Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Audio CD|Ändern

Es gibt, zum Glück, immer noch einige Neuerscheinungen in diesem Jahr, die mich positiv stark beeindrucken. Eines dieser Neuveröffentlichungen ist "Choirs Of Blessed Youth" der schwedischen Post-Rock/Shoegazing-Band PRINCIPE VALIENTE. Gegründet 2007 haben sich die Schweden einem Stil (Postrock/Shoegazing) verschrieben, der gelinde gesagt, nicht zu den Kassenfüllern der Musikbranche zu zählen ist und gerade deswegen sind sie mir auch sehr symphatisch. War das Debütalbum von 2011 schon recht gut, so ist dieses neue Output fast schon als genial zu bezeichnen. Die 11 Stücke sind auf prallen 56:34 Minuten verteilt und bieten pures Hörvergnügen ohne jegliche "Pausenfüller".
Der Sound (rote Faden) der gesamten Platte ist durchweg bei jedem Stück gut hörbar und jederzeit präsent. Hervorheben möchte ich da folgende Songs die auch als Anspieltipps zu empfehlen wären:
"The Son I.ll Never Be", "Take Me With You", "She Never Returned", "The Fighting" und das tolle "Temporary Men". Wie fast alles was aus Schweden kommt, so ist auch dieses Album als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Mir gefällt es hervorragend und ich hoffe, dass sie hier in Deutschland endlich etwas bekannter werden, verdient hätten sie es allemal. 5 Sterne (Genrebezogen).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken