Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,99 €

Kurzfassung: Dance? Leider höchstens für lahmlasches Langstreckengewippe bzw. Chillen. Immerhin keine US-Mainstream-Pampe, doch das Meiste wurde gleich wieder gelöscht.

Etwas mehr: Das Label "Get physical" aus Schicki-Kreuzberg sollte angeblich einst zu Berlins Hoch-Zeiten nicht schlecht bei elektronischer Tanzmusik gewesen sein. Also ging ich neugierig ans Herunterladen. Kostet zwar schon Zeit, doch keine Penunzen. Nach dem letzten damals kostenlosen Sampler hier bin ich freilich auch skeptisch geworden.

- Das Auftaktstück heißt Moment von Damian Lazarus. Die knapp 9 Minuten brauchen einen langen, eher abwegigen Anlauf. "Physical" ist hier höchstens das Wackeln des schnarchenden Rachenzäpfchens. Gar kein guter Vorbote.
- 6 Degrees (feat. Fiora Cutler) (Original), Audiofly, ist, wie generell hier die Regel, ein langes Stück (7 min) und wieder ein Chillout-Stück. Es hätte auch ein "Eisbär"-Remix sein können), obschon etwas brauchbarer. Wer jedoch darauf tanzt, dessen Poren bleiben garantiert ungenutzt.
- Wood & Wine, Wankelmut: 4/4-ups-ups-ups-ups ist klar, doch wenn musikalisch etwas mehr passieren würde außer wenigen Jazzeinschnipseln frei nach St. Germain, wäre es ein besseres Stück. Wiederum Café-Musik für den späten Abend, doch zum Darauftanzen abermals etwas lahm.
+ Hausch, andhim: wenigstens auch schöne Gospelharmonik dahinter und peppiger - oder sinken bereits meine Ansprüche? Dieses Stück lösche ich jedenfalls mal _nicht.
+ put put put, M.A.N.D.Y. geht auf Funk, da schafft es der Rhythmus immerhin zu grooven. Mit einem Langeweilegefühl womöglich, doch zumindest überhaupt ließe sich darauf zappeln. Warum ist eigentlich die Soundfrage schwächer gelöst als bei Kraftwerk vor 35 Jahren?
- Like You, Hot Since 82: bleibt nicht haften, doch wäre als einminütiges Zwischenstück passabel. Geht über sieben Minuten.
+ Let's Groove (Claptone Remix), George Morel: Das Stück nutzt die Strategie, durch Zusammensetzung und leichte Variation alles zu steigern. Nicht originell, jedoch immerhin musikalisch, und es führt zum (langsamen) Mitwippen, zieht sich dann aber auch.
+ City Life (feat. Cari Golden) [Maceo Plex Remix], DJ T.: wenigstens einmal ein Gegenrhythmus in der Melodie. Motown hatte den besseren Sound damals bereits, etwa bei den E-Bässen, doch hier gibt es wenigstens etwas Komplexität.

Herunterladen kost' nix außer Zeit, also können Sie ja selbst hineinhören. Wegen des Nullpreises natürlich ein unvergleichbares Preisleistungsverhältnis - schade aber aus meiner Sicht um die viele Spreu. Aus einer solchen Disco/ Fete wäre zumindest ich wohl ruckzuck wieder draußen. Das hier wird daher "Get physical" wohl leider nur bedingt neue Hörer(innen) gewinnen.
Zwei bis drei Sterne.
am 8. Juli 2015
Absolute geniale und empfehlenswerte Compilation mit vielen sehr guten Tracks zu einem guten Preis. Ist eines meiner Lieblingslabels und bietet etwas Abwechslung zu den Platzhirschen von Hed Kandi oder Ministry of Sound. Habe mehere Compilations davon, Ist fast ein kleiner Geheimtipp. Kaufen!
am 21. August 2014
Ich habe mir diesen Sampler einmal durchgehört und kann mich an keinen tollen Moment erinnern. Es war immer ein netter Bass vorhanden, der mit leichten Klängen unterstützt wurde. Aber im nachhinein empfinde ich diesen Sampler als Zeitverschwendung. Musik ist eben Geschmackssache.
am 17. Juni 2014
Gab's als gratis Album und hätte ich mir sonst auch nicht zugelegt, da es nicht meine Musikvorlieben stillt. Dennoch muss ich sagen, gehen wirklich alle Tracks in die Beine und machen Spaß. Abwechslungsreiche und gut gemachte elektronische Musik. Werde ich öfter hören...
am 14. Februar 2015
Sehr abwechslungsreiche, vielseitige Musik, viele Genres werden bedient. Gutes MP3-Player-Futter zum Autofahren. Ich hoffe, dass noch einige Nachfolger geplant sind. Absolut empfehlenswert.
am 2. Juni 2014
Dieser Sampler ist mit 8 Tracks beladen. Wer auf ruhige elktronsche Musik steht ist hier genau richtig. Abwechslunsreiche, treibende Beats servieren einem durchgehehende Unterhaltung.

Bekannte Namen mit dabei

Der Sampler enthält bekannte Künstler wie Wankelmut, Goerge Morel, M.A.N.D.Y. ....

Fazit

Guter Sampler für elektro Fans
am 21. August 2014
und bin echt begeistert, tolle elektronische Musik, die ich auf Reisen oder beim Sport höre. Mal schauen, ob ich noch mehr ähnliches finde.
am 30. Januar 2015
Macht Spaß anzuhören und wird auch nicht langweilig. Ich mag die Musik sehr. Ob als CD im Auto oder auf dem MP3-Player immer dabei.
am 13. August 2014
Umsonst ist es ok. Ich hätte für dieses Produkt kein Geld bezahlt und bin froh es nicht getan zu haben.
am 8. August 2014
Könnte nicht besser sein und ich bin begeistert vom Preis und der Qualität DAN K E noch M A L