Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Größe: Sony Xperia Z1 Compact D5503|Farbe: Schwarz|Ändern

Für die Warme Jahreszeit, suchte ich nach Sporthülle um mein Smartphone beim Joggen auch ohne Jacke mitnehmen zu können.

Dabei legte ich mir diese zu.

Der erste Eindruck beim Auspacken war dabei sehr gut. Sieht hochwertig aus und übler Produktgeruch war nicht zu vernehmen.

Das Armband lässt sich ein zwei Stellen an der Hülle einfädeln, durch die großzügige Verstellung sollte es so bei jedem passen.
Bei mir saß das Ganze auf Anhieb sehr gut und rutsch beim Joggen nicht. Klasse!

Bei meiner Hülle handelt es sich um die Version für das Xperia Z. Dieses passt auch hinein, die Hülle ist aber sehr eng. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer bereits aufgesetzten Hülle nicht mehr passt.

Mir ist es egal, da ich eh keine verwende und so fällt es immerhin nicht raus.

Den Touchscreen kann man trotz Hülle bedienen, die Genauigkeit lässt aber nach!

Leider hat die Hülle ein deutliches Manko:

Beim Xperia Z liegt der Ein/Aus Knopf auf der Seite, die Hülle ist aber auf eine Bedienung auf der Oberseite ausgelegt.
Durch das steife Material an den Seiten kann man so das Xperia Z nur sehr schwer entsperren bzw. den Bildschirm aktivieren.

Auch wenn es sich bei der Hülle um für die einzelnen Smartphones angepasste Massenware handelt, hätte ich hier ein bisschen mehr Anpassung an das Xperia Z gut gefunden.

Dennoch vergebe ich gerne 4 Sterne, da das Sportarmband trotzdem sehr gut ist!
am 5. August 2015
Eines vorweg muss ich hier erwähnen. Ich habe das Laufband am Dienstag in der Früh bestellt, an die Packstation liefern lassen und noch am gleichen Tag dort abholen können. Das war bis jetzt die schnellste Lieferung welche ich als ein Amazon Prime Mitglied jemals erleben durfte, fast so als wäre ich zum lokalen Handel gegangen und hätte es dort gekauft. Einfach Top!

----

Das Produkt hält was es verspricht. Das Sony Xperia Z lässt sich problemlos einführen. Beim einem Praxistest (Laufen) blieb das Laufband die ganze Zeit an der Stelle wo ich es befestigt hatte.

Dank den 2 länglichen Befestigungsschlitze, mit A und B gekennzeichnet, lassen sich daraus 3 Befestigungsmethoden ableiten und das Laufband entsprechend der Position und dem Träger gut einstellen.
Der seitlich angebrachte Schlüsselfach hat mich zum schmunzeln gebracht. Sollte man seine Privatsachen in einem Spint mit Schlüssel bzw. Vorhängeschloss verstauen, kann man dort den Schlüssel sicher platzieren. Ansonsten ist dieses Fach eher nutzlos.

Ein weiteres Manko ist die fehlenden Aussparung für den seitlich angebrachten An-/ Ausschalter vom Handy. Weil diese Taste sehr wichtig ist, z.B. das Handy aus dem Ruhemodus zu holen, könnte man eigentlich schon von einem Konstruktionsfehler reden. Für dieses Problem habe ich eine Lösung gefunden. Ich bin im Besitz einer Lochzange und habe kurzerhand die fehlende Aussparung eingestanzt. Nach dieser kleinen Modifikation, kann man jetzt die Taste sehr gut betätigen ohne lange zu suchen. - Diese Lösung ist aber nicht jedermanns Sache und deswegen auch nur bedingt empfehlenswert.
review image
am 28. April 2014
An und für sich ist das ja super, nur ist es eher etwas für jemand mit breiten Armen. Ich habe einen normalen Armumfang von 28cm und es ist mir viel zu groß! Beim Laufen zumindest rutscht es immer wieder.
am 2. August 2016
Tolles Armband mit hochwertiger Materialanmutung, in das das Handy angemessen gut passt. Das Pink ist tatsächlich kräftig und ansprechend. Klasse ist, dass über der Einschuböffnung ein überlappendes Stück des Rückseitenmaterials ist, sodass das Handy noch mal besser gesichert ist (kein einfacher, offener Schlitz wie bei den meisten üblichen Armbändern). Etwas gewöhnungsbedürftig (daher das halbe Stern Abzug) sind die Noppen auf der Innenseite. Das Gefühl auf der Haut ist anfangs nicht ganz so dolle, gibt sich aber dann doch. Ich denke, die wenigsten sollten damit nach den ersten paar Malen Tragen Probleme haben.
am 28. Oktober 2015
Die Lieferung war sehr schnell,wie immer bei Amazon !Ein Danke von mir !
Das Band selbst ist gut verarbeitet und das Z1 Compact passt genau rein.Ich habe einen Oberarm Umfang von ca. 28 cm.Es schliesst genau mit dem Ende vom Klettband am Ende des anderen Klettbandteils.So ist es auch nicht zu eng,bzw. es schnürt nichts ab.
Es verrutscht auch nicht.Bleibt an Ort und Stelle.
Einziges Manko:Die Lautstärkenknöpfe sind schwer zu erreichen aber das kann man sich alles vor dem Laufen so einstellen,wie man es braucht.
Bildschirmsperre habe ich einfach auf 30 Minuten eingestellt.Somit braucht man den Ausschaltknopf nicht wirklich.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und kann es weiter empfehlen.
Ps.: Falls das Band zu kurz ist,es gibt Verlängerungsoptionen zu bestellen.
am 10. Juni 2015
Ich brauchte eine Oberarmtasche passend für mein Sony Z3. Diese Tasche paßt ausgezeichnet.Das Smartphone läßt auch in der Tasche gut bedienen. (d.h. ich muß es nicht aus der Tasche nehmen, um bestimmte Einstellungen od. z.B. Telefonate zu führen).
Die Innenfläche der Tasche hat kleine Noppen, die das Verrutschen verhindern. Deshalb sitzt diese Tasche perfekt am Oberarm. Bin sehr zufrieden, Danke.
am 3. August 2015
Die Hülle und Preis ist gut und erfüllt ihren Zweck, allerdings habe ich schon ein paar Mal das Handy ziemlich nass herausgezogen nach dem Sport. Ich kann nicht sagen, ob es Kondenswasser ist oder Körperschweiß durch die Hülle dringt
Zum Glück ist das Xperia wasserdicht.
Wegen der ziemlich fummeligen Bedienung und dem unbrauchbaren Schlüsselfach 1 Stern Abzug...
am 8. April 2016
Super Teil um sein Handy zum Joggen mitzunehmen und so eine App und/oder Musik laufen zu lassen. Und durch die Gumminoppen rutscht das Band keinen Millimeter und sitzt bombenfest! Würd ich jederzeit wieder kaufen!
am 4. August 2015
Rutscht nicht am Arm, Preis-Leistung ist gut, Farbe wir angegeben.. Passt gut für das Xperia Z3, Schweiß scheint ebenfalls nicht ans Handy zu gelangen, Bedienung des Handys noch möglich, ist dieses auf "Handschuhmodus". Armband dürfte für ruhig etwas schmaler stellbar sein, ist aber trotzdem okay
am 13. Mai 2016
Meine Freundin verwendet die Tasche beim Sport, das Handy passt gut rein und ist trotz Tasche noch bedienbar. Sie ist bequem zu tragen und das Schlüsselfach ist sehr geschickt. Wir sind damit zufrieden!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken