Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 15. Oktober 2014
Auch ich hatte einige Anläufe bei denen es bei mir nicht funktioniert hat. Wenn man aber erstmal den Dreh raus hat, macht es wirklich Spaß und kann viele verschiedene Slushes damit herstellen.

Gleich vorab, die eingefüllten Getränke müssen stark zuckerhaltig sein, sonst klappt es leider nicht. Also keine zuckerfreien Getränke verwenden auch keine mit Zuckerersatzstoffen. Am besten gehen wirklich normale Softdrinks, z.B. Cola oder Eistee. Gut gehen auch viele Arten von Obstsäften.

Wichtig sind zwei Voraussetzungen: Der Magic Freez muss sehr gut durchgefroren sein (am besten über Nacht!) und auch das Getränk sollte schon gut gekühlt sein, denn zimmerwarm klappt es nicht.

Die Anwendung ist dann eigentlich sehr einfach. Becher aus dem Froster nehmen, Getränk sofort hineingeben und erstmal ca. 2 Minuten warten (dabei nicht kneten). Erst anschließend wird der Becher ordentlich durchgeknetet, bis zur gewünschten Festigkeit. Den Deckel drauf lassen, das das Slush am Menge zunimmt. Mit dem Löffel auslöffeln und zum Abschluss den Becher auswaschen und wieder in den froster stellen für die nächste Portion.

Klappt übrigens auch gut mit fertigen Milchprodukten (Vanillemilch oder Kakao).
am 4. September 2014
Der Slusheis Maker funktioniert super. Das erste Mal hat bei uns auch nicht geklappt. Man sollte den Becher weitaus länger als 3 Stunden ins Gefrierfach stellen, bis die Kältematte wirklich durchgefroren ist (wie ein gefrorenes Kühlkissen, knautschig und fest). Bei unserem Gefrierfach stehen sie bei -18 Grad an der kältesten Stelle.
Am Besten schmeckt und funkioniert es mit Apfelsaft oder Multivitaminsaft. Wie schon in der Anleitung steht funktioniert es nicht mit Lightgetränken und auch nicht mit ungesüßten Getränken. Dann 1,5 Minuten warten, das heißt stehen lassen und nicht schon dran rumfummeln. Danach richtig gut kneten. Das geht aber nicht in 20 Sekunden, da muss man schon etwas länger kneten, aber das schaffen auch Kinder. Erst bilden sich kleine Kristalle. Dann muss man weiter kneten, bis der Saft zu echtem Slush-Eis wird.
Perfekt!
Wir haben uns zwei dieser Magic Freez Becher von "TV unser Original" gekauft. Erfahrungen konnte ich bereits mit einem Slush Maker eines anderen Herstellers sammeln. Beide Produkte waren gleich teuer und zu meiner Überraschung fast baugleich!

Es ist dieses Jahr ein großer Trend, sein Slush Eis zuhause selbst herzustellen.

Den TV Original Freez Becher erhält man hier bei Amazon aktuell in verschiedenen Farben. Die Farben sind knallbunt. Den blauen Becher finde ich am schönsten, weil er einfach gut zu einem Kaltgetränk an einem heißen Tag passt. Ein Kunststofflöffel, welcher gleichzeitig auch als Trinkhalm benutzt werden kann, wird mitgeliefert. Der Deckel des Bechers lässt sich aufschrauben und abnehmen.

Und so funktioniert es: Der saubere Becher wird für ca. 3 Stunden in den Tiefkühler gestellt. Danach füllt man ein kaltes Getränk ein. Der Becher wird mit den Händen durchgeknetet und man kann durch den Deckel zuschauen, wie sich kleine Eisstückchen bilden!

Im Inneren des Bechers befinden sich Kühlpacks, welche während der Zeit im Tiefkühler gefrieren. Wenn ein Getränk später dazugefüllt wird, fängt das Getränk an zu gefrieren. Der Becher bleibt trotzdem relativ weich und lässt sich prima kneten. Dadurch bildet sich das Eisgetränk. Je länger man knetet, desto feiner wird das Eisgetränk.

Nachteil ist auch hier, dass die Menge des Slush Eises relativ wenig ist, weil durch die Kühlpacks nicht mehr viel Saft hinein passt.

Mit dem mitgelieferten Löffel lässt sich das Getränk prima trinken, bzw. löffeln.

Light Getränke sind nicht für die Herstellung von Slush Eis eher nicht geeignet. Das haben wir gerade ausprobiert und es bleibt zu flüssig. Dafür kann man aber alle möglichen Säfte hoch und runter ausprobieren.

Auch hier finde ich den Preis für ein Stück Plastik etwas teuer. Der Becher könnte etwas günstiger sein.

Fazit: Der Kauf der beiden Slush Eis Maker hat sich absolut gelohnt. Es funktioniert einwandfrei und schmeckt der ganzen Familie. Auch Kinder haben ihren Spaß an der eigenen Zubereitung. Nachteile sind leider eine aufwendige Reinigung und für das nächste Getränk muss man auch wieder 3 Stunden warten. Deshalb kommt man in einer Familie mit Kindern mit einem Becher fast nicht hin (weil halt auch so wenig rein geht). Der Becher ist eine gute Alternative zu den vielen zuckerhaltigen Eissorten im Supermarkt. Empfehlenswert!
am 17. August 2014
Habe den Artikel gekauft und den vielen Videos geglaubt. So soll nach 3 Stunden im Gefrierfach Zuckerhaltige Getränke nach 1 Min geknetet werden und schon wäre der Slush Fertig!

Ich habe es mehrmals Versucht ohne erfolg. Ich hatte in 24H im Gefrierfach bei -18c dann z.B 2c kalte Cola rein 1 Min Gewartet und geknetet. Nichts ist passiert. Es bleibt Flüssig. Der Verarbeitung ist auch Mangehaft ständig geht der Verschluß ab.
am 27. August 2014
Funktioniert super! Wir haben die Becher immer im TK. So sind sie immer einsatzbereit. Egal ob mit Cola, Säften, Eiskaffee oder Trinkjoghurt. Da wird man süchtig von. Sie sind einfach zu reinigen und wieder zusammen zu bauen. Mittlerweile hat jeder von uns 2 Becher. Die beste Erfindung!
am 14. Februar 2015
Angeboten mit Text und Bild wurde ein ORIGINAL 05575 Magic Freez Becher

Erhalten habe ich "Smoothies Maker" was auch immer für ein Hersteller das ist.
Der Becher macht einen absolut minderwertigen Eindruck und stinkt bestialisch nach Plastik Weichmacher.

Auf der Packung steht zwar BPA Free und Non Toxic aber allein der Geruch lässt hier anderes vermuten

Wir haben bereits einen Original 05575 Magic Freez und daher kann ich zu Recht behaupten, dass die
beiden Produkte von meinem Qualitätseindruck nicht vergleichbar sind.

Ich fühle mich regelrecht verschaukelt und auf meine Reklamation gab es zwar Schriftverkehr aber nicht die
zugesagte Erstattung

Mein Fazit: Händler und Produkt NIE WIEDER
am 2. Februar 2015
Ich habe mir den Becher gekauft damit ich auch zuhause Slush trinken kann. Mir war sofort klar das es zwar nicht so perfekt wird wie ein normales Slush (also aus der Maschine) aber das storte mich nicht weiter. Ich habe jetzt den Becher schon ein halbes Jahr. Am Anfang funktionierte als recht in ordunung ich hab in in Gefrierschrank gestellt und dann ein Zuckerhaltiges Getränk hineingeschüttet und geknetet. Allles kein Problem, aber jetzt steht der Becher bei mir schon seit 1 Monat im Gefrierschrank und er funktioniert nicht. Eigentlich wurde der ja nach 3h hart aber jetzt ist alles noch ganz flüssig. Wer damit leben kann dasss das Slush aussieht wir zemanschtes wassereis und dass der Becher nach kurzer Zeit kaputt geht kann sich den kaufen dann tut der seinen Zweck doch die dahmaligen 17€ sind zuviel Geld.
am 22. August 2014
Der Freez Becher eigentlich zu teuer, wollte ihn aber unbedingt mal ausprobieren !
Mein Fazit: "Funktioniert super mit Joguhrt oder Milch Produkten.Für Cola oder sonstige Wassereis ähnlichen Produkte kann ich ihn leider nicht empfehlen.Hat zwar geklappt aber nur mittelmäßigen Erfolg gebracht.
Wie ich hier bereits gelesen habe, der Freez Becher würde sich schlecht reinigen lassen ?!? wegen der Rillen, kann ich nicht bestätigen....man nehme einfach heißes Wasser und Spüli.....
am 15. Juli 2014
Macht Spaß und ist nur leicht über preiswert, aber dennoch ok. Einzig allein stört mich die geringe Füllmenge. Funktionieren tut es gut, ist allerdings nicht mit maschienellem Slusheis zu vergleichen. Dennoch erfrischt es und erfüllt somit seinen Zweck. Wer für den Preis vollwertiges Slush erwartet wird enttäuscht. Die jenigen, die gerne ausprobieren und erfrischt werden möchten kommen hier auf ihre Kosten.
am 28. November 2015
Gefriert super und schmeckt echt lecker. Am besten funktionieren Fruchtsäfte. Bin echt total begeistert und finde die Idee Super. Einiges manko ist funktioniert nur für einen Slushi danach muss der Magic Freez Becher wieder über Stunden in den Gefrierschrank.

1 beantwortete Frage anzeigen