zweck des kabellosen Ladens. Auch, dass amazon diese in Verbindung des Kaufes des LG G3 hinzugegeben hat ist toll, deshalb ist es auch kein Kritikpunkt, dass kein neues Ladekabel dabei ist: Diese Ladestation ist für das LG G3 optimiert, weshalb man auch das LG G3 haben sollte, welches mit einem Ladekabel mitgeliefert wird-da ist doch kein 2. Kabel notwendig?!
Also man kann zusammenfassen, dass die kabellose Ladestation für das LG G3 einen guten Dienst leistet und man diese auch benutzen kann, wenn man zum Beispiel einen Film anschaut. Dafür, dass diese für die meisten hier kostenlos gewesen sein sollte, gibt es keinen Kritikpunkt, ausser, dass man das Handy nicht horizontal laden kann. Dass das Ladegerät aus Plastk ist, juckt mich nicht, denn durch ein Alugehäuse kann nichts kabellos geladen werden-das sollte jedem klar sein, der das kritisiert.
Für Leute, die sich diese Ladestation kaufen wollen, kann man sagen, dass man sich nicht viel von einer einfachen kabellosen Ladestation erwarten sollte bzw. etwas warten sollte, bis der Preis sinkt. Ansonsten gibt es von mir nichts auszusetzen und ich finde die Ladestation ideal als Ergänzung zum LG G3!
am 19. Dezember 2015
Bei Amazon gekauft, also Originalware.
Diese Ladestation ist genial, macht was sie soll, und zwar kabellos aufladen und Energie sparen nachdem der Akku voll ist.
Kein Ladekabel fummeln mehr, wunderbare Sache! Wenn ich da an mein voriges Handy, Xperia Z denke -> *würg*.
Ich verwende sie mit einem G3 samt Original LG Hülle (nicht Quickcircle Case sondern "LG Premium Hülle für G3").
Für ca. 30-35 Euro ist das Teil auf jeden Fall sein Geld wert finde ich!
Wenn ich da sehe was andere Hersteller so anbieten (Sony, etc.).......
am 5. September 2014
Macht was es soll und lädt mein G3 unkompliziert und einfach. Allerdings nur mit dem beim Handy beiliegenden Original Ladekabel und auch mit weniger Leistung (1 A) und damit langsamer als mit dem normalen Stecker (1,8 A). Außerdem ist es aus sehr schlichtem weißem Plastik und nicht wie auf dem Bild vermuten lässt im Aluminium Look.
am 21. September 2014
Das Ladegerät ist, obwohl es aus Plastik gefertigt wurde, hochwertig verarbeitet und sieht zudem auch noch gut aus.
Für das Einstecken des USB Kabels am Ladegerät muss man etwas mehr Druck ausüben.

In Kombination mit dem LG CCF-340G Quick Circle Case funktioniert die Ladung absolut problemlos. Selbst im Dunkeln konnte ich das Smartphone zielsicher platzieren, und der Ladevorgang startete sofort. Der Blickwinkel beim Laden auf das G3 ist sehr gut, auch beim Laden kann das Display bei Bedarf sehr gut abgelesen werden.
Es mag sein, dass das Laden etwas länger dauert, da mein Smartphone aber über Nacht aufgeladen wird, ist das für mich unerheblich.

Ich spreche eine Kaufempfehlung für dieses Produkt aus, jedoch hätte ich nicht den UVP von ca. 70€ gezahlt.
am 17. Juli 2014
Wenn ich es zum G3 nicht gratis dazubekommen hätte, hätte ich es mir für 70 Euro wahrscheinlich auch nie gekauft. Aber: Es tut das was es vorgibt zu tun. Man legt das G3 (im Hochformat, Querformat funktioniert im Widerspruch zur Artikelbeschreibung NICHT) drauf und es lädt in ca. 4 Stunden voll - ohne Kabel ohne dabei besonders heiß zu werden. Man sollte es recht mittig platzieren, sonst verweigert sie den Dienst, aber die Ladezone ist groß genug, wirkliche Probleme bereitet das nicht.
Die Station ist nicht besonders standfest. Sie fällt nicht um, verrutscht aber wegen ihres geringen Gewichts leicht am Tisch. Was mich eigentlich nicht stört, man muss ja das Handy nicht befestigen sondern lediglich drauflegen und wieder abheben. Wenn man einen fixen Ort haben möchte, wird man wahrscheinlich zu Klebeband oder Ähnlichem greifen.
Das geringe Gewicht und der Klappmechanismus erlauben - und das sei wiederum positiv erwähnt - eine gewisse Transportfähigkeit.

