flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 10. November 2015
Eines vorweg. An den Filmen kann man nicht zummeckern, die sind so wie sie sein sollen :P

Von dem Helm war ich sehr enttäuscht. Billiges Plastikgestell, dass schon beim Auspacken kaputt gehen kann (hier geschehen). Und so edel wie es auf dem Bild aussieht ist es auch nicht. Einfach nur n Stück unlackiertes Plastik. Die "X-MEN" Aufschrift kommt auch überhaupt nicht hervor. Wär schön gewesen, wenn sie wenigstens den mit Lack oder Farbe oder sonstwas hervorgehoben hätten.
Ist sein Geld nicht wert.
Holt euch lieber andere CEs oder die Filme nur in einer Komplettbox. Da habt ihr dann wenigstens nicht so ein hässliches Teil bei euch rumstehen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. November 2014
Möchte hier auch nur kurz anmerken, dass bei meinem Helm ebenfalls schon einer der "Schläuche" lose in der Luft hing.

Lies sich zwar schnell reparieren,
leider sieht man dem Helm trotzdem seine billige Kunststoffverarbeitung an, was ihn m.M.n. nicht zu einem Blickfänger macht.
Dazu kommt noch der sehr klobige Sockel, auf dem der Helm festgemacht ist. Gefällt mir persönlich auch gar nicht.

Den Pappschuber in dem sich die Filme befinden, find ich allerdings sehr nice. Macht sich sehr gut im Regal :)
Hat mich dann über die schlechte Qualität des Helms hinweg getröstet...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2016
ich würde mir diese Box nicht noch einmal kaufen. sehr billig verarbeitet. Am besten schön verpackt lassen dann sieht es nicht ganz so peinlich aus. Finger weg!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. November 2015
Von allen erworbenen Produkten hier auf Amazon, fällt mir eine Bewertung für diese Cerebro Collection am leichtesten. Da ich denke, dass die Filme weitestgehend bekannt sein sollten, beschränke ich mich auf den Pappschuber, den Helm, die Verpackung & Versandt, so wie eine Anmerkung in eigener Sache; mit der ich auch gleich beginnen möchte:

@Amazon
Warum legt ihr ALLE Bewertungen zu vers. Versionen eines Produktes zusammen? - Macht für den potenziellen Käufer keinen Sinn. Im Gegenteil! Der Kunde (in diesem Fall meine Wenigkeit) bekommt beim Durchstöbern der Rezensionen einen dicken Hals!!! - Und das ist noch Human ausgedrückt!!!

Ein Beispiel:
Ich interessiere mich für ein Blu ray Steelbook. ABER, bevor ich auf den „In den Einkaufswagen Button“ drücke, möchte ich mich selbstverständlich von potenziellen Käufern dieses (und zwar GENAU dieses Produktes) über deren Erfahrungen informieren! Da hier aber Blu rays, DVD's, Steelbooks, Verschiedene Versionen (Spezial Edition, Collectors Edition, Limitierte Produkte, neu aufgelegte Scheiben, Sammler Editionen, usw.) zusammen gelegt werden, und ich mich durch einen undurchdringlichen Wald von Rezensionen durchkämpfen muss, um überhaupt einigermaßen den Durchblick zu bekommen, bekomme ich regelmäßig die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war hier früher mal anders und wesentlich besser! Und da nutzt mir das Filtern nach „nur Blu rays“ herzlich wenig bis gar nichts! Ich weiß, dass meine Kritik kein Gehör finden wird. Ich weiß aber auch sehr genau, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der so denkt! - Ich habe fertig.

Kommen wir zum eigentlichen Produkt:
Alle Blu ray-Scheiben befinden sich in einem (wie auf dem o.g. Bild) ansehnlichem Pappschuber, der ordentlich was her macht. Im Innern sind die insgesamt 11 Scheiben, das sich wie ein Buch durchblättern lässt (jeweils zwei seitlich übereinander), untergebracht. Ein freier Platz dient als Platzhalter für den Rogue Cut – Zukunft ist Vergangenheit. Schick, schick...

Enthalten sind ALLE Scheiben, die momentan erhältlich sind:
Disc 1 - X-Men
Disc 2 - X-Men 2
Disc 3 - X-Men - Der letzte Widerstand
Disc 4 - X-Men Origins - Wolverine (Extended Cut)
Disc 5 - X-Men - Erste Entscheidung
Disc 6 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 2D)
Disc 7 - Wolverine - Weg des Kriegers (Extended Cut 2D)
Disc 8 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 3D)
Disc 9 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 2D)
Disc 10 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 3D)
Disc 11 - Exklusive Bonus-Disc - Das X verpflichtet
Da bleiben keine Wünsche mehr offen...

Der Helm allerdings ist nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings habe ich mir, wie hier jemand schon vorgeschlagen hat, Fehlgenspray (Silber) besorgt und … siehe da, kann sich sehen lassen! Also, sooooo schlimm, wie hier einige dieses Teil beschrieben haben, ist es nicht. Aber toll ist es auch nicht...

Gekauft habe ich mir diese Collection allerdings in erster Linie wegen des wirklich schön anzuschauenden Pappschubers und natürlich der Vollständigkeit aller Filme, samt der erhältlichen 3D-Fassungen. Bei einem Einzelkauf der Blu rays käme man mit dem hier angebotenen Preis nicht hin, sondern läge deutlich über 100 Euro. So gesehen kann ich es verschmerzen, dass der Plastik-Helm Qualitativ hinterher hängt. Sollte für einige hier die Priorität auf dem Cerebro-Helm liegen, würde ich euch raten; es gibt ja noch das „Krallen-Model“...

Der Versandt war schnell und die Verpackung gut. Jedenfalls ist bei mir alles heile angekommen.

Bewertung:
Wäre der Helm höherwertig und hätte eine schöne Silberoptik, wären hier 5 Sterne überhaupt kein Thema. So kann ich dieses Produkt „nur“ mit 4 Sternen bewerten. Hoffe, ich konnte helfen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Oktober 2014
Ich habe bereits einige Sammlerversionen und schaue demzufolge auch immer wieder nach solchen. Als ich damals die Cerebro-Sammler-Edition bei Amazon gelesen habe, konnte ich nicht anders als diese vorzubestellen. Aber was ich dann aus dem Karton genommen habe ist alles andere als hochwertig.

Bei meiner Version war bereits ein Bügel vom Helm locker und die Plastikteile vielen alle in der Box herum. Ich habe sie einige Tage stehen lassen und war mir nicht sicher ob ich sie behalten oder zurücksenden soll. In meiner geistigen Übernachtung habe ich sie dann trotzdem komplett geöffnet, den Helm repariert und mir dann genauer angesehen. Wie bereits von einigen Berichtet, wurde das "Ding" absolut billig produziert und sieht einfach nur bescheiden aus.

Ich hatte die Filme zwar auf DVD, jedoch noch nicht auf Blu-Ray! Wie gesagt, mir ging es ja Hauptsächlich um die Sammlerversion bzw. den Helm. Leider wurde ich zutiefst enttäuscht und kann jedem nur abraten diese zu kaufen. Ausser es geht nur um das "haben wollen" und dass sie limitiert ist. Zumindest kann dann keiner Sagen, er wäre nicht vorgewarnt worden.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 25. Oktober 2014
Als diese Edition zum vorbestellen kam, hat sie ca. 130 Euro gekostet und war kurz vor erscheinen ausverkauft. Jedoch gab es viele Beschwerden weil der Helm billiger Plastik war und schlecht verarbeitet war. Auch kamen wegen den Bewertungen die Leute durcheinander da es hieß, die Disc wären nur auf einer Spindel und verkratzten leicht.
Das hat Amazon nun davon, dass sie die Bewertungen von verschiedenen Editionen zusammenwürfelt. Die Spindel war bei der normalen Cerebro Edition ohne Helm.
Bei dieser Helm Collection sind die Disc hinten unter dem Helm untergebracht in einer Plastik Schublade. Es ist ein Case zum aufklappen wo alle Filme hintereinander gestapelt sind. Auch keine gute Lösung aber besser wie eine Spindel ist sie allemal.
Um auf den Helm zurück zu kommen bin ich auch nicht begeistert. Er sieht einfach nicht schön aus und ist schlecht verarbeitet. Mein Helm hat viele weiße Stellen die kommen wenn man Plastik zu sehr biegt. Auch ist das Ding viel zu groß geraten und passt so in keinen Schrank oder Vitrine. Einzig in der Pappschachtel macht er ein bisschen was her aber dann muss man sie immer aufmachen wenn man einen Film ansehen will.
Über die Filme brauche ich wohl nicht viel zu schreiben denn wer das hier liest, hat sicher schon einmal einen X-Men Film gesehen. Nur soviel das es sich um eine Gruppe Superhelden (Mutanten) handelt, die gegen das Böse kämpfen.

Fazit: Ich habe die Box für 86 Euro bekommen und das ist sie auf jeden Fall Wert !! Alle 7 Filme und 2 sogar in 3D und Extended Cut dann kann man den Helm als nette Dreingabe nehmen. Allerdings ist das Helmteil zu groß um wirklich aufgestellt zu werden und so schön ist er auch nicht. Alle Teile in einer schönen Steelbook Edition wäre mir 1000 mal lieber gewesen !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2014
Die Idee , eine weitere Special Edition heraus zu bringen kann nie falsch sein - für die Sammler .
Aber die Wahl der zutaten für die Herstellung mancher Sachen sollte doch etwas mehr Qualität hervorbringen .
Den Helm selber finde ich sehr gut - mich stört nur etwas der Sockel auf dem er sich befindet .
Dieses Standardplastik hätte man etwas Luxuriöser gestalten können .
Oder einen anderen Werkstoff wählen können .
Zum Beispiel hätte man den X-MEN Schriftzug auf eine Polierte Metallplatte bringen können .
Hierzu an die Hersteller .
Kontaktiert doch mal die Fan`s solcher Sammelobjekte und fragt die nach Ideen .
Ich hätte tausende .
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Oktober 2014
Dies dürfte die erste Rezension zu dieser Sammler-Edition sein. Zunächst sollte sie, wie die reguläre Cerebro Collection im Keepcase und wie der aktuelle Teil X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, am 02.10.2014 erscheinen. Amazon musste aber seine exklusive Edition auf den 17.10.2014 verschieben. Ich finde, nicht weiter schlimm, wenn man die Exklusivität und diese Zusammenstellung aller bisheriger X-Men Teile bedenkt. Die Bestückung und Verpackung dürfte außerdem manuell erfolgen.

Mein Paket wurde pünktlich heute geliefert und zunächst fällt diese immense Größe auf. Die Replika dürfte Originalgröße haben und bringt in der hinteren Schublade locker das Digipak mit allen bisherigen 7 Teilen auf 11 (!) Discs unter. Es ist sogar ein Platzhalter für den 2015 erscheinenden Extended Cut von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit vorgesehen:

Disc 1 - X-Men
Disc 2 - X-Men 2
Disc 3 - X-Men - Der letzte Widerstand
Disc 4 - X-Men Origins - Wolverine (Extended Cut)
Disc 5 - X-Men - Erste Entscheidung
Disc 6 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 2D)
Disc 7 - Wolverine - Weg des Kriegers (Extended Cut 2D)
Disc 8 - Wolverine - Weg des Kriegers (Kinofassung 3D)
Disc 9 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 2D)
Disc 10 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Kinofassung 3D)
Disc 11 - Exklusive Bonus-Disc - Das X verpflichtet

Die Collection ist also filmtechnisch absolut komplett und denkt mit dem Platzhalter gar einen Schritt weiter. Meiner Meinung gehört aber in eine komplette Collection jede bisher erschienene Bonus-Disc und nicht jedes Mal eine einzige neue Bonus-Disc. Das wären:

1) Bonus-Disc (BD) zu X-Men
2) Bonus-Disc (BD) zu X-Men 2
3) Bonus-Disc (BD) zu X-Men - Der letzte Widerstand
4) Bonus-Disc (DVD) zur Collector's Box (Teile 1-5) [Box im X-Format]
5) Bonus-Disc (BD) zur Adamantium Collection (Teile 1-6) ["Krallenmodell"]

Allerdings ist die Reihe noch nicht abgeschlossen und eine zukünftige Complete Collection wird dann vielleicht alles Bisherige enthalten - so wie das bei Harry Potter auch der Fall ist.

Kommen wir zum Abzug eines Bewertungssternes:

Die Box enthält keinerlei Booklet, Flyer oder Karten. Es wurde für die Verpackung und das Digipak vermutlich relativ günstiges Pappmaterial verwendet. Der Umschlag des Digipak windet sich ein wenig unter der Last der 6 Doppeltrays mit den 11 Discs. Die Idee mit dem zweiteiligen Schuber im Design des "X-Tores" finde ich aber toll. Leider wirkt der Helm aufgrund des billigen Plastiks und der Lackierung nicht sehr hochwertig - wenn auch die Verarbeitung an sich in Ordnung geht. Der Helm wirkt sehr stabil.

Leider folgt auch diese Collection dem allgemeinen Trend, "künstlich" exklusive Sammlereditionen ganz schnell für Jedermann erhältlich auf den Markt zu werfen. Die Verarbeitung und Ausstattungsdetails früherer DVD-Editionen wird heute immer seltener erreicht.

So wundert es nicht, dass nach einem anfänglichen Preis von 119,00 € dieser, während die Box im Rahmen der Vorbestellung ganz schnell vergriffen war, in meinem Fall (vermutlich wegen der VÖ-Verschiebung) auf 115,87 € und heute auf 87,03 € (!) gesenkt wurde. Inzwischen wurde der Preis auf 92,22 € angehoben.

Eventuell will Amazon damit dem Preisverfall aufgrund der "subjektiven Verarbeitungsmängel" begegnen und bietet damit eine sehr komplette Edition zu einem sehr fairen Preis an. Ich bereue den Kauf nicht und kann diese Collection nur weiter empfehlen.

Eine Anmerkung zum Schluss:

Leider wurden im Vorbestellzeitraum mal wieder fast keine Produktinfos veröffentlicht. Die Anzahl der Discs wäre schon hilfreich gewesen. Oder etwas genauere Produktfotos. Zumindest kurz vor dem VÖ-Termin. So gestaltete sich das heutige Auspacken der Box ein wenig wie das eines Überraschungseies ;-)

Nachtrag 18.10.2014:

Zu den gewürfelten Rezensionen und der NICHT enthaltenen "Spindelbox" habe ich mich im 1. Kommentar bereits geäußert. Leider habe ich mir aber heute meine alte Adamantium Collection angesehen und da fiel mir auf, dass der Hersteller extra für diese Collection ("Krallenmodell") die Discs neu in einem einheitlichen Design gestaltet hatte. Nur die 3D-Fassung von Wolverine - Weg des Kriegers fehlt in der Adamantium Collection. Leider wurde das Discdesign NICHT in die aktuelle Cerebro Collection übernommen, wie es auf einigen Produktfotos (UK) zu sehen war. Die Discs weisen alle das Design ihrer Einzelveröffentlichungen auf. Das ist natürlich für den Hersteller einfacher und vermutlich günstiger. Auch das spricht für die angesprochene Unart der "zusammengeschusterten Sammlereditionen"... Schade! Bleibe dennoch (geradeso) bei meiner Bewertung mit 4 Sternen und der Kaufempfehlung. Aber nur im Hinblick auf den auf 87,03 € gefallenen Preis.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|55 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. Oktober 2014
Ich muß jetzt zu dem Artikel mal eine Rezension verfassen die nicht nur daraus besteht alles scheiße zu finden.
Die Filme lasse ich jetzt mal außen vor und gehe direkt auf den Helm ein.
Da stellt sich mir direkt mal die Frage: Was erwartet ihr denn? Sieben Filme bestehend aus elf BlueRays für unter 90 bzw 100 €. Und dann erwartet ihr noch ein Requisit aus gebürstetem Aluminium oder was?
Natürlich ist der Helm aus Plastik!
Und so schlimm wie einige das hier darstellen sieht er nun wirklich nicht aus.
Erstmal zu den Maßen. Ja, das Ding ist groß. Der ganze Aufbau hat eine Tiefe von 36cm. Da wird es schon schwierig einen Platz zu finden. Der Unterbau auf dem der Helm sitzt ist wirklich nicht besonders schön gestaltet, aber Leute, benutzt mal ein bisschen eure Fantasie. Für einen Film Fan sollte das jetzt nicht so schwierig sein. Man nehme eine Sprühdose mit Felgensilber für ca 4 € und besprühe damit den Sockel. Den eingestanzten x-men Schriftzug kann man ohne viel Konzentration mit schwarzer Farbe nachmalen. Schon sieht der Sockel richtig gut aus.
Ich persönlich habe den Helm vom Sockel abmontiert damit er in die Vitrine passt. Den Helm selber muss man eigentlich gar nicht behandeln, kann man aber mit Felgensilber noch metallischer machen. Schon hat man einen Top Eyecatcher der sich in jeder Vitrine gut macht.
Die BlueRays selbst befinden sich in einem Pappschuber der sich wie ein Buch durchblättern lässt. Ich persönlich hätte mir den Schuber als Steelbook gewünscht statt aus Pappe, aber er ist wirklich schön gestaltet.
Also für alle die einen Funken Kreativität besitzen und ein bisschen Spaß am Basteln haben, holt euch die Box. Man kann echt viel daraus machen und die Filme sind es eh wert.
Wer allerdings nur fertige Sachen zum direkten Hinstellen haben möchte sollte wirklich die Finger davon lassen. Dafür sieht das Ganze dann doch nicht gut genug aus.
Ich hoffe ich konnte einigen echten Film Fans ein bisschen die Angst vor dieser Box nehmen. Ist abet ganz klar nichts für jeden.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Oktober 2014
Über die Filme an sich, will ich gar kein Wort verlieren. Vielmehr geht es mir um die Box, die liebloser kaum gestaltet sein könnte. Ein grau in grauer Klotz, auf dem man den eingestanzten X-Men Schriftzug kaum lesen kann. Dazu ein mangelhaft aufgeklebter und ebenso lieblos und ohne Details gestalteter Plastikhelm, auf dem sogar noch Klebereste zu sehen sind.
Das hübsche Vorschaubildchen, was hier bei Amazon zu sehen ist, täuscht extrem über die mangelhafte Herstellung dieser Box hinweg.
Meine Empfehlung: Wenn ihr wirklich alle X-Men Filme haben wollt, dann kauft euch die normale Collectors Edition, denn diese Version ist es überhaupt nicht wert.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich