flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Unplugged 1991/2001: The Complete Sessions
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:13,89 €

am 1. Mai 2017
Tolles Album. Da wird man wieder in die "gute alte Zeit " zurückversetzt. Unplugged klingt wie live daheim im Wohnzimmer.
am 8. September 2014
Viele Bands machen es so, dass sie nach ihrer Trennung noch mal einen "raushauen", meistens dabei aber alte Kamellen in neuem Gewand verkaufen wollen.
Bei dieser Doppel-Cd ist das Alles anders, denn:
1. sind bei CDs (das von 1991 und das von 2001) live mitgeschnittene Konzerte, und
2. ist zumindest CD 2 ein Konzert vor kleinem Publikum, was eine sehr vertraute Atmosphäre zwischen der Band und dem Publikum, und dadurch auch zwischen Band und dem CD-Zuhörer schafft!
Selbstverständlich sind viele bekannte Songs darauf, aber wie oben beschrieben ganz anders, richtig hautnah herübergebracht!
Diese CDs, vor allem die 2. sind das Beste, was ich jemals von REM gehört habe, und für einen Fan, oder einen, der es werden will (und wird!) ein absolutes Muss!
am 10. Juni 2014
Ich bin froh und dankbar, dass dieses unplugged Album erschienen ist. Ich habe R.E.M. sehr oft live erlebt und dieses Album bringt dieses “live”-Gefühl wieder zurück: Zurücklehnen, Augen zu und einfach nur genießen: Country Feedback, So. Central Rain, I’ve been high, I’ll take the Rain, Find the River, … - THANK YOU, R.E.M.!!!
am 22. Dezember 2017
Ich habe heute mit viel Freude meine REM unplugged erhalten, habe sie gleich in den CD player gelegt und .....Ich glaube es nicht , bin ich enttäuscht.
So eine fade und langweilige CD ist das .
Der Sound ist lieblos erstellt , kein schöner Raum in Stereo ,der sich hier aufbaut .
Keine Spannung, die sich einstellt .
Ich höre über meinen CD player von Einstein und über Aktiv Lautsprecher von Dynaudio Focus 30 XD .
Also , an dem Equipment liegt es nicht
Als wenn die Lieder nur in einem schmalen Frequenzbereich aufgenommen worden sind.
Und die 2. CD habe ich noch nicht gehört , mal schauen.
Ich kann die Bewertungen hier nicht mal im Ansatz nachvollziehen.
Bin einfach geschockt oder habe ich etwa eine schlechte Pressung erhalten ??

Nachtrag :
Ich habe die CD jetzt 2 mal komplett gehört und ich muss eingestehen, dass ich anfangs zu hart geurteilt habe .
Allerdings bleibt die Kritik stehen .
Ganz ehrlich, man braucht diese CD nicht .
Ich besitze einige Silberlinge von REM und die meisten sind klanglich besser und auch spannender .
Zusammenfassend gebe ich daher 3 Sterne .
Mehr gibt es definitiv nicht .
am 23. Juni 2014
Großartiger Sound, Perfekte Setlist. Akustische Musik kann nicht besser umgesetzt werden.
Langerwartetes Zeitdokument der besten Band der letzten 35 Jahre!
am 1. August 2014
...wenn man R.E.M. so lieb wie ich. :-)

Vor allem das erste Konzert Anfang der Neunziger war genial.
R.E.M. fehlen schmerzlich, wenngleich man ihren Entschluss zur Trennung nachvollziehen kann.
am 7. Juni 2014
Natürlich ist es großartig, dass diese Aufnahmen endlich "offiziell" veröffentlicht werden. Die Soundqualität ist ausgezeichnet und wir hören endlich Lieder, die für die TV-Ausstrahlungen geschnitten wurden. Das alles verdient 5 Sterne.
Wenn man als großer R.E.M.-Fan aber endlich wieder einmal eine CD kaufen kann, möchte man etwas haben, was auch im Regal wirklich wertig aussieht. Man bekommt aber eine billige Papphülle, ich selbst hatte auf einer CD auch mit Kleber zu kämpfen, der sich in der Papphülle befunden hatte, und den ich erst einmal entfernen musste. Das Booklet ist dünn und enttäuschend. Warum bietet man hier nichts Wertiges, mit ein wenigstens ein paar schönen Bildern von den Unplugged-Sessions?
Schließlich hätte ich es mir gewünscht, dass auch DVDs dabei gewesen wären, damit man die Konzerte auch noch einmal in perfekter Filmqualität genießen könnte. So bleibt man auf eigene Aufnahmen oder Youtube angewiesen. Dies führt allerdings noch nicht zur Abwertung.
Zum Punktabzug führt die billige Aufmachung und die Tatsache, dass man die Kommentare von Michael zwischen den Liedern geschnitten hat. Ich habe das nicht vollständig überprüft, aber zum Beispiel fehlt nach "Love is all around" (1991) der Michael-Stipe-Kommentar "And this was a request of MTV..." und die folgende süffisante Bemerkung von - ich glaube Peter Buck - "those (?) guys again".
In der Summe kann das leider keine 5 Punkte ergeben, auch nicht von einem REM-Fan wie mir, der alle offiziellen Tonträger zu Hause hat, von der ersten Hib-Tone-Single bis zu "Collapse into now". Ich bin einfach ein wenig enttäuscht über so wenig liebevolle Gestaltung für eine Band, die so bedeutend war.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 23. Mai 2014
Ich habe seit Jahren versucht an diese CD's zu kommen. Endlich wurden sie nochmals veröffentlicht. Die unplugged Sessions sind großartig und jedem zu empfehlen. Hier wird klar, dass die Jungs ihr Handwerk beherrschen und richtig gute Musik gemacht haben. Leider wird es kein drittes Unplugged Album mehr geben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 8. Juli 2014
Die cd ist prima, ein echter höhrgenuss. leider ist "evrery body hurts" nicht drauf, schade, darum auch ein stern weniger, denn das Lied war ja auch bereits veröffentlicht als die anderen lieder aufgezeichnet wurden...
am 31. Dezember 2016
Das mit Abstand wohl beste Album von R.E.M.!!
Die besten Songs unplugged!
Alles davor und danach ist nur halb so gut!!