Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Januar 2015
Das Spiel ist fantastisch, gruseln ist angesagt und die Rätsel sind sehr gelungen und lösbar.

Vielleicht noch ein hilfreicher Tipp für den einen oder anderen. Bei mir hat sich das Spiel (Teil 2 und 3) von einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr starten lassen, obwohl ich schon gespielt hatte. Nach langer Suche im Internet, habe ich die Lösung gefunden. Um den einen oder anderen Leser vielleicht die lange Sucherei zu ersparen, im Verzeichnis eigene Dokumente/BlackMirror2 (oder 3) findet man die Datei config.xml. Diese einfach löschen und das Spiel startet wieder anstandslos.
am 5. Oktober 2015
Die BM Reihe ist einfach nur genial, es macht so viel Spaß die Rätsel zu lösen und das Leben der Familie Gordon zu erkundschaften. Den Teil 2 habe ich bisher bereits 3x gespielt, den Teil 3 2x. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Gänsehaut pur....Unerwartetes.....toll
am 24. August 2014
Die Story beginnt eig. im Jahr 1981, doch dreht sich meine Rezession erst um die Collection selbst. Es begann Ende 2010, als die Black Mirror Collection angekündigt wurde. Diese wunderbare Sammlung hatte ein kleines, besonderes, aufgedrucktes Extra, sie war auf 3333 Stück limitiert und schnell vergriffen.

Viele Adventure Spieler kauften sich überteuerte Versionen von einer Black Mirror I Neuauflage, die unter Windows 7 lief, wie die "Adventure Collection XY", die derweit für ca. 60€ neu gehandelt wird.

Nun, nach langem warten ist sie endlich wieder da, eine neue sinnvolle Collection eines grandiosen Spiels! Als Sammler war ich damals leicht frustriert zu sehen, dass es lediglich noch Software Pyramide Versionen von den Spielen gab (Teil II und III), darum sah ich mich nach der Collection um. Auf eBay gab es keine Chance eine halbwegs gut erhaltene Version unter 80€ zu ergattern. Nun wird einem das Problemchen abgenommen. Viele lassen sich von der Grafik des ersten Teils abschrecken, doch gibt man der Geschichte eine Chance, knobelt etwas bei den vielen tollen Rätseln, stellt man schnell fest, wie Stunden vergehen und man einfach weiter spielen will. Selten hatte ich so viel Lust ein Spiel zu spielen, da die meisten Spiele in meinen Augen leider sehr Grafikfetischisten ansprechen sollen, viel boom, blut, Actionszenen, aber Storytechnisch nicht viel dahinter. Von daher freue ich mich, wenn eine solch schöne Spielereihe für einen fairen Preis (z. Z. 25€) angeboten wird.

Nun zum Spiel: Es ist für mich eins der größten Meisterwerke unserer Spielegeschichte. Wenige Games auf dem Markt schaffen es dermaßen viel Atmosphäre zu schaffen wie Black Mirror. Black Mirror I war für mich mein erstes Adventure, welches ich mir selbst gekauft habe und man kann sagen, ich hatte Glück dieses Genre mit dieser Perle näher kennenlernen zu dürfen.

Die Kompatibilität zu Windows XP und Windows 7 ist gewährleistet.
Kleine Info, für die, die vielleicht noch eine alte Version von Black Mirror I haben. Es gibt ein Patch, im Internet, dieses Patch bringt Ihre Version Black Mirror in den Punkten: Grafiktreiber (sowohl nVidia, als auch ATI) und Kopierschutz auf den Stand der neueren Version, der "Special Edition". Zusätzlich behebt es einige Bugs/Spiefehler.
am 14. April 2016
Wie das so ist, wenn man heiss auf ein Spiel ist, macht die Packung auf, freut sich über das hübsch gestaltete Design des Intérieurs.
Doch dann ... legt man die CD/DVD ein und stellt fest, dass man nach Start der Installationsroutine nur und ständig eine nervtötende, sachlich völlig irrelevante Fehlermeldung erhält und nicht weiterkommt. Nächste Idee: Produktcode bei Steam eingeben und das Spiel "zu Fuß" bei Steam runterladen. Also dann - beherzt gerubbelt, aber dann - Herzinfarkt ! Der Code bzw. die Schmiere darüber waren offenbar eine solch innige Verbindung eingegangen, dass ich den Code nur noch unter Zuhilfenahme einer Lupe und nach zahlreichen Fehleingaben rekonstruieren konnte, was mir eine temporäre Eingabesperre bei Steam einbrachte.
Abends irgendwann gelang es mir dann doch noch, die Fehlermeldung zu umgehen und das ganze per Laufwerk zu installieren.

Allein wegen dieses Installations-Thrills, der den zahlreichen Masochismus-Erlebnissen des eigentlichen Spiels recht nahe kommt, kann ich dieses Spiel und natürlich auch die Fa Steam als Top-Sadisten nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 27. Dezember 2015
Man muss Adventures mögen - Rätsel teilweise für mich unlogisch aber dafür findet man im Netz notfalls genug Hilfe.

Tolle Story - Grafik ist nicht alles.

Es hat sich gelohnt dem eine Chance zu geben.
am 2. März 2015
Ich kann diesen Artikel nur empfehlen für alle Abenteuerspieleinteressierten. Auch bei der Installation unter Windows 8 gab es keine Probleme (nur wurde aufgrund der schlechteren Grafik des 1. Teils das Bild auf dem Rechner kleiner skaliert - das ist beim spielen doch eher suboptimal).

+ Die Spiele lassen sich auch ohne eingelegte CD spielen
+ Sehr atmosphärisches Spiel
+ Gute Story
+ Super Preis-Leistungsverhältnis

Alles in Allem kann ich die Spielecollection nur weiterempfehlen. :)
am 21. Oktober 2014
Bin sehr begeistert
Kannte das Spiel ja noch von damals und spiele es immer noch super gern....
Rätsel sind zum Teil kniffelig, also auch mal was zum überlegen.
Kann es definitiv jedem empfehlen der diese Art von Spiel gerne spielt.
am 19. Juni 2015
Ohne hier groß rum zu labern, möchte ich der gesamten Reihe einfach volle Punktzahl geben!
- Geschichte die spannend war mitzuerleben.
- Faire Rätsel.
- Interessante Charaktere.
Kaufempfehlung!
am 11. September 2014
Ich habe die Black Mirror Trilogie schon immer geliebt. Die Story, die Charktere, die Schauplätze und die düstere Atmosphäre sind absolut einzigartig!

Leider war die "normale" Version des ersten Teils unter Windows 7 praktisch nicht spielbar. Mit einigen Tricks bekam man das Spiel zwar zum Laufen, aber dann waren da noch viele Bugs im Spiel (Gegenstände + Personen nicht an ihrem Platz etc.) die den Spielspass stark getrübt haben.

Mit dieser Version konnte ich den ersten Teil nun ohne Probleme unter Win7 64bit installieren und durchspielen.

Teil 2 und 3 habe ich von dieser Collection noch nicht gespielt, aber da sie schon in den vorherigen Versionen problemlos liefen, habe ich da keine Bedenken.

Absolute Kaufempfehlung für Adventure-Fans!!
am 21. Juni 2015
Also bislang bin ich noch beim ersten Teil und natürlich ist die Grafik nicht so der Wahnsinn, aber hey, die Story ist interessant, man kann sogar sterben und einfach mal zum abschalten um den Kopf etwas zu trietzen, ist es super. Nur manchmal etwas nervig, dass man manche Objekte nicht sofort mitnehmen kann, sondern erst dann, wenn man sie auch braucht. So vergisst man leicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken