Herbst/Winter-Fashion Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken leifheitkw40 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 7. Mai 2015
Obowhl ich Mathe und Statistik im Studium gelernt hatte, war ich mit der Materie lange nicht in Berührung gekommen.

Nun nutzen wir statistische Tests, um diverse Shops und Webseiten zu optimieren. Dort fallen viele Daten an, die wir nicht nur aus dem Bauch sondern auch statistisch gesichert auswerten wollten.

Dafür gibt das Buch tolle praktische Anleitungen. Es gibt einen guten Überblick über gängige Testverfahren, einen Auswahlbaum, welche Tests zu nutzen sind und auch Anleitungen, wie diese Tests in Excel umzusetzen sind. Dazu noch Übungsaufgaben mit gut erklärten Lösungen.

Mir hat das Buch gut geholfen, schnell mal wieder nachzuschlagen und altes Wissen zu re-aktivieren. Die Umsetzung in Excel ist dabei für mich ein besonderes Plus.
am 26. Juni 2014
Noch ein Statistikbuch?! Es gibt so viele, aber das Buch von Franz Kronthaler ist wirklich einzigartig. Der Autor beweist Mut und Leserorientierung und lässt vieles weg, was in den Büchern von Statistikern für Statistiker bis ins letzte Detail ausgeführt wird, obwohl die Leser das nicht wollen. Dieses Buch präsentiert in sehr gutem Stil mit sehr hilfreichen Excel-Screenshots gerade so viel Statistik, dass man noch gut folgen kann, aber doch so viel, dass man sich mit seinem Wissen nicht verstecken muss. Man spürt, dass Franz Kronthalter viele Semester Statistikvorlesungen auf dem Buckel hat und genau weiss, wie man Studierenden verschiedener Fachrichtungen Statistik näher bringen muss, damit sie in ihren späteren Jobs davon einmal wirklich profitieren können. Das Buch hätte ich damals in meinem Studium auch gerne schon gehabt. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken