Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juni 2014
Ich habe diesen Tarif gewählt, da ich nur wenig telefoniere und wenige SMS schreibe und in besonderen Situationen kurz ins Internet muss.

Nach der Bestellung wurde die SIM-Karte schnell zugesandt und auch die Aktivierung war problemlos. Ich empfehle allen, die ihren Vertrag wechseln und ihre Rufnummer mitnehmen wollen ihn vorher zu kündigen und auf die Kündigungsbestätigung zu warten. Dann kann bei der Aktivierung der SIM-Karte der Ablauf des alten Vertrages und damit das Datum der Rufnummernportierung gleich eingetragen werden. Man bekommt dann kurze Zeit später eine email mit der Bestätigung der Rufnummernportierung zum gewünschten Datum. Dies hat bei mir alles reibungslos und nahtlos geklappt.
Bei mir zu Hause und auf Arbeit habe ich guten Empfang im O2-Netz, genauso guten wie vorher im D1-Netz.

Dieser Tarif ist sehr zu empfehlen, da man durch die monatliche Kündigungsmöglichkeit sehr flexibel bleibt.
am 4. September 2014
Ich bin wenig telefonierer und nutze das Smartphone für ein paar Mails.
Den Aktionspreis von 2.95 EUR für 50 Minuten ,50 SMS und 100 MB ist genau das, was ich gesucht habe. Ich war vorher bei O2 und habe nur wegen dem Tarif gewechselt .
Mit Deutschlandsim ,Aktivierung bin ich bis jetzt voll zufrieden.
Ich habe mir eine Wunschrufnummer für 7.50€ ausgesucht, da ich finde, das die Rufnummernmitnahme mit über 20€ zu hoch ausfällt.
am 28. Juli 2014
Den Aktionspreis von 2.95 EUR ist eindeutig nicht zu toppen. Kommt man mit den 100 MB/Monat nicht klar, wird einem auch eine Datenflat (Flat mit Volumenbegrenzung haha, ich weiss) von 1 GB/Monat angeboten, die normal 9.95, beim Aktivieren des Tarifs jedoch nur 6.95 kostet, so dass man fuer insgesamt 9.95 1 GB + 50 SMS + 50 Minuten hat. Ich telefoniere nicht und SMSe nur selten, rumklicken tue ich schon eher, also fuer mich perfekt. Mit dazubuchbaren Auslandsoptionen, die einfach per Mausklick online wieder ausschalten lassen, die Mindestlaufzeiten sind auf einem Monat begrenzt.

Schon etwas anders das Erlebnis bei der Aktivierung und Hotline. Man muss sich bei der Aktivierung seine neue Handy-Nummer unbedingt merken (bei Portierungen weiss man sie natuerlich auch so), denn diese wird in keiner der Bestaetigungsmails mitgeteilt, und die Telefonnummer braucht man, um sich anschliessend online einzuloggen und die Aktivierung abzuschliessen. Habe ich doch glatt diese vergessen aufzuschreiben, versucht die Hotline an einem WM Freitag um 16:30 anzurufen um sie zu erfragen, Pustekuchen. Hotline erreichbar Mo-Fr 0900-1700, wegen WM an dem Tag aber schon frueher Feierabend. Eine anschliessende Email an dem Support wurde erst an dem darauffolgenden Donnerstad beantwortet, da stand dann aber g;uecklicherweise meine neue Telefonnummer drin und ab da lief es wie geschmiert. Ich konnte also mein Handy nicht wie geplant kurzfristig am Samstag nach dem ersten Aktivierungsversuch im Ausland nutzen, aber jetzt geht es.

Zu Netzabdeckung kann ich (noch?) nicht so viel sagen, aber in einigen Beitraegen hier steht was dazu.
am 15. Juli 2014
Nach einigen Überlegungen habe ich mich für DeutschlandSIM entschieden, obwohl hier die Kosten über die Rufnummermitnahme nicht übernommen werden, wie es bei den meisten anderen Anbietern für Neukunden Standard ist.
Der günstige Tarif macht dies aber nach einigen Monaten wieder wett und im Studentenangebot musste man einmalig nur 2,95 EUR statt der meiner Meinung nach zu teuren 19,95 EUR zahlen.

Die komplette Abwicklung inkl. Rufnummermitnahme lief einwandfrei.
Etwas verwirrend war die Info in einer E-Mail, dass PIN und PUK per Post zugesandt werden, aber dann doch in der Servicewelt abgerufen werden muss. In einer anderen E-Mail heisst es jedoch, dass die Servicewelt erst ab dem Portierungstermin zur Verfügung steht. Das ist in sich etwas widersprüchlich.

Davon abgesehen ist DeutschlandSIM sehr kundenfreundlich. Alle Aktionen werden direkt per E-Mail bestätigt. Der Versand über Amazon klappte einwandfrei.
am 4. Juli 2014
Vor ein paar Wochen habe ich bei diesem Top-Angebot (50 Minuten, 50 SMS, Flat mit 100MB Highspeed-Volumen für 2,95€ monatl.) zugeschlagen und wurde positiv überrascht.

Zum September läuft mein Vodafone-Vertrag aus, diesem Datum sah ich sehnsüchtig entgegen, denn ich bin abgeschreckt von Vodafones katastrophaler Kundenbetreuung und verbrecherischen Methoden, Kunden an sich zu binden. Die Nummer sollte aber meine bleiben. Da ich nichts im obigen Angebot dazu fand, wie es ist, wenn der Portierungstermin noch so weit in der Zukunft liegt (waren zu dem Zeitpunkt über 3 Monate), habe ich einfach bei Deutschland-SIM angerufen und wurde gut beraten.
Zuerst funktionierte die Portierung kurz nicht, lag aber nicht an Deutschland-SIM, die sofort Kontakt zu mir aufnahmen. Einen Tag später war das Problem gelöst und ich hatte die Bestätigung im Posteingang.

Nach dem Kauf konnte ich auch direkt schon meinen Tarif aktivieren, und erhielt wenige Tage später dann auch meine SIM-Karte, welche erst im September zum Termin aktiviert wird. Bis dahin kann ich aber schon im Online-Kundenkonto PIN/PUK einsehen oder ändern, selbst meinen Tarif könnte ich dort nochmal ändern, sprich, es ist alles sehr niedrigschwellig und gut einsehbar.

Auch auf noch zwei weitere Anliegen konnte der Kundenservice gut eingehen, die Wartezeiten am Telefon (Festnetznummer wohlgemerkt, keine 14ct/Min. oder dergleichen) sind selbst zu Stoßzeiten gering -> Donnerstagabend um 18 Uhr: 5 Minuten Wartezeit. Das ist NICHTS im Vergleich zu Vodafone.

Wie sich dann die Telefonate und das Internet im neuen Netz gestalten, kann ich jetzt noch nicht sagen. Werde die Rezension dann noch einmal ergänzen, wenn der Wechsel stattgefunden hat. Das ganze Vorfeld und die Betreuung liefen jedoch wie gesagt einfach optimal!

**************************************

ERGÄNZUNG am 20.09.:
Portierung hat wunderbar funktioniert. Habe die neue SIM-Karte eingelegt, den neuen PIN eingetippt und war SOFORT im neuen Netz, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Nach wenigen Sekunden erhielt ich schon eine Bestätigungs-SMS, und eine weitere Minute später eine Konfigurations-SMS, die innerhalb von Sekunden das mobile Internet und die MMS-Funktion automatisch auf meinem Handy (Galaxy S3) installierte. Das mobile Internet funktioniert tadellos, und das mobile Netz und der Telefonempfang sind beide wunderbar. Auch beim Telefonieren gab es keine Probleme.

Bin sehr zufrieden und kann jedem nur diesen Anbieter empfehlen.
am 1. August 2014
Ich habe bisher eine uralte Prepaidkarte genutzt, ich brauchte nie mehr, weil ich bisher auch kein Smartphone hatte.
Nun habe ich allerdings ein Smartphone bekommen und brauchte auch einen passenden Tarif.

Wichtig war mir ein sehr günstiger Preis und die Möglichkeit zur Nutzung des mobilen Internets.
Ein Smartphone verliert ohne mobiles Internet meiner Meinung nach einen Großteil seiner Existenzberechtigung.
Allerdings brauche ich auch nicht viel Internetvolumen, denn ich nutze eigentlich nur E-Mail und Whatsapp.
Dafür ist dieser Tarif gut geeignet. 100 MB reichen mir aus und mehr als 50 Minuten Telefonie oder mehr als 50 SMS brauche ich auch nicht.

Meine Rufnummernmitnahme war auch kein Problem und dauerte etwa eine Woche.
Ganz allgemein ist der gesamte Bestell- bzw. Aktivierungsvorgang, den man online bei DeutschlandSIM durchführt, wirklich einfach gestaltet. Auch Leuten wie mir, die sich nicht so sehr im Internet auskennen, werden dort keine Hürden in den Weg gestellt.

Mit der Netzabdeckung durch das O2-Netz bin ich auch zufrieden.
Teilweise, insbesondere in Innenräumen, habe ich sogar besseren Empfang als vorher mit dem D1-Netz.
am 1. Juli 2014
Ich habe mir ja vorher die Rezensionen von den anderen Käufern angesehen bzw. gelesen und kann hier nur mitteilen, dass es bei mir Ratz Fatz ging.Habe meine erforderlichen Daten übermittelt - spät abends und am nächsten Morgen waren alle erforderlichen Daten/Mails im Posteingang und ich konnte loslegen.
Ich gebe die 5 Sterne auch deshalb gerne, weil ich als wenig Telefonierer/Surfer/Mailer die 2,95 Euro Option super finde.
Jetzt bin ich für meine Lieben besser erreichbar.

Muss man/frau erst mal wo anders finden....ach ja monatlich kündbar nicht zu vergessen oder falls ich mal mehr Volumen brauche ....kann ich es dazu buchen !!!
am 20. Mai 2014
Da wir nur sehr wenig telefonieren/simsen und auch nur selten das Internet auf dem Handy nutzen, suchten wir nach einer kostengünstigen Lösung. Prepaid-Karte wäre natürlich möglich, aber irgendwo muss man auch immer auf den Kosten schauen und sich überlegen, ober der ein oder andere Anruf/SMS nötig ist. Internet mit Prepaid ist eh uninteressant. So sind wir auf die DeutschlandSIM gestoßen. Für uns eigentlich Ideal. Für nur 2,95 Euro 50 Freiminuten, 50 SMS und 100 MB Internet frei (danach wird gedrosselt, keine weiteren Kosten). Wie Maßgeschneidert und für nicht mal 3 Euro Fixkosten kann man einiges Telefonieren, Simsen und auch ins Internet gehen.
Versand ging wie üblich über Amazon superschnell. Nach beiliegender Beschreibung Karte angemeldet und aktiviert. Hat keine 1/2 Stunde gedauert und schon gings los (in der Bestätigungs-Mail stand, innerhalb von 24 Std. wird die Karte aktiviert, ging also absolut schnell). Bei Bedarf kann man auch div. Zusatzoptionen buchen (EU-Roaming). Nicht schlecht, wenn man mal im EU-Gebiet Urlaub macht. Preise sind moderat. Man sollte aber vielleicht nicht vergessen, die Option nach dem Urlaub wieder zu "kündigen", sonst hat man, wenn auch nur geringe, zusätzliche Fixkosten.
am 16. Mai 2014
wie bereits in einer anderen Rezension von mir ausgeführt, gibt es Probleme bei der vorzeitigen Rufnummernmitnahme aus einem Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters. DeutschlandSIM erklärt, dass für die vorzeitige Rufnummernmitnahme keine Bestätigung des früheren Mobilfunkvertrags (Vodafone) vorliegt. Vodafone dagegen teilt mir mit, dass eine vorzeitige Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter vermerkt wurde. An wem es liegt, dass die vorzeitige Rufnummernmitnahme bisher noch nicht möglich war, kann ich hier nicht sagen. Sobald ich mehr darüber weiß werde ich diese Rezension vervollständigen. Aufgrund meiner Erfahrung mit DeutschlandSIM ist es dann möglich, dass auch 5 Sterne für dieses Produkt vergeben werden können.

Nachtrag am 27.05.2014
Das oben geschilderte Problem lag an Vodafone. Nachdem ich mich dort am 15.05.2014 telefonisch beschwert habe und von Vodafone dann endliche die Rufnummernmitnahme bestätigt wurde hat DeutschlandSim sofort wieder die vorzeitige Rufnummernmitnahme in die Wege geleitet. Innerhalb von 4 Tagen wurde mir dann der Portierungstermin auf 27.05.2014 von DeutschlandSIM bestätigt.
Am 27.05.2014 wurde die SIM-Karte von DeutschlandSIM aktiviert und alles lief dann problemlos weiter. Konnte sofort telefonieren, ins Internet und SMS verschicken.
Daher kann ich DeutschlandSIM nur empfehlen und meine vorherige Beurteilung von 3 Sternen auf 5 Sterne anheben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2014
Ich habe erst seit kurzem ein neues Handy, mein Altes war zum aufladen, und auf Empfelung habe ich mich für Deutschland Sim entschieden. Ich bin kein Profi in solchen Sachen und denn noch habe ich es geschafft alles zu aktivieren, denn es wird alles super erklärt.Ich werde jetzt erst mal Testen ob ich mit dem Volumen klar komme. Wenn nicht, erhöhen ist kein Problem.Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden wenn man so einfach gut und günstig telefonieren kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken