find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Juli 2014
Dieses Spiel wurde als Gratis-Spiel angeboten. Deshalb finde ich es unmöglich, dass man nur nach wenigen Leveln aufgefordert wird, das Spiel für einen Betrag von rund 4,50€ zu erwerben. Danach geht nichts mehr. Ich habe dieses Spiel schon auf dem PC und habe es dort bereits sehr gerne gespielt. Deshalb war ich sehr erfreut, dieses Spiel auch als App zu gekommen. Aber 4,50€ sind dann doch zuviel. Es gibt bereits eine neue Version, wo man seine Wohnung einrichten kann. Wenn die bei dem Preis dabei wäre, würde ich diesen bezahlen, aber so nicht.
am 22. Juni 2016
Süße Grafik, Animation, Zwischensequenzen - es macht Freude, den Garten zu gestalten.

Leider ist nach wenigen Runden erst einmal bezahlen angesagt. Auch das wäre nicht so schlimm (4,50), wenn das Spiel denn wenigstens ein bisschen von Dauer wäre. Aber nachdem man zur Kasse gebeten wurde, geht es nur wenige Runden weiter mit der Gartengestaltung, dann ists aus und man kann etwas sinnbefreit vor sich hindaddeln. Sprich: Es gibt im Garten nichts mehr zu gestalten, man sammelt Münzen - aber wofür?

Schade. Wäre nett gewesen.

Dann lieber Criminal Case - da gibt es unzählige Fälle zu lösen (wer Wimmelbilder mag) ohne zur Kasse gebeten zu werden und ohne, dass die Spielfreude nur so kurz währt.
am 26. Oktober 2014
In diesem Spiel geht es darum den Garten seines Onkels wieder aufzubauen. Dieser ist Verfallen und leer. Dazu muß man des Onkels alte Sachen verkaufen. Im Haus sind verschiedene Räume, die man nach Dingen abgraben muß. Aber nicht irgendwelche. Auf der rechten Seite sind "Kundenwünsche", die man dann suchen und erfüllen muß. Dabei zahlen sie mehr, wenn man es schnell findet und mit der Zeit nimmt der Betrag ab. Kleiner Tip am Rande: Wenn man das Geld nicht gleich einkassiert, kommen keine Kunden nach. So kann man immer einen Kunden nach dem anderen abkassieren. Im "Relax-Modus" fällt der Zeitdruck ganz weg, das Spiel bleibt aber sonst das selbe.
In den Räumen findet man außerdem noch Münzen, die Zusätzliches Geld bringen und Kameras, die kurz alles zeigen, was gerade gesucht wird. Dies ist vor allen Dingen brauchbar, wenn alle 5 Kunden etwas wollen (also wegen dem vorher beschriebenen Text).

Mit dem Geld kann man dann im Garten einiges an Dekoartionen kaufen. Gartenteich, Hundehütte, Bänke, Zäune und so weiter. Dabei hat man immer drei verschiedene Stile zum aussuchen. Also z.B. klassisches oder Moderneres.
Wobei die Sachen nicht so aufeinander abgestimmt sind, das man nicht auch "mischen" kann, was ich allerdings gut finde, so muß man sich nicht zwangsläufig auf einen Stil beschränken, sondern kann nehmen, was man schön findet.

Im Prinzip ist das Spiel ein normales Wimmelbildspiel, doch mit dem Aufbaupart und der Geschichte kommt etwas mehr Pfiff in die Sache.
Negativ anzumerken wäre höchstens, dass die Grafik nicht so hochauflösend ist, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Außerdem habe ich auf meinem HP Slate 8 Pro oft das Problem, das die Toch-Abfrage nicht richtig funktioniert. So muß ich oft nicht das Objekt selber anfassen, sondern etwas weiter rechts. Wenn das Objekt dann ganz rechts am Bildschirmrand ist, ist es meistens sehr schwer dieses zu bekommen. Das sorgt etwas für Frust. Bei der Playstore-Edition war dies allerdings noch schlimmer, als bei dieser Version (oder es wurde mittlerweile ausgebessert).

Zum Schluss noch ein Hinweis: Dieses ist KEIN kostenloses Spiel. Man hat die Möglichkeit ein paar Räume kostenlos zu spielen und das Spiel kennenzulernen. Danach muß man das Spiel kaufen. Ich glaube 3,49 Euro oder so. Das finde ich absolut ein fairen Preis. Ich weiß nicht welche Vollpfosten sich drüber aufregen, das Menschen auf der Welt für ihre Arbeit Geld verlangen. Das können wohl nur solche sein, die den ganzen Tag auf dem Arsch sitzen und HartzIV bekommen und gar nicht wissen, was arbeit ist. Mir ist es lieber für ein Spiel Geld zu bezahlen und es dann spielen zu können, anstatt ständig mit irgendwelchen InApp Käufen genervt zu werden oder mit Werbung zugebuttert. Und wenn das zum Preis einer halben Zigarettenschachtel passiert, ist das doch super.
Jeder der sich darüber aufregt, möchte doch bitte selber so ein Spiel programmieren und das dann wirklich kostenlos in der Welt verteilen.
am 22. Juni 2014
Ich habe das Spiel nach Betteln meines Kindes dann doch gekauft, leider war es nach genau zwei Tagen durchgespielt und der Spassfaktor war imens kurz. Grafik ist gut, liebevolle Gestaltung. Frechheit dafür 4,49€ zu verlangen!!!! Nettes Spiel für sehr kurzer Dauer!
am 23. April 2015
Kenne das Spiel schon als Computerversion.Ist echt cool, macht Spass und ist wandelbar.Man kann seinen Garten gestalten wie man will.Man muss durchs Wimmeln Geld verdienen und kann dafür seinen verwahrlosen Garten wieder auf Vordermann bringen.Schöne Beschäftigung
am 24. Oktober 2014
Ich fand das Spiel viel zu einfach, aber ich muss auch sagen, dass ich vorher gar nicht geschaut habe, für welche Klientel es gedacht ist. Schöner wäre, wenn man mehr Gestaltungseinfluss auf den Garten hätte, anstatt immer nur altes Zeug suchen zu gehen.....
am 11. Februar 2016
Hier gehen die Meinungen stark auseinander, mir gefällt das Spiel sehr gut. Man kann im entspannten Modus spielen oder mit Zeitdruck . Ich habe es schon viele Male durchgespielt, wird mir nicht langweilig. Der Butler ist nett, der Hund kriegt jedes mal einen anderen Namen. Und man mit nicht online sein, um zu daddeln. In einigen Zimmern hängen Uhren, die immer die echte Zeit anzeigen .
am 19. Mai 2015
Ich finde Gardenscapes für ein ganz tolles Spiel, es nicht langweilig, weil man in der Villa in jedem Zimmer Trödel hat um ihn zu verkaufen. Das finden des Trödels macht Spass, der Verkauf sowieso und das Verschönern des Garten ist einfach nur schön.
am 5. August 2015
Das Spiel macht wirklich Spass. Nach ein paar freien Levels muss man das Spiel dann kaufen. Gesagt, getan.
Leider war das Spiel relativ schnell zu Ende bzw. es gab keine neue Gartengestaltungsmöglichkeiten, daher nur 4 Sterne
am 3. September 2014
Diese App habe ich schon gespielt,habe sie aber wieder runter,weil man dann Geld investieren muss,um was Frei zu schalten.Das habe ich schon Durch gespielt auf dem großen Computer,weil ich das als Spiel schon habe