Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2016
Auch noch zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Liedes ist es immer noch ein Ohrwurmlied, das ich immer noch regelmäßig höre, unter anderem auch weil es sehr melodisch ist und Mark Forster und Sido hier wunderbar harmonieren und zeigen, was sie abliefern können
am 31. August 2014
Die Version ohne Sido kennt eigentlich kaum jemand. Sie ist ja auch nicht auf dem Album. Dank einer Vorliebe eines privatem Thüringer Radiosenders mit "welle" im Namen für Originalversionen von Hitsingles (z.B. spielen die auch immer Lykke Li's "I follow Rivers" ohne Mainstreamediting, was ich persönlich wesentlich besser finde) kommt man in den Genuss des Liedes ohne Sidos Part.

Find ich fast besser als mit Sido. Aber irgendwie fehlt dann aber auch was.

Und irgend ein anderer Sender spielt die Sido-Version immer beschleunigt ab. Die läuft bei denen mit 114% und für meinen Geschmack klingt "Au Revoir" dadurch noch viel knackiger und besser. Dann ist es aber auch sehr kurz (unter drei Minuten).

Und 1,29 Euro für beide Versionen im MP3 Format sind ein Schnäppchen. Einen kostenlosen Musikeditor benutzt, beide Versionen zusammengeschnitten und beschleunigt und fertig ist die private 4:02 min Version mit zweiter Strophe vom Mark und Sido's Rap.

Dem Sinn von Liedern sollte man übrigens allgemein nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Sicherlich hat der Schreiber mal irgendeinen Gedankengang dazu gehabt. Den zu ergründen, wird man aber nicht schaffen. Prinzipiell gehts meistens um Motivation, weiter zu machen, jetzt oder später seine Träume zu leben, den einen Menschen der persönlichen Begierde endlich anzusprechen oder regionale/globale Probleme zu kritisieren. Wichtig ist, das es sich reimt und gut klingt...
am 18. September 2014
so unkompliziertes runter laden. Das hat mir sehr gut gefallen. Hab ich vorher nie ausprobiert. Einfach genial so einzelne Songs zu bekommen. So muss man nicht CD kaufen wo man nur ein Lied mag und dafür 12 sich zusätzlich zu kaufen. Einfach spitze.
am 23. Mai 2014
ich habe es einmal im Radio gehört mir dann guntergeladen und höre es jetzt sehr oft. die Musik ist einfach klasse
am 11. Juni 2014
Ich bekomme immer u immer wieder Gänsehaut am ganzen Körper wenn ich den Song höre...großartig! Ich freu mich schon aufs Album
am 30. Juni 2014
Ein toller Song, der im Ohr bleibt mit einer schönen Botschaft ... und die Soloversion klingt um vieles besse, als die mit Sido ...
Und zum Glück hat die Plattenindustrie eine Soloversion drauf gemacht...und die läuft bei mir rauf und runter...ohne das Gesabbel von Sido

Tolles Lied !!!!
am 22. Dezember 2014
Ironie par excellence: Mark Forster bejammert die Eintönigkeit, die Gleichförmigkeit und die Langeweile... und nölt seine uninspirierten Raps zu einem Sound, wie er unrebellischer und massenkompatibler nicht sein könnte. Und damit's einen so richtig annervt, spielt das Radio den Mist natürlich auch noch in Dauerschleife.
Wer hört so was, möchte man fragen. Ein Blick auf die 5-Sterne-Bewertungen verrät mehr als erhofft. Schreibfaule Downloader, denen es viel zu anstrengend ist, sich mal Gedanken darüber zu machen, warum ihnen irgendwas gefällt, und das der Welt auch noch zu erklären. Die sich daher lieber über die Qualität des mp3-Sounds auslassen. Oder darüber, dass Amazon alles so prima geliefert hat. Und sie schaffen es, sogar in Rezensionen, die nur aus einem Satz bestehen, acht Rechtschreibfehler unterzubringen.
Herzlichen Glückwunsch an Mark, herzlichen Glückwunsch an Sido! Eure Musik wird von stammelnden Analphabeten geschätzt! Wäre es da nicht an der Zeit, wirklich mal "Au revoir" zu sagen?
am 10. Dezember 2014
Es handelt sich um ein download, da kann nicht viel schief gehen.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Anzahl der Worte ist für mich für einen Download-Titel nach wie vor völlig überflüssig.
am 23. August 2014
Einfach ein tolles Lied! Ich höre wirklich nicht oft deutsche Musik aber den Song höre ich momentan rauf und runter. Toller Mix aus Sidos und Mark Foster. Aber auch der Song mit Foster alleine ist Super!
am 14. Juli 2014
Absolut geiles Lied zur Weltmeisterschaft 2014!!
Wir sind Weltmeister :-)))) Nach 24 Jahren den vierten Stern geholt, jupieeee
DANKE JUNGS