Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Mai 2015
Der Ratgeber enthält viele Informationen, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind, um seine Angst zu verstehen und zu bekämpfen. Er kann auch bei Agoraphobie oder anderen Angststörung helfen, wenn man sich z.B. die dort angegeben Informationen über das Lymbische System auf anderen Seiten durchließt.
Das Buch ist kompakt und die Autorin erscheint mir sehr sympathisch.
Ja, sie hat viele Ratgeber über viele verschiedene Sachen, trotzdem sind alle wahrheitsgetreu und sicherlich aus seriösen Quellen. Wenn man den Wille hat, kann man über jedee Thema vieles wissen.
am 10. Januar 2016
In diesem Ratgeber lernt man kennen, dass es durchaus kein Problem ist, Angst zu haben. Sie gehört einfach zum Leben dazu. Und sie hat auch den Vorteil, dass man die notwendige Vorsicht walten lässt, wenn man etwas vor sich hat oder wenn ein Ereignis plötzlich eintritt und vor einem steht. Dann ist es gut, wenn man aufgrund der einen innewohnenden Angst ausreichend bedacht ist und nicht ohne jede "Besorgnis" an etwas herangeht. Ein Problem ist es allerdings, wenn die Angst übersteigerte Formen annimmt, was auch wieder Einschränkungen in den notwendigen Reaktionen hervorrufen kann. Wenn Angst alle anderen Empfindungen überragt und uns dazu führt, nicht mehr ausreichend rational reagieren zu können, dann ist etwas falsch.

Die vorgeschlagenen Strategien und Übungen helfen dabei, die Ängste zu begrenzen und auf ein ertragbares Maß zu begrenzen. Der Leser erfährt auch, wo seine Ängste herkommen. Es wird auf die Bedeutung des lymbischen Systems hingewiesen und erklärt, wie es Ängste behandelt. Es wird aufgezeigt, dass es den Menschen ausmacht, sich Sorgen zu machen. Diese kommen dann zu den vorhandenen Ängsten noch hinzu. Grundsätzlich sorgt Angst dafür, dass wir keine unberechenbaren Risiken eingehen. Angst ist also an sich etwas durchaus Positives.

Der Ratgeber macht deutlich, dass diese Angstsituation unterschiedlich bei Kindern und Erwachsenen sein kann. Kinder haben sehr oft keine Angst, wo wir Erwachsenen sie schon spüren. Das liegt zum einen an den bei den Kindern noch nicht ausreichend vorhandenen Erfahrungen, die wir schon haben und die uns oft beeinflussen. Das Beispiel zur Zwei-Faktoren-Theorie ist sehr verstândlich dargestellt und gibt Einblick in die Einzelheiten, die zu Angstsituationen führen können. Ein weiteres Teilstück zu diesem Thema ist das "Vorbereitetsein."

Um Ängste zu lösen oder zu akzeptieren, werden Übungen angeboten, die man ohne jedes Problem in die Praxis umsetzen kann. Deutlich erklärt wird auch die „Early Experience Rescripting Technique“, eine Möglichkeit zum "Umschrei-ben" von negativen Erlebnissen aus der Vergangenheit. Gegen Angst hilft auch die sportliche Betätigung; eine bestimmte Laufübung wird auch im Einzelnen dargestellt. Sie kann auch den Umgang mit Angst mindern und diese Lauf-übung kann sogar Ängste beseitigen.

Wenn wir Mut zur Angst haben, können wir ihr begegnen und sie beseitigen. Diesen Mut sollten wir aufbringen und damit viel mehr Gelassenheit in unser Leben bringen.

Klaus R.C.Ciesielski
Campina Grande - Paraíba - BRASIL
am 18. Juli 2014
Ich habe schon viele Bücher zum Thema "Angst" gelesen, konnte aber aus diesem kleinen Ratgeber trotzdem noch einige hilfreiche Erkenntnisse ziehen. Ein schöner und vor allem kompakter Überblick!

Man wird mit Informationen nicht überfrachtet, bekommt aber dennoch praktische Strategien und Tipps angeboten, die man gleich ausprobieren kann. Für "Angsthasen" empfehlenswert!
am 23. Januar 2015
Nachdem ich diesen Ratgeber heute gekauft habe, habe ich ihn auch gleich verschlungen. Bei der Seitenanzahl nicht verwunderlich, doch wurde ich trotz der geringen Seitenzahl gut beraten. Wer einen kurzen und knackigen Einblick in die Materie Angst bekommen möchte, sollte bei diesem Ratgeber zugreifen.
am 28. Juli 2014
Rezension "Fürchtet euch - Mut zur Angst"

Nachdem ich schon mehrere Bücher von Madame Missou rezensiert habe, wagte ich mich nun an ein weiteres Buch aus ihrer Reihe mit einem Thema welches mir besonders am Herzen liegt.
Das Thema Angst.

Das Titelbild des Buchs hat mich nicht so sehr angesprochen, es ist mir zu brutal, zu krass, wenn ich auch die Botschaft hinter dem Titelbild (man soll sich mutig seiner Angst stellen) durchaus verstanden habe.

Angst: Von der Evolution her ein gut gedachtes Gefühl, ein Warnsystem.
Angst sollte also eher positiv besetzt sein.
Ist dieses Gefühl stark übersteigert, spricht man von einer Angsterkrankung.

Nun, das was ich mal in dicken Wälzern in Kliniken erhalten habe, finde ich in diesem Büchlein ganz kompakt und verständlich, der Kauf lohnt sich.

Angst, die einmal erlernt worden ist, muss einfach wieder verlernt werden.
Einfach? Nun, das ist es eben nicht.

Ein Zaubermittel in diesem Buch nicht erwartet, aber nützliche Tipps, wie man mit seinen Ängsten (und Sorgen) umgeht und sie verringert, die fand ich allemal.
Und was diese Erwartung betraf wurde ich auch wirklich nicht enttäuscht.

Die Übungen und Schritte gegen die Angst fand ich wirklich ausgesprochen interessant und vor allen Dingen auch gut umsetzbar.
Da ich eine Frau des Wortes bin, hat mich besonders die Schreibübung interessiert.
Ich werde aber auch nach und nach an die anderen Übungen gehen.
Aber, es werden verschiedene Strategien angeboten und jeder Leser kann sich seine eigene Taktik heraussuchen.

Da kann ich nur sagen: Selbst liest, schreibt, sportelt und probiert der Angsthase.
Es lohnt sich und selbstverständlich stimmen Preis/Leistung bei diesem Buch überein.

Karen Grace Holmsgaard
am 5. Mai 2014
Das eBook enthält viele Tipps gesammelt, die man sich woanders mühsamm aus teuren Büchern zusammensuchen muss. Ich muss sagen: Daumen hoch!
am 23. Oktober 2014
Ich lese alle Bücher sehr gerne von Madame Missou. Die Bücher fassen in kurzer kompakter Form alles zusammen, was man braucht. So auch in diesem Buch mit vielen guten Ratschlägen, die praktisch nachvollziebar sind. Weiter so. Volle 5 Sterne.