flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 19. August 2016
Hallo zusammen,

Kaufgrund:
Auf der Suche nach einem ordentlichen Koffer als Geburtstagsgeschenk fiel mir quasi nur eine Marke ein bzw. dessen Mutterfirma (Samsonite, 1993 übernahmen sie American Tourister). Qualität mehr als vorhanden und nicht enttäuscht worden, wobei dieser Koffer im Vergleich zu den anderen auch relativ günstig ist. Bin begeistert mit meinem neuen Koffer.

Voraussetzungen für die Auswahl waren:
- Qualität
- Rollen/Räder
- Aufteilung des Inhalts
- Schloss

Lieferung & Verpackung:
Hat alles soweit gut geklappt, transportsicher verpackt!

Vor-/Nachteile:
- Preis/Leistung top!
- Qualität sehr gut!
- wirkt sehr edel und Optisch top!
- sehr leicht! (Polypropylen)
- Hochwertig verarbeitet, Reisverschluss läuft sehr gut und die Rollen laufen sehr flüssig
- gute Aufteilung + praktische Spanngurte
- Griffe laufen/funktionieren sehr gut
- Ausreichend Platz...je nach Geschlecht :-)

Einziges Manko: Die Fläche mit dem Klavierlack ist etwas kratzempfindlich.

Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung! Wer sich was gönnen möchte, kann ich nur zu solch einem Koffer raten. Werde mir noch die kleinere Variante für Geschäftsreisen/Kurztripps zulegen.

Nachtrag (09/16):
Habe mir noch die kleinere Variante in S gekauft und genau so zufrieden und alles TOP! Diesmal habe ich mich für die Blaue Variante (Pacific Blue) entschieden. Im Anhang habe ich noch ein Foto vom Koffer, dass man sich die Farbe auch besser vorstellen kann (Farbe ist etwas matter wie auf dem Foto, nicht glänzend, dadurch auch weniger Kratzempfindlicher :-) ).

Mit dabei war noch einer kleiner Stoffbeutel, der ganz nützlich ist, um den Koffer vor Staub zu schützen, wenn er längere Zeit mal nicht genutzt werden sollte.

Sollte diese Rezension für euch in irgendeiner Form hilfreich gewesen sein, so klickt bitte unten bei "War diese Rezension für Sie hilfreich ?" auf JA. Nur so kann ich beurteilen, ob meine Form von Produktbewertung anderen Menschen hilft oder nicht
review imagereview image
245 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2017
Ich habe diesen Koffer für meine Tochter gekauft. Superleichter Koffer für die kleine Reise. Die 4 Rollen sind nach 1 Jahr und mehreren Bahn- und Busreisen (Abschlussfahrten, Schullandheim, Jugendherbergen) immer noch top, sowie auch die Reißverschlüsse und der Teleskop-Griff. Tolle Innenaufteilung, mit der auch meine Tochter halbwegs Ordnung halten kann :-). Die knalligen Farben der Koffer kann man schon von weitem sehen. Für eine längere Reise oder für den Winterurlaub bräuchte man den Koffer eine Nummer größer.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 15. Juni 2018
Wir haben insgesamt 4 Koffer bestellt. 2 in schwarz mit 75cm und zwei in deep türkis in 66cm.
Die Koffer sind schön leicht und sehen optisch sehr ansprechend aus, ein richtiger Hingucker. Besonders in der knalligen Farbe kann man seine Koffer schon von weitem auf dem Kofferband entdecken.
Die Verschlüsse lassen sich leichtgängig öffnen und schließen. Die Rollen laufen auf glatten Böden extrem gut, aber auch unebene Flächen werden gut gemeistert.
Die Aufteilung im Innenraum ist durch die Netztrennung praktisch.