Unterm Strich also:

+funktioniert (zu mindest im Hochformat) sehr einfach und lädt (für kabellos) recht schnell
+leicht und daher transportabel

-leicht und neigt daher zum Verrutschen
-gefühlt sehr teuer
-laden im Querformat trotz Beschreibung nicht möglich
am 27. Februar 2015
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was einige hier für Probleme mit so einem simplen Gegenstand haben.
USB-Kabel hinten reinstecken und G3 draufstellen - startet das Laden sofort und stoppt, sobald 100% erreicht sind!
Wer damit ernsthaft Probleme hat und zb "die USB-Buchse im Gehäuse versenkt" oder das G3 nicht ladet, weil es nicht "millimeter genau" aufliegt, der sollte sich vielleicht mal grundsätzlich Gedanken über seine motorischen Fähigkeiten machen.
Jedenfalls gab es bei mir bisher keinen einziger Ladeabbruch, egal wie ungenau (nein, es steht bei mir NIE zentriert in der Ladestation)
ich das G3 auch auf das WCD-100 gestellt habe.
Die untere Lippe/Kannte, auf der das G3 steht, ist übrigens gummiert, was ein heraus- bzw verrutschen vom G3 verhindert.

Ladegeschwindigkeit liegt bei mir mit dem original LG USB-Ladegerät (1.8A) bei ca +50% in 2h

Meines hab ich übrigens aus den WarehouseDeals gekauft, um nochmals im Preis zu sparen.
Kann ich nur immer wieder empfehlen, dort mal reinzuschauen.
am 2. Februar 2015
Um das Aufladen zu vereinfachen bestellte ich mir die o.a. Ladestation. Das mit dem LG G3 gelieferte Ladekabel macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck. Schließt man es an das G3 an merkt man, jedenfalls bei meinem Kabel, dass es sehr stramm in der USB-Buchse sitzt. Das bemerkte ich auch, als ich die WCD-100 Ladestation anschloss. Die Ladestation war dann ohne Funktion! Daraufhin nahm ich ein anderes Ladekabel. (Von einem Tablet) Beim verbinden drückte sich die USB-Buchse direkt in die Ladestation. Das war es dann. Habe jetzt ein unbrauchbares Teil hier rumliegen. Kann mich verschiedenen Kunden-Rezensionen nur
anschließen, das Teil wirkt billig und passt nicht zu dem tollen LG G3!!
am 15. Juli 2014
Auch ich gehöre zu den Vorbestellern des LG G3 und habe diese Ladestation kostenlos erhalten.

Das erste was mir an der Station auffällt ist, dass sie nicht so wertig wirkt, wie auf den Produktbildern. Zudem ist das LG Logo nicht wie auf den Bildern zu sehen silber, sondern genauso weiß wie der Rest der Station. Beim LG Logo handelt es sich um eine einfache Vertiefung im Kunststoff.

Nächster Kritikpunkt ist, dass sich das Gerät nur laden lässt, wenn es senkrecht steht. Die Produktbeschreibung ist schlichtweg falsch. Man möge mich bitte korrigieren, wenn es jemand geschafft hat, das Teil horizontal zu laden.

Ein extra Ladekabel liegt nicht bei. Ein Ladekabel kann für diesen Preis eigentlich schon erwartet werden.

Pluspunkte gibt es nur für die Gummierungen (unter der Station und an Smartphone-Stellfläche) und dafür, dass mein Gerät trotz TPU/Silikoncase geladen wird.

Update 22.07.2014: Heute habe ich von amazon die Bestätigung erhalten, dass der Vorschlag für die Produktbeschreibung übernommen wird. Und siehe da... Unmittelbar danach ist die Beschreibung korrekt, d.h. der Punkt "Telefon lässt sich auch waagerecht laden" wurde entfernt. Ging flott!
review image review image review image
am 12. Februar 2015
Wenn dieses Produkt, ehrlich gesagt, nicht als Vorbesteller-Bonus zum LG G3 dazu gelegt worden wäre, hätte ich mir es für den damaligen Preis von 70€ nicht gekauft. Für den jetzigen Preis von knapp 30€ kann mal allerdings durchaus darüber nachdenken

Leider liegt kein Ladekabel bei und man muss das jenige vom Smartphone nutzen. Da das Ladekabel aber immer mit dabei ist, nehme ich die Ladestation allerdings nicht immer mit.

Sehr gut ist, dass sich mein Nexus 7 ebenso damit laden lässt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken