Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 27. November 2014
Betrieben wird das Kabel am Sony Xperia Z1 compact.

Ich hatte arge Bedenken ein magnetisches Ladekabel zu kaufen. Man liest ja überwiegend negatives über die Passform und Ladegeschwindigkeit. Zwei Punkte die extrem wichtig sind. Mich interessiert hier weniger ob das Kabel schön aussieht. Es soll das tuen wofür es gedacht ist. Das Handy vernünftig laden und es soll nicht ständig abfallen.

Das Kabel was ich erhalten haben( am 27.11.2014) lädt mein Handy genauso schnell wie das Original USB Kabel. Die LED am Kabel funktioniert. Auch fällt es nicht beim anheben vom Tisch ab. Ich kann das Handy am angeschlossenen Kabel über den Tisch hin und her ziehen, es sitzt also relativ fest. Natürlich sind hier auch Grenzen gesetzt. Das Kabel muss und soll ja auch irgendwann abfallen. Es ist ja unter anderem dafür gedacht, dass beim versehentlichen ruckartigem am Kabel ziehen, das Handy und das Kabel nicht beschädigt werden. Wer sein Handy mal aus Versehen am USB-Kabel über die Fliesen geschleudert hat, oder wem das Kabel mal abgerissen ist der weiß das magnetische Kabel zu schätzen.

Ich habe an dem Kabel der derzeitigen Produktionsreihe( eventuell waren frühere Kabel fehlerbehaftet) nichts auszusetzen und kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung erteilen.
am 24. November 2015
Kaufüberlegung war ich wollte die Abdeckung bei meinem Sony Z1 Compact nicht duch permanentes öffnen und schließe für das Laden beleidigen damit die Abdeckung spritzwasserfest bleibt.
Das magnetische Ladekabel tut was es soll, laden daran gibt es nichts auszusetzen, ganz schnell kann man das allerdings nicht anschließen weil man die Magnetkontakte sauber aufsetzen muss, da das Handy sonst nicht lädt. Das ist manchmal etwas lästig beim Micro USB-Stecker wars nur anstecken und fertig, aber damit kann man sicher leben.
Ich war allerdings der Annahme, das die Magneten etwas stärker sind und es möglich ist das Handy in der Hand zu halten oder zu telefonieren während dem Laden, das geht aber nicht, so stark sind die Magneten nicht da geht das Kabel sofort ab. Also nur anstecken, zum Laden hinlegen und fertig.
Ein etwas längeres Kabel wär da auch kein Fehler gewesen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Oktober 2016
Ich habe mir das Kabel gekauft um die ewige Fummelei an der Abdeckung des Stromkabelanschlusses zu vermeiden. Ok, das entfällt tatsächlich und das magnetische Kabel findet fast von alleine den Weg und dann .... Akku tiefenentladen, Handy aus! Da ich ja immer erst an mir zweifle und an einen Bedienfehler meinerseits glaube, hab ich es später noch einmal mit gleichem Ergebnis versucht.

Das war rausgeschmissenes Geld! Lasst einfach die Finger davon!!!!!
am 11. Juli 2015
Warum mag es immer leuchten.
a) als Taschenlampe.auf dem Nachttisch
b) um das Kabel im Dunkeln zu finden.

Wer b) braucht wird glücklich. Ich fand a) nicht so gut.

Ich hätte mir ein Kabel gewünscht, daß mir den Ladevorgang per Licht anzeigt.
am 30. Dezember 2014
Das Kabel hat mein Nagelneues Sony Z2 zerstört ... angeschlossen, bildschirm wurde sofort dunkel und das wars. Das Sony lässt sich nicht mehr beleben, auch nicht mit Power und LST-Down....
Ich vermute mal das diese nette China-Firma nicht für den Schaden aufkommt
am 3. Juni 2015
Das Ladegerät lädt nicht so schnell wie ein Gerät was direkt in dem Anschluss steckt.
Der angedockte Magnet hält nicht gut, wenn man das Handy nachts mal nimmt oder es auf den Boden legt. Da kann es schon mal sein, dass es ständig wieder raus klickt und man rumfummeln muss, bis es wieder angedockt ist.
Es steckt auf keinen Fall fest und auch bis es angedockt ist, ist es eine Frimelei.
Ich nutze es nicht mehr.
Blaues Licht nervt auch...
Keine Empfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Februar 2015
Es tut was es soll und das ganz gut, allerdings ist die NICHT ausschaltbare LED ziemlich nervig.
Nach 8 Tagen Einsatz, ohne das Kabel großartig zu bewegen, ist es Kaputt gegangen.
Ich passe auf meine Sachen gut auf und behandle Sie dementsprechend aber das es so schnell Kaputt ging, ohne jegliche Fremdeinwirkung, ist für mich ein Zeichen von schlechter Qualität. Vielleicht habe ich auch eine Montagsproduktion erhalten und einfach Pech gehabt.
Wem die nervige LED nicht stört, der wird damit zufrieden sein.
Gerät: Sony Xperia Z Ultra
am 1. März 2016
Das war ein echter Reinfall. Das Ladekabel hat nicht geladen sondern entladen. Es sollte Entladekabel heißen. Leider habe ich es versäumt es rechtzeitig zurück zu senden.
am 12. November 2016
Eigentlich 0 Sterne. Dieses Kabel hat nicht funktioniert. Weder am Sony Xperia Z3 compact noch am Sony Xperia Z2 Tablet. Getestet mit allen möglichen Netzteilen und USB-Buchsen. (Kabel anderes Herstellers funktioniert einwandfrei) Aufgrund des geringen Preises habe ich auf eine Reklamation verzichtet.
am 16. März 2016
In meinem Fall wurde das Kabel für ein Xperia Z1 gekauft.

NEGATIV: Der Ladestecker kann in beiden Richtungen aufgesteckt werden, was in meinem Fall auch passiert ist.
Danach war das Handy defekt. Was zerstört wurde kann ich erst nach der Reparatur sagen.

Meiner Meinung nach sollte man vom Kauf dieses Artikels absehen.