Die Größe von 66cm reicht für ca. eine Woche, für längere Reisen würde ich den 75cm Koffer empfehlen, wobei dieser dann schon deutlich größer ist. Ich würde mir noch eine Zwischenlösung wünschen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. November 2016
ein sehr guter Reisebegleiter, am Besten hat mir gefallen, dass der Koffer auch seitlich laufen kann, dies ist nicht nur eine absolut angnehme Eigenschaft sondern auch sehr entlastend und somit auch hilfreich. Jederzeit wieder und würde ihn wirklich an alle Koffersuchenden 100 %ig weiterempfehlen, allerdings einen Wermutstropfen hat dieser Koffer, inhaltsmäßig dürfte er mehr Platz anbieten.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2017
Der Koffer ist stabil und leicht. Wir waren damit drei Wochen in den USA unterwegs. Leider ist beim Rückflug der Schlossriegel abgebrochen. Das kann aber auch bei teureren Koffern passieren. Was mich wirklich gestört hat: im beladenen Zustand lässt es sich nicht gerade rollen und auf Teppich gar nicht. Man muss mit beiden Händen schieben. Ggf. liegt das an den einfachen Rollen. Teurere Koffer haben teilweise Doppelrollen, die vielleicht besser laufen. Wer aber nicht so viel ausgeben möchte, für den ist er ganz OK.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2017
Der Koffer ist sehr hochwertig. Das sieht man gleich, wenn man den Reißverschluss bedient. Da hängt nichts und man braucht keine Angst haben gleich diesen in der Hand zu haben. Die Rollen sind sehr stabil und drehen sich sehr leichtgängig. Die Aufteilung im Inneren ist sehr durchdacht und man hat genügend kleine bzw. einzelne Fächer um dies und das zu verstauen. Ein absolutes Qualitätsprodukt und klare Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2017
Ich kann den o.g. Koffer nur empfehlen. Er ist leicht und vielseitig und das Preis-Leistung stimmt hier absolut und kann mit anderen namhaften Konkurrenten mithalten. Ich würde mir ihn jederzeit wieder kaufen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2018
Die erste Flugreise wurde überstanden, kein Kratzer. Velleicht hatten wir auch mal Glück mit dem Bodenpersonal.American Tourister ist ein Samsonite-Produkt. Nur erheblich günstiger. Besonders schön ist die innenliegende Trennung (Netzt) die das Packen erleichtert. Die Rollen sind extrem leichtläufig, liegen allerdings außen und bieten daher eine "Angriffsfläche" im Transport. Sein Vorgänger ist mehrere Jahre alt, intakt aber zerkratzt (Bodenpersonal eben!) und noch in Betrieb. Mittlerweile lohnt der Vergleich des Preises bei niedergelassenen Händlern, weil ein Nachfolger auf dem Markt ist, sinkt der Preis (Stand Frühjahr 2018).
am 18. Dezember 2017
Unser zweiter Koffer aus der Serie. Der erste hat nun schon einige Flugreisen hinter sich gebracht. Klar sieht er nun nicht mehr neu aus, das habe ich aber auch nicht erwartet bei dem Umgang des Flugpersonals mit den Gepäckstücken. Kratzer bleiben da einfach nicht aus. Alles andere funktioniert aber nach wie vor sehr gut. Die Rollen laufen in Gebäuden sehr gut, für Parkplätze mit Löchern und Unebenheiten sind diese aber auch nicht gemacht, dort ist dann eher tragen angesagt. Der Teleskopauszug ist massiv und wird bei mir mit aufgesetztem Businesstrolley auch nicht geschont. Bisher sieht man noch keine Ermüdung an der Mechanik. Ebenfalls ist auch der umlaufende Reißverschluss ordentlich verarbeitet und funktioniert nach wie vor sehr gut. Aus diesem Grund haben wir nun auch für meine Frau einen solchen Trolley angeschafft. Ich gehe davon aus dass sich dieser genauso gut schlagen wird. Wir sind zufrieden!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Oktober 2017
Super Schöner Koffer. Das ist jetzt schon mein dritter Koffer von Amerikan Tourister und ich bin sehr zufrieden. Sieht schön aus kräftige Farben und sind sehr angenehm zu bewegen dank den 4 Rollen. Der Koffer hat kaum Gewicht und ist somit super für Flüge geeignet.
Allerdings ist mein erster Koffer bei der Rückreise kaputt gegangen. Der Koffer hatte einen kompletten Riss. Daran war natürlich die Fluggesellschaft schuld hätte auch mit jeden anderen Koffer passieren können so wie mit dem Gepäck beim einladen leider umgegangen wird.
Sonst trotzdem sehr zufrieden und wieder bestellt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich