Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 20. Juni 2014
Wie im Titel schon geschrieben positiv überrascht und überzeugt, auch weil bei diesem Produkt nur eine weitere Rezension ist/war. Vor der Bestellung war ich schon ein wenig skeptisch wegen Glas und des aufbringen (Blasenbildung) aber da kann ich mich meinem Vorgänger voll und ganz anschliessen: super einfach anzubringen ohne Probleme, wenn man die Anleitung befolgt und evtl. einen staubreduzierteren Raum benutzt (z.B. Bad), oder nicht unbedingt für Durchzug sorgt.
Nach erstem aufsetzen ist nur noch kurzes ausrichten möglich, sobald das Glas richtig Kontakt mit dem Untergrund (also Smartphone hat) habe ich den Eindruck gehabt als wenn sich das Glas selbst den Weg sucht und sich heran saugt aber keine Blasen bildet, was mich bei Folien gerade zu immer genervt hat.
Von der Haptik her kann ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen ohne und mit Scheibe feststellen.
Wenn sich das Glas jetzt im Alltagseinsatz bewährt und vor was auch immer bewahrt hat sich der Invest auf jeden Fall gelohnt.
am 13. Oktober 2014
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Mobiltelefone unterschiedlicher Hersteller. Um die Werterhaltung dieser durchweg hochwertigen Geräte zu sichern, habe ich immer eine Displayfolie benutzt. Die Qualität dieser Folie jedoch übertrifft alles was ich vorher hatte. Sie ist ausgesprochen stabil, saugt sich selber an das Display und die Sensorik wird nicht merklich eingeschränkt, eher habe ich subjektiv das Gefühl die Oberfläche ist glatter was die Bedienung erleichtert . Verschmutzungen durch Fingerabdrücke ect. wischt man genau so auf dem Hosenbein ab wie vor der Montage dieser Folie. Wer sich an die Montageanleitung hält wird zufrieden sein. Klare Kaufempfehlung!
am 27. Juli 2014
für jeden zu empfehlen, sehr leicht aufzubringen, wenn es aber mal drauf ist, ist es wirklich DRAUF und man bekommts nicht runter. hab mal versucht mit dem Schlüssel einen Kratzer reinzumachen, hat nicht funktioniert
am 22. September 2014
Das ist der perfekte Schutz????

Sehr einfach anzubringen: Aufs Display legen. Saugt sich in der Regel von alleine an. Ansonsten kurz mittig drücken, warten bis Folie überall anliegt und dann mit Finger oder beiligenden Rakel andrücken.
Fertig.

Schützt vor Kratzern und Schmutz.
Fühlt sich sehr gut an (etwas glatter als das Originaldisplay...)
Preis absolut in Ordnung.

Aber dann....einmal irgendwie angeeckt, nicht fallen gelassen, Scheibe hat einen Riss...
ich habe nun schon die zweite drauf, 3 Wochen alt und ...kaputt...
da klebe ich lieber wieder FOLIEN!!!
am 18. Oktober 2014
War ursprünglich sehr zufrieden mit dem Glas, das aufbringen war nicht sooo leicht wie zuerst gedacht, aber mit etwas Geduld dann doch nicht schwer. Schutz ist sehr gut, aber da das Glas etwa 1 mm kleiner ist als das Display, bleibt immer ein kleiner Rand vom Display wo sich Staub ansetzt. Die Displayempfindlichkeit hat sich nur leicht verschlechtert, also ziemlich gleich wie mit den meisten Folien.

Wichtig für Benutzer der originalen Sony Dockingstation DK36 und einer dafür passenden Schutzhülle (ich habe die "Case-Mate Barely There Transparent"), die sonst eigentlich mit dem breiteren Einsatz der Dockingstation kompatibel ist: Mit dem Glas drauf passt das Handy nicht mehr in die Dockingstation! Ich muss jetzt also immer die Hülle beim andocken entfernen, sehr nervig.

Jetzt ist aber nach ziemlich genau 3 Monaten das Glas mittig einfach so gebrochen. Das Handy ist mir noch nie runtergefallen und ich bin auch nirgendwo angeeckt. Außer dem Handy habe ich in der Hosentasche nur den Autoschlüssel, welcher ohnehin nur seitlich am Handy ankommt und der Schlüssel hat auch keinen Schlüsselbart oder scharfe Ecken. Zudem trage ich das Handy immer mit der Displayseite zum Bein und nicht nach außen, also optimaler Schutz. Warum das jetzt so einfach in der Mitte gesprungen ist - keine Ahnung. Am Handy sind auch sonst keine Spuren von Gewalteinwirkung oder ähnliches. Werde wohl wieder zur klassischen Folie wechseln.
am 8. März 2015
Habe diese Schutzfolie Donnerstag bestellt & samstag war sie sofort da, an dieser stelle Großes lob aj den top versand. Hülle kam gut verpackt hier an, was leider nicht verhindern konnte, das sich schon ein etwas feinerer kratzer auf der folie befand, aber evtl bin ich da einfach zu empfindlich. Dabei ist noch zu sagen, das auf dem schutzglas nur eine schutzfolie zum abziehen ist, obwohl in der Anleitung von 2en die rede ist, das hätte dej feinen kratzer bestimmt verhindern können. Abgesehen davon fühlt sie sich an als wäre garkeine."folie" drauf und vom optischen sieht sie aus wie echtes glas, wie der display eben. Verschmiert nicht wirklich (das war bei folien richtige schmiererei) Preis ist mehr als top, natürlich nur 1 gesendet, leider keine für den Notfall aber trzd preislich super, viel besser als diese plastikfolien. Langzeit wird sich herausstellen, habe sie jedoch richtig gerade draufgetan, sodass sie an keiner ecke auch nur einen Millimeter übersteht und somit gute langlebigkeit hat. So bin gespannt wie sie sich im alltag bewährt!

UPDATE: Der Support hat sich gemeldet & sind zur einigung gekommen, den Halben verkaufspreis zu erstatten, was dann wirklich ein Top preis ist & man über dne Kleinen kratzer locker weg sehen kann! TOP service, danke dafür! :))
ALso 5 STerne für den Top versand, den Top siupport und das Glas! :)
am 15. November 2015
Vor etwas über einem Jahr legte ich meinem neuem Z2 diese Folie zum Schutz an. Vor einigen Tagen entdeckte ich auf dem Display eine kleine
"Macke", schreck......bei genauem hinsehen war lediglich diese Schutzfolie betroffen. In den Folgetagen entwickelte sich ein immer größer werdender Riss durch die Folie....ähnlich wie bei einem Steinschlagriss bei der Frontscheibe im Auto. Da ein Jahr lang jeglicher Kratzer vom Display abgehalten wurde, investierte ich ein zweites mal in selbige Folie. Beim entfernen der defekten Folie merkt man wie regelrecht die Oberflächen miteinander verwachsen sind/waren. Und...nachdem die alte Folie entfernt war, das Display ist nach über einem Jahr in gebrauch wie Neu! Das anbringen der neuen Folie funktioniert wie von selbst...in einem möglichst staubfreien Raum...vielleicht auf Balkon/Terrasse?! Dieses
"Schutzglas" legt sich fast wie von selbst auf das Display....auf ein neues Jahr ;-)
am 12. Januar 2016
Als ich mich letzte Woche in mein Auto setzte und zu spät bemerkte das ich mein Z2 in der Gesäßtasche hatte war mir kurzzeitig ganz schlecht.
Als ich dann noch mehrere Risse auf dem Display sah war es ganz aus.
Stunden später als ich mich schon auf YouTube über einen Displaytausch kundig machte kam mir der Gedanke das es vielleicht doch nur der Displayschutz war der gerissen war.
Und was soll ich sagen,genau so war es.Mir viel ein riesen Stein vom Herzen.
Dadurch das das Schutzklasse statisch ist hat man noch eine zusätzliche Steifigkeit.
Ich denke das diese paar Euro mir eine relativ teure und aufwendige Reparatur erspart haben.
Das neue Glas ist schon wieder aufgelegt.
am 12. September 2015
Bisher habe ich es vermieden Folien aufm Display eines Smartphones anzubringen da ich es einfach nicht hinbekam diese Blasenlos aufzubringen bzw. dass an den Rändern die Folie nicht richtig auflag - bis ich jetzt auf dieses Produkt gestossen bin.
Display ordentlich gereinigt, Folie vom Tempered Glass abgezogen und aufs Display gelegt. Man konnte zusehen wie sich das Tempered Glass aufs Display legt, waren fast keine Blasen zu sehen - vor allem auch keine kleinen die mich immer geärgert haben. Die großen Blasen konnten aber absolut Problemlos entfernt werden.

Bin von diesem Produkt absolut begeistert und kann es beedenkenlos weiterempfehlen !!!
am 14. September 2014
Angeblich bruchssicher. Das Glas war nach nur 3 Tage gerissen in meine Hosentasche. Es lösten sich mehrere Glasstücke heraus in der Hosentasche und was das heißt muss ich ja nicht sagen.