find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. August 2014
Diese CD bietet Altbekanntes (Wilfried, Ringsgwandl, Hubert von Goisern etc.) und dazu noch unbekannte Band-Namen und Insider-Empfehlungen, ich nenn’s jetzt mal bayerisches Musikgut 2.0.
Überrascht war ich v.a. von Blumentopf, die einen Song zusammen mit Günther Siegl für dieses Album aufgenommen haben. Hier gibt es mit “Rosi” eine Art Fortsetzung von “Skandal im Sperrbezirk” (Spider Murphy Gang), sehr sehens- und hörenswert (auch das Video dazu).
Ich finde die unkonventionelle Durchmischung herrlich! Ob Multikulti- oder Reggaemusik, bluesige und orientalische Klänge oder Altes in neuem Gewand (Monaco F), sogar die Philosophie kommt in manchen Texten in mal anderer Weise rüber.
Das ist ein Silberling zum immer-wieder reinhören und genießen!
am 24. September 2014
- tolle Mischung verschiedener Genres
- Große Anzahl an Titel
- Bekannte und unbekanntere Interpreten
- bayerische, aber auch Lieder in anderen Sprachen vorhanden

-> Rundum eine gelungene Zusammenstellung!!!

als mp3-Album heruntergeladen.
am 17. April 2015
Die Mischung ist einfach fantastisch!!! So bunt, lebendig, vielfältig und jung (!) zweigt die CD einen Querschnitt unserer wunderbaren musikalischen Heimat. Seid die CD gekauft ist, läuft sie rauf und runter und man kann sich einfach nicht "abhören". Ich bin hellauf begeistert und die nächsten Geburtstag kommen....

Fazit: Wer aufgeschlossen ist für alle Genres (vo Jazz, HipHop, Balkan, Alternative, Pop, usw.) und aufgeschlossen ist für einen kulturellem Querschnitt unserer bunten (bayerischen) Gesellschaft darf sich auf eine mitreißende Soundmischung freuen!
am 12. September 2014
Ein schöner Mix, der mich auf die ein oder andere band neugierig gemacht hat, die ich sonst vielleicht nicht entdeckt hätte. Dass bei amazon die MP3-Version sofort herunterladbar ist, ist auch chic.
am 18. März 2015
Bei heimatsound hätte ich ausschließlich bayrische Lieder erwartet und Songs, die die bayerische Mentalität wiedergeben. Das ist hier großteils gut gelungen, aber es sind auch sehr viele Lieder dabei, die so gar nicht reinpassen. Englische Texte, Hochdeutsches Gerappe etc. will ich auf so einer Sammlung einfach nicht hören und stört mich so, dass ich die ganze CD selten höre. Schade um die vielen noch wenig bekannten Juwelen, die dazwischen glänzen und dabei eher untergehen. Daher nur drei Sterne
am 7. Oktober 2015
Wunderbar abwechslungsreiche Sammlung, zeitgemäße Mischung süddeutscher Musik. Familientauglich, wenngleich nicht umbedingt allseits für Kinder verständlich (Ironie, Wortwahl, Stilmix) - hat einige lange Fahrten im Auto belebt.
am 27. Juni 2015
von unbekannten und bekannten Band - mir gefällt zwar nicht alles, aber sehr viele gute Lieder dabei,
Texte sind tlw. zum Nachdenken oder auch tlw. lustik, insgesamt auf jeden Fall 5 Sterne wert
am 20. Juli 2015
auch als Exportschlager nach Norddeutschland. So kann es weitergehen mit der bayrischen Kultur. Modern spritzigund frech, troztdem heimatverbunden, einfach klasse.
am 5. Juni 2015
Sehr gut abgestimmt, macht Freude beim hören.
Für jeden Liebhaber des Heimatsounds unverzichtbar.
Nur live ist noch besser. Klare Empfehlung
am 24. August 2014
Da habe ich mich leider verschaut, habe gedacht, dass die Lieder auf der CD komplett bayerisch sind.
Trotzdem gute Mischung und gute Lieder