Format: Vinyl|Ändern

am 5. Januar 2017
Hab mich sehr auf die Platte gefreut umso enttäuschender war dann das auspacken und erste spielen.

Die Platte ist unglaublich Leise! Und das Cover an diversen stellen eingedrückt!
Andere auch bei Amazon bestellte Platten darunter auch Burnin von Bob & The Wailers laufen perfekt mit ausgezeichnetem Klang.

Diese hier angebotene ist aber nicht nur schrecklich leise sondern strotzt auch noch von Knacken Rauschen und etlichen anderen Störgeräuschen.
Die diversen Gravuren rund um den Innenring der Platte sind Fehlerhaft(also unvollständig bzw brechen mitten in der Gravur ab), zudem befinden sich dort auch diverse abrieb Spuren auf der Platte.

Werde nochmal versuchen Fotos von der ganzen Misere zu machen.

Also im großen und ganzen eine komplett unbrauchbare Platte! Werde Amazon kontaktieren da ich es nicht akzeptieren werde das man Platten nicht zurückgeben darf. Ein unnutzbares Produkt sollte Reklamierbar sein.
am 19. Juli 2014
Den klanglichen Unterschied von der Bluray Audio und der Cd hört man sehr deutlich. Die Bluray Audio klingt viel besser klarer voller wärmer und detaillierter. Obwohl die Cd auch schon sehr gut klingt. Trotzdem habe ich es nicht einen Moment bereut die Bluray Audio auch noch geholt zu haben. Toll so alte Stücke in dieser Klangqualität. Sollte echt in keiner Sammlung musikbeisteter Menschen fehlen.
am 2. Juni 2017
Bob Marley?

Hier ist er. Bis auf Kaya alle Hits und auch sonst gut zusammengestellt. Genau das, was man im Sommer auf der Autobahn hören sollte.
Macht fiedlich und Glücklich. ONE LOVE....
am 23. Mai 2017
Der Album Titel sagt es schon ' LEGEND '
Bob Marley, ist einfach unsterblich geworden durch seine Musik.
Ich liebe seine Musik!!!!
am 8. März 2017
Für Reggae Liebhaber genau das richtige. Die besten Bob Marley Hit alle auf einer Platte.
Das Paket kam wie erwartet schnell an. Die Qualität ist einwandfrei, keine Kratzer.
Ich bin rundum zufrieden!
am 4. Mai 2017
Leider habe ich auch eine Platte mit schlechter Qualität erwischt und es jetzt erst gemerkt da mein Plattenspieler defekt war und ich ihn zur reperatur gebracht habe,!,
Nun zur Platte, sie ist sehr leise und es macht den Eindruck es fehlt eine tonspur, schlechte Pressung und leider bin ich zu spät dran mit umtauschen!!! Ist keine Fehler von Amazon sie war neu verpackt und ungespielt, jedoch ist sie so nicht hörbar und somit nur als Wandbild zu nutzen.
am 16. November 2016
Es ist meine erste Bewertung die ich für irgend etwas gebe.
Die Musik auf der LP soweit man sie spielen kann ist über allen Zweifel erhaben.
Leider die Pressung dermaßen wellig das ich Angst hatte der Tonarm hebt ab.
Eine leichte Wellung kan ich tolerieren aber das sind stellenweise fast 1 cm gewesen.
Ich denke der Hersteller hat die Produktion der mehrfarbigen LP einfach nicht im Griff es entstehen durch die unterschiedlichen Materialien Spannungen in der Platte die man nicht mehr heraus bekommt. Die Platte geht morgen an Amazon zurück.
am 7. April 2017
Das einzige worüber ich schreiben kann ist die Pressung von der Vinylqualität gut ist, aber nur eine billige Papierhülle fürs Vinyl dabei war - darum ein Stern Abzug
"Legend" ist DAS klassische "Best of Album" von Bob Marley und den Waliers mit einer sehr guten Auswahl von Songs des Reggae-Großmeisters und darf wohl in keiner Sammlung und bei keiner Party fehlen. Qualität der Aufnahmen ist aus heutiger Sicht zwar durchwachsen, Grundvibe aber immer einwandfrei und "hey!" so haben sie das eben damals aufgenommen. Wem das nicht reicht, der muss sich die Einzelalben kaufen, was sicher auch kein Fehler wäre.
am 7. März 2005
Was soll man zu dieser Platte schreiben? Natürlich bekommt sie fünf Sterne. Ob die Zusammenstellung nun gelungen ist oder nicht - jeder kennt diese Nummern. Die Qualität dieser Musik ist ausser Frage, es dreht sich daher eher um das, was durch Sie vermittelt wird. Das ist noch Reggae pur, kein Partysound, keine Urlaubsmusik, sondern Botschaft. Und viel Nostalgie natürlich. Bob Marleys Musik war zu seinen Lebzeiten allgegenwärtig, wo ein bestimmtes Lebens- und Protestgefühl vermittelt wurde, und natürlich auch in Lokalen, bei Studenten-Festen oder im Urlaub am Strand. Immer schwang ein bißchen Idealismus, Protest und Widerstand mit " Get Up, Stand Up" und es lag zumindest imaginär ein süßlicher Geruch in der Luft "Legalize It". Als Einstieg ein Muß, andere Platten in weiterer Folge empfohlen.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden