Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 26. Mai 2005
Hier eine Mail von Universal :
Es gibt ein paar Folgen, die leider synchronisiert nur in der stark
gekürzten ARD-Fassung vorlagen. Da wir den Fans der Serie natürlich die
ungekürzte Fassung zeigen wollten und die alten Originalsprecher leider für
eine Nachsynchronisation nicht mehr zur Verfügung standen, haben wir
entschieden, die "gekürzten" Szenen, bei denen der deutsche Originalton
fehlte, trotzdem in voller Länge zu verwenden und die fehlenden Passagen zu
untertiteln.
am 11. Dezember 2014
Als Columbo-Fan freue ich mich, die Staffeln einzeln kaufen zu können. Da ich alles auf englisch ansehe, stört mich das Problem mit der deutschen Tonspur nicht.
Einzig verwunderlich, dass auf einigen DVDs nur je eine Folge zu sehen ist, und man oft wechseln muss, ist aber ein kleiner Schönheitsfehler, der nicht wirklich stört.
am 14. Juli 2008
Lange Jahre haben Fans des genialen Columbo auf das Erscheinen auf dvd gewartet. Wie schon viele meiner Vorgänger, muß auch ich die krassen Fehler der dvd-Produktion, das ungewollte Wechseln vom Deutschen ins Englische, bemängeln. Wohl dem, der der Englischen Sprache mächtig ist und einfach alles einwandfrei, wenn auch in älterer (schlechterer) Tonqualität auf Englisch verfolten kann. Wenn man, wie ich, als Endverbraucher Amazon um Hilfe bittet, bekommt man leider nur einen ebenso Fehlerhaften Ersatz oder das Geld zurückerstattet. Wenn man aber die Staffel behalten will, muß man mit dem Fehler leben, denn die Firma, die für die Vervielfältigung dieser Serie in Deutschland auf dvd zuständig ist, sagt, es wäre aus urheberrechtlichen Gründen so geschehen und wohl beabsichtigt, und sie könnten mir da leider auch nicht weiterhelfen. Fazit: Wer genug Englisch versteht um der ganzen Serie zu folgen und es zu genießen, soll sie behalten, ansonsten sage ich immer, wenn draußen was draufsteht, muß drinnen auch das drinn sein. Ergo-auch die komplett-synchronisierte Fassung in Deutsch, wie man es vor vielen Jahren im Fernsehen sehen konnte. Nichts desto Trotz. Das Englische Original ist immer schön zu haben.
am 4. April 2005
Ich bin schon seit der ersten Columbo-Folge ein riesiger Fan dieser Serie.Ich habe auch alle Folgen auf VHS gehabt. Als ich erfuhr,dass es einige Folgen auf DVD geben solle,brach Jubeltaumel aus.Ich habe mir erst die 1.Ausgabe gekauft,schliesslich folgte sofort die 2. Ausgabe und jetzt natürlich noch die Box der kompletten 1. Staffel.Sehr enttäuscht bin ich über den englischen Originalton.Die Szenen die in englisch wiedergegeben werden ,waren auf meinen Videos schon alle auf deutsch synchronisiert.Ich weiss beim besten Willen nicht,was dieser Blödsinn soll.Bei der Episode - ein Denkmal für die Ewigkeit- läuft der englische Originalton ja gleich einige Minuten hintereinander ab.Es ist mir unvorstellbar warum so etwas gemacht wird. Hätte ich dieses eher gewusst,hätte ich mir die Box mit Sicherheit nicht gekauft.Ein super dickes Plus geht natürlich an Peter Falk,der einer meiner Lieblingsschauspieler ist.Auch die sonstigen Episoden sind schauspielerisch sehr gut besetzt,daran ist nicht zu rütteln.
am 9. August 2012
Als Fan von "Columbo" habe ich mich auf die DVDs der Serie sehr gefreut. Die Synchro in deutsch hat mich nicht besonders interessiert, weil ich diese allzu gut aus unzähligen Wiederholungen im TV kannte. Die Folgen kann ich alle schon fast mit sprechen. Die Original-Stimme ist unschlagbar. Die Stimme klingt viel besser. Auch wenn Synchro-Stimmen in Deutschland immer noch, in den meisten Fällen, das Mass aller Synchros sind, gefallen mir die Original-Stimmen besser. Diese haben in der Regel mehr Dynamik und Leidenschaft. Die Bildqualität könnte ein bißchen besser sein. Aber sie ist dennoch viel viel besser als im TV allemal. Leider leider gibt es keine Doku oder andere Hintergrundinformationen zur Serie. Das ist auch für mich das einzige was fehlt. Das sollte eigentlich Standard sein. Leider kriegen das viele Filmfirmen im In- und Ausland nicht hin DVDs oder Blu-Rays mit Hintergrundinfos, Dokus und/oder mehrsprachig heraus zu bringen. Vor allem bei Klassikern oder TV-Serien. Diese DVDs sind auf jeden Fall günstiger, als die aus dem Ausland zu beschaffen. Sehr zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2008
Columbo ist einfach absoluter Kult. Keine Krimiserie kommt an diese Serie heran. Peter Falk spielt den kauzigen Komissar einfach wirklich überzeugend. Wie froh war ich das die DVD zur ersten Staffel endlich veröffentlicht wurde. Denn diese Folgen sind relativ selten im deutschen Fernsehen gelaufen.

Eingentlich eine klare 5 Sterne Bewertung für Columbo und die Box, wenn nicht die wechselnde Tonspur gewesen wäre und das nicht nur einmal sondern mehrfach. Deswegen einen Punkt Abzug, des teilweise auch mehrere Minuten lang nur der englische Orginalton vorhanden ist

Leider befindet sich auch kein Bonusmaterial auf den DVD's, was sehr schade ist, da ein Blick hinter die Kulissen spanndend gewesen wäre. Also Luft für die weiteren Staffeln.
am 7. November 2013
Für mich eine super Möglichkeit, nicht gesehene Episoden nun ohne Werbung nachzuholen.
Leider muss ich einen Stern abziehen, da die Synchronisierung ständig zwischen Deutsch und Englisch springt.

Dies hätte ich akzeptieren können, aber es gibt ja eine voll Synchronisierte deutsche Tonspur. Nur wurde die im Fernsehen gezeigt.
am 21. Mai 2012
Die erste Staffel von Columbo ist nicht die beste, da man teilweise das Gefühl hat, dass Peter Falk noch an seinem Charakter arbeitet und auch die einzelnen Stories in ihrer Qualität variieren. Auch hat man an einigen Stellen (wie auch in den nachfolgenden Staffeln) das Gefühl, dass einige Folgen auch gekürzt werden könnten und trotzdem nicht verlören. Nichsdestotrotz weiß Peter Falk mit seinem schrulligen Charme jeden Zuschauer um die Finger zu wickeln und liefert hiermit den Auftakt zu einer grandiosen Krimiserie.
am 3. April 2005
Auch ich habe mich als ein riesengroßer Fan von Columbo auf die Season gefreut, aber als ich dann die 1. Folge ansah, ging der Ärger los. Deutsche Sprache ausgewählt und leider wechselt es oft in den englischen Ton. Und dies passiert leider bei fast allen Folgen !!! Zwar ist die Einschaltung des deutschen Untertitels einstellbar, aber wer macht das jedesmal ! Also ich nicht ! Eigentlich eine Frechheit sowas zum Verkauf freizugeben !! Verpackung OK, aber eine Inhaltsangabe zu den einzelnen Episoden hätte es auch noch geben können. Schade ! Hier sollte den Besitzern ein nachträglicher Umtausch gegen eine überarbeitete Fassung möglich sein !
Daher kann man die Season fast nur eingefleischten English Freaks empfehlen !
am 7. März 2014
Anders als in der Beschreibung besteht die Staffel 1 aus sechs DVDs. Die beiden Pilotfilme "Mord nach Rezept" und "Lösegeld für einen Toten" auf den Scheiben fünf und sechs Teil der Box.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken