am 22. Oktober 2014
Einen Stern muss man ja vergeben. Und den vergebe ich für ein Kunststück! Mir war mal wieder im Auto langweilig - bei dem Programm ja auch kein Wunder - und da habe ich die Anzahl an komponierten Takten dieses Liedes - oder sollte ich besser sagen, dieser lieblosen Anhäufung an Noten, gezählt. Und da reichte eine Hand: es waren genau 4 an der Zahl! Der Rest ist Übermelodie oder Leerlauf, d.h. einfach nur Begleitung ohne Melodie. Diese 4 Takte werden tatsächlich 3:09 lang aneinandergereiht, und das ohne Strophe oder Refrain! Der Song ist dazu billig produziert - Computerware. Und es hört sich auch so an, als ob jemand im Musik-Maker die Copy-Funktion mehrmals betätigt hat.
Und nun aber zu dem Kunststück, das seines Gleichen sucht: mit diesem Minimum an Aufwand und Qualität erreicht man einen Nummer 1 Hit! Für mich ein Zeichen, dass die Qualität der Popmusik radikal abnimmt - in direkter Parallelität zum Anspruch der Hörer. Wer hingegen vor dem Hören ohnehin sein Hirn ausschaltet, scheint das auch nicht zu stören. Warum das Ganze "Prayer", also "Gebet" heißt, weiß ich nicht - nur ich bete, dass das alles wieder besser wird! Ist doch ein Schlag ins Gesicht aller Komponisten, die noch Melodien komponieren und aller Musiker, die noch Instrumente live einspielen.
88 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2014
Trotz 2-3 Std versuchen habe ich es immer noch nicht geschafft das MP3 Format runterzuladen. Ich brauche es für eine Vertonung,. Die Amazon website für MP3 Download ist inakzeptabel. ich gebs auf. wie der Titel ist weiss ich nicht....
am 7. November 2014
Ich würde diesem Lied mehr als 1000 Sterne vergeben, denn es ist so wunderbar melancholisch.
Es ist für uns ein Liebeslied, weil jedes Liebespaar ein Lied braucht.
Für mich ist es der größte Hit in diesem Jahr.
Kein Lied könnte schöner sein, als dieses.
am 9. August 2014
Wie erwartet alles bestens gelaufen
und in Top Qualität
ohne jegliche Beanstandungen
sehr Empfehlenswert
Gerne immer wieder bei Bedarf
und Lust
am 4. August 2014
Dieser Song machte mich schon beim ersten Hören sprachlos. Der absoluter Hammerhit des Sommers, den wirklich jeder hören sollte. Kleiner Tipp: nur nicht tothören...
am 14. August 2014
Als ich den Titel im Radio gehört habe, bekam ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Toller Sound und eine klasse Stimme.Paßt sehr gut zum Autofahren.
am 20. Juli 2014
Das Lied habe ich vor längerer Zeit zum ersten Mal gehört und wollte es unbedingt haben.
Zu diesem Zeitpunkt war es leider noch nicht veröffentlicht, so dass es warten hieß, damals gute 2 Wochen.
Seit dem ist es mein Track des Sommers - sehr eingängige Melodie und auch eine Stimme, die einen fesseln kann.

Mittlerweile läuft es auch auf den Radiosendern hoch und runter, so dass es bestimmt von jedem schon einmal gehört wurde.

Der Beat ist nicht zu schnell und nicht zu langsam, das Lied regt zum Mitsingen und auch zum Nachdenken an. Es passt somit für mich zu vielen Situationen: am See (zum Entspannen), im Auto (zum Mitsingen), aber auch zum leisen Anhören und Mitdenken, denn der Text besitzt einen gewissen Tiefgang, der von der schönen Melodie transportiert wird.

Für mich: der Hit des Sommers.
am 4. September 2014
Schöne Klangqualität und wenn man nicht auf gefühlten 100 Seiten angemeldet sein will auch sein Geld wert. Ich bestelle daher gerne Lieder über Amazon, weil ich gerne bei Amazon stöbere.
am 25. März 2015
Warum muss man zur Musik eine Rezension schreiben. Jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack. Ebenso ist die Vorgabe von einer Mindestanzahl von Worten sehr bedenklich
am 18. September 2014
Guter Titel eben. Es reicht aber wenn man den Titel mit Sternen versieht, statt ewige Texte zu schreiben. Ist eben Geschmackssache. Die Qualität ist absolut in Ordnung.