Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

Den Moment, als mein Mann und ich auf Sabaton aufmerksam wurden, werden wir wohl nie vergessen. Wir saßen gerade im Auto, als ein interessantes Pfeifen zu hören war, das schnell in einen Metal-Song über- und dann doch wieder zurückging. Das war das erste Mal, dass ich froh über die Shazam-App war, denn uns war beiden schnell klar, dass der Andere diesen Song auch haben will, ist er mit seiner Melodik bei ausdrucksstarkem Metal doch eine der seltenen Schnittmengen zwischen unserem Musikgeschmack.

Kaum zuhause, galt es also, die CD zu bestellen und die bereits verfügbare Single "To Hell and back" runterzuladen. Etwas später saßen wir beide da, hatten einen Ohrwurm, aber wussten, dass wir eine neue Band für uns gemeinsam gefunden hatten, die nicht weit hinter dem bisherigen Favoriten Iron Maiden zurücksteht.

Die Single selbst überzeugt aber nicht nur mit der interessanten Mischung aus Melodie, Klassik und Powermetal, sondern auch mit dem für Sabaton typischen Aufgreifen weniger bekannter Momente der Geschichte. Als interessierter Zuhörer kann man gar nicht anders, als mit dem Booklet und einem offenen Lexikon dazusitzen, die Musik zu hören, den Text zu lesen und die beschriebene Geschichte nachzuverfolgen. Und dabei lernt man sogar noch was!

Heute, einige Wochen später, haben wir jedes Album von Sabaton gekauft und sind dem Radiosender von damals dankbar, dass er sich tatsächlich traute, einen Powermetal-Song zu spielen. So gut sind Sabaton!
am 17. April 2014
So könnte man die radikalen Veränderungen im Sabaton-Lineup vor zwei Jahren beschreiben. Jetzt wurde mit zwei neuen Gitarristen und einem neuen Schlagzeuger (das Keyboard wird von Joakim Brodén im Studio übernommen) das neue Album "Heroes" eingespielt und mit "To Hell and Back" die erste Single veröffentlicht. Und was gibt es großartig zu sagen? Ein typischer Power-Metal-Stampfer á la Sabaton, wie man ihn gewohnt ist. Und das Pfeifen und die Trompete verleihen dem Song einen ganz eigenen und persönlichen, schon fast folk-mäßigen, Touch. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Länge, da hätte man durchaus noch etwas mehr machen können :/
Aber Qualität ist ja bekanntlich wichtiger als Quantität ;)

Ich persönlich freue mich auf "Heroes" und auch darauf, Sabaton endlich wieder live zu sehen

5/5 Sternen \m/
am 8. Mai 2014
Sabaton ist eine von wenigen Bands die es schaffen ihre Alben auf dem selben Niveau zu halten wie die Vorgänger oder sogar verbessern! Das beste Besipiel ist diese Single...freue mich schon sehr auf das Album!
am 11. Mai 2016
Ich habe schon viel über diesen Soldaten gelesen und als ich auf diese Band gestoßen bin, war ich von dem Song echt begeistert. Toller Text und die Musik trifft genau meinen Geschmack.
am 1. Mai 2014
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Album .Wenn man sich das Lied to Hell and Back anhört ,einfach der Hammer
am 20. April 2014
Ein super Lied. Einfach spitze...da kann das Neue Album nur spitze sein.

Weiter so Sabaton

warte schon ungeduldig aufs Album Heroes
am 6. April 2014
Bin schon auf die Heroes gespannt. To Hell and Back ist genial und man kann nur hoffen das es auf der Heroes so weiter geht.
am 8. April 2014
Ist ein richtiger Ohrwurm. Kann man 100 x hören und ist immer noch super. Schon schlechtere Songs gehört von Sabaton.