flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. April 2017
Auf dem ersten Blick scheint der Schloss in Ordnung zu sein. Wir haben zwei davon gekauft und bei der Einstellung von Wunsch-Zahlenkombination ist es bei einem Schloss grundsätzlich schief gelaufen. Da waren wir froh, dass der Schloss nur drei Zahlen hat.

Der Schloss rastet nicht nur bei richtigen Zahlen ein, sondern auch bei Lücken zwischen Zahlen. Das führt dazu, dass wir eine Kombination eingestellt haben, aber in der Tat war es eine Kombination mit z.B. "zwischen 4 und 5" + "3" + "zwischen 7 und 8". Da wir hinterher den Schloss bei Wunschkombination nicht mehr aufbekommen haben, haben wir buchstäblich von 000 bis 999 ausprobiert und realisiert, dass keine richtige Zahlenkombination in Frage kommt. Wir haben dann um die Wunsch-Kombination ausprobiert. Es hat fast eine Stunden gedauert, bis man die schiefe Einstellung wieder rausbekommen haben.

So etwas darf meiner Meinung nach bei einem Zahlenschloss nie passieren. Daher werde ich dieser Schloss hier nicht weiterempfehlen.
am 28. Januar 2015
Ich nutze das Schloss für mein Fitnessstudio, da ich nicht immer einen Schlüssel mitschleppen will.
Das Schloss ist leicht und handlich.
Der Bügel (bzw. der Draht) reicht für einen koffer und für das Fitnessstudio vollkommen aus, unknackbar ist der relativ dünne Draht jedoch sicher nicht. Ich wette, dass man mit einer einfachen Zange den Bügel relativ schnell und einfach durchknippsen kann.
Die Handhabung ist einfach, man kann den Zahlencode einfach ändern und es reicht für meinen Zweck absolut aus.

Ich kann deshalb nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Vorteile:
+ handlich
+ leicht
+ einfache Handhabung

Nachteile:
- mit Sicherheit nicht unknackbar
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. August 2014
Mit dem Kauf eines Laptop-Radel-Rucksack, der ein verschließbares Laptop-Fach hat, entstand die Frage, wie sicher man das Fach am Besten.

Das tinxi-TSA-Reise-Zahlenschloss stellt dabei m.E. die beste Möglichkeit dar.
1) Zahlenschloss: man kann den Schlüssel nicht vergessen - aber natürlich seine gewählte und frei einstellbare Zahlenkombination ;-); die mitgelieferte Bedienanleitung hilft - in deutsch - dabei sehr gut; einfaches Handling
2) die TSA-Öffnungsmöglichkeit kann bei Auslandsreisen nützlich sein ([...])
3) lange Sicherungsschlaufe: dies verhindert unnötiges "Gefummel", um die Zahlenkombination einzustellen und man kann sein Gepäckstück auch einmal an einer Garderobe, eine Tischbein oder sonst einer guten Möglichkeit befestigen.
4) Stabilität: das Schloss macht einen sehr stabilen Eindruck, wird aber dem "Knacker mit genügend großer krimineller Energie" nur eine gewisse Zeit Widerstand leisten - aber genau das soll es ja auch.
5) Handling: durch besonders verstärkt Endhülsen läßt sich der Sicherungsdraht einfach und sicher in das Schloss einführen; der relativ große Öffnungsknopf ermöglicht einfach Öffnung, wenn entsichert.
5) Farbe: vermutlich wurde das Schluss in auffälligem "blau" gewählt, da man es so einfach findet und jedem "bösen Bube" sofort signalisiert; "hier wache ich"!

Da ich mit meinem Gepäck häufiger auf Messen und Konferenzen unterwegs bin, hat es mir bisher (sechs Monate) gute Dienste geleistet.

Also: deutliche Kaufempfehlung.
am 16. Januar 2017
natürlich ist das Schloss jetzt nicht super sicher. Das ist aber auch aufgrund der gewählten Materialien und des Verwendungszwecks nicht möglich. Ich nutze es zum Fixieren meiner beiden Fahrradtaschen am Gepäckträger. Dafür ist es super geeignet. Natürlich würde ich damit jetzt nichts unbedingt Wichtiges (außer dem in den Taschen befindlichen Einkauf) sichern. Aber dafür gibt es ja andere Möglichkeiten.
Da meine Taschen maximal über den Einkauf unbeaufsichtigt sind, sollte es genügen, dieses Schloss gegen einfache Wegnahme der Taschen zu nutzen. Ich finde es sehr gut
am 4. Februar 2015
Ich habe lange nach einem einfachen Schloss dieser Art gesucht, um ein Textil-Futteral "abzuschließen". An diesem Futterral befindet sich nämlich zufällig auch eine breite Textilschlaufe. Der Trick: Das hier rezensierte Schloss hat eine schön große Draht-Schlaufe, die im offenen Zustand ca. 14 cm misst - geschlossen: 6 cm. Mit dieser fädelte ich mich durch Textilschlaufe und Schieber und Voila!

Das Schloss eignet sich bspw. für alle, die Weichfutterale für Sportwaffen nutzen...

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Ich bin absolut zufrieden. - Das Schloss soll einfach nur "diebstahlhemmend" sein bzw. gewisse Anforderungen erfüllen. Ich hatte nicht nach einem "Superschloss" gesucht.
am 5. September 2017
hatte das Schloss auf einer Reise dabei und habe einen Schutzsack meines Backpacks damit verschlossen.
Grundsätzlich tut das Schloss was es soll somit eine gute Bewertung.
einen Stern ziehe ich ab, weil das Schloss sehr leicht zu knacken ist... die Zahlenkombi bekommt man innerhalb von 2 Minuten locker raus ;-)
hat uns aber sogar geholfen, weil mein Kumpel seine Kombi vergessen hatte :D
am 20. Januar 2017
Ich verwende das Schloss um mein Zelt auf div. Festivals zumindest ein wenig einbruchssicherer zu machen. Der Verschluss passt sehr gut durch die meisten Zippverschlüsse und lässt sich einfach öffnen und schließen. Allein das Einstellen einer neuen Zahlenkombination gestaltet sich ein wenig komplizierter, aber das muss man ja normalerweise nicht so oft machen.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel.
am 15. November 2013
dieses Schloss ist ein tolles Teil, um meine Haberland-Fahrradtasche mit Klickfix-System abzuschließen. Der Klickfixadapter ist ebenfalls abschließbar, sodass die Tasche nicht ganz so einfach zu klauen ist. Das Verschlussseil ist schön lang und passt deshalb locker in die Öse des Reisverschlusses und einer Schlaufe an der Tasche. Das "Programmieren" des Zahlencodes war ein kleinwenig Zeitintensiv, da es keine Anleitung gab.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2015
Das Kofferschloss nutze ich für einen Schrank im Fitnesscenter. Dadurch muss ich keinen Schlüssel bei mir tragen. Das Handling ist allerdings ein bissl hakelig. Manchmal muss man die eingestellte Nummer zum öffnen des Schlosses mehrfach eingeben und gaaaaanz genau den "Strich" treffen sonst lässt es sich nicht öffnen. ....Präzision ist das Stichwort ;o) aber ich nutze es trotzdem weiter. Die Idee an sich ist ja super.
am 21. Mai 2017
Funktioniert zwar und Pin ist alles sehr einfach einzustellen. Nachdem dieses Schloss sehr klein ist, ist es jedoch für meinen Gebrauch nicht verwendbar gewesen. Ich wollte es als Schloss für einen Locker in einer Sporthalle verwenden. Jedoch konnte man nach abschließen trotzdem den Locker noch öffnen.