Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. November 2017
Nachdem ich nun die komplette Reihe verschlungen habe, kann ich nur eines bekriteln: sie hat ein Ende. Gerne hätte ich noch mehr von Karek und der Krähe gelesen. Vor allem weil der Autor nicht einfach nur lieblos eine Geschichte niedergeschrieben hat, sondern sich scheinbar wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Zumindest war ich als Bogenschützin sehr von seinem Wissen über das Bogenschießen beeindruckt und bin mir sicher, dass es allen Seglern, Architekten, Historikern und Schwertkämpfern da draußen, die diese Bücherreihe in die Hände bekommen ähnlich ergehen wird. Durch all diese Details, die der Autor wie selbstverständlich in seine Geschichte einfließen lässt, fällt es einem wirklich leicht, in das mittelalterliche Krosann und die sympathischen Charaktere einzutauchen. Doch so leicht es ist einzutauchen, um so schwerer wurde am Ende leider der Abschied für mich.
am 9. August 2017
Ich lese gerne historische Bücher und war also skeptisch als mir dieses Buch vorgeschlagen wurde.
Aber ich muss sagen die 5 Sterne sind verdient. Habe die ganze Reihe im Urlaub durchgelesen. Bin sehr begeistert von der Geschichte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich hoffe auch weitere Bücher von Sam Feuerbach.
am 21. Januar 2017
Das Buch nimmt den Leser von der ersten Seite an mit und lässt ihn nicht mehr los. Es liest sich so leicht, wie man einem Hörbuch zuhören kann und schnell ist die reale Welt vergessen. Urplötzlich steckt man mitten drin in der Geschichte und lebt, fühlt, weint und lacht mit den Protagonisten. Die Schauplätze des Geschehens entstehen wie selbstverständlich im Kopf und man sieht vermeintlich vertraute Bilder vor dem geistigen Auge.
Jetzt habe ich genug Rezension geschrieben. Keine Zeit mehr, ich muss in den zweiten Band abtauchen ....
am 21. Mai 2015
ich bin äusserst begeistert von der buchreihe. besonders überrascht mich immer wieder die findige wortgewandtheit des autors, wodurch die charktere noch mehr zum leben erweckt werden. du hast sofort ein bild in deinem kopf, von allem. du kannst das buch NICHT aus der hand legen. es prickelt in deinen fingerspitzen, sobald du es doch zur seite legst. es ist wahrlich ein genuss die bücher von sam feuerbach zu lesen.
wer also auf der suche ist, nach einer humorvollen, lebenslustigen und teilweise sehr rührenden buchreihe ist, der hat sein ziel hier erreicht.
am 11. November 2017
Meine anfängliche Skepsis (in etwa den ersten 20-30 Seiten) ob der zahlreichen guten Bewertungen wandelte sich im Laufe der Geschichte zuerst in Interesse, und im weiteren Verlauf in absolute Begeisterung.

Natürlich bietet Sam Feuerbach nicht die Epik und Wortgewalt eines George R.R. Martin, nicht die Komplexität und Tiefe eines Steven Erikson oder die gewaltige Fantasie eines Terry Brooks. Und dennoch spielt dieser Roman absolut und unweigerlich in der allerersten Liga.
Lange nicht mehr sind mir Charaktere mehr ans Herz gewachsen wie hier. Lange hatte ich nicht mehr solch einen Spaß beim Lesen!

Ich kann zumindest diesen ersten Band uneingeschränkt empfehlen und den Autor unterstützen. Die Folgebände sind jedenfalls für mich bereits eingeplant.
am 6. November 2017
Ich habe dieses Buch und die folgenden Teile der Krosann Saga förmlich verschlungen. Sam Feuerbach schafft es, einen vom ersten Moment an mitzunehmen und zu entführen. Zu entführen in eine Welt voll Intrigen, Hass, Furcht, Magie und Hoffnung. Das alles geschieht so unvorhersehbar, grandios! Beim Lesen hat man regelrecht das Gefühl dabei zu sein. Also, wer auf eine gehörige Portion Abenteuer, wahre Freundschaft und trockenen Humor steht: Kaufen!!!
am 4. August 2017
Die Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt. Ich mag die Protagonisten sehr und auch die sarkastische Nika. Für alle Fans von Fantasy nur zu empfehlen.
am 26. Mai 2017
Alle 6 Bücher der Krosann Saga kann ich nur jedem empfehlen. Die Kombi aus eBook und Höhrbuch finde ich klasse. Bei keinem Buch kommt Langeweile auf und die Charaktere sind sehr spannend aufgezogen!
am 14. August 2017
Eine packende und spannende Handlung mit vielen interessanten Charakteren. Wer gerne Fantasybücher, die in einer mittelalterlichen Welt angesiedelt sind, liest, dem ist die Krosann-Saga ans Herz zu legen.
am 22. März 2017
Ich habe alle Bänder gelesen und finde diese Reihe super!!! Spannend und amüsant zugleich. Ich hoffe es gibt bald noch so eine Reihe.