flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Mit den Gezeiten - Live aus der o2 World Hamburg (Limited CD+DVD Edition)
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 29. März 2016
Ich bin eigentlich jemand, der lieber zum Konzert geht, weil die Atmosphäre dort unvergleichbar ist. Gerade bei Santiano, wo die Jungs wirklich Stimmung machen und mit dem Publikum interagieren, lohnen sich die Konzerte meiner Erfahrung nach immer.

Santiano sind aber nicht ständig auf Tournee (auch wenn es den Jungs manchmal vielleicht so vorkommt) und
nur in wenigen Hallen in meiner Nähe,
also muss für die Zeit "zwischen" den Konzerten, die leider länger ist als die Tourneen, eine andere Lösung her. Die Tour-DVD ist da gerade richtig, um mich nochmal in die Stimmung zu versetzen, mich an den Seemännern und ihrer Spielfreude zu erfreuen und mitzusingen. Ich habe die DVD auch schon das ein oder andere Mal eingelegt, um Freunden und Bekannten zu zeigen, was für mich das Besondere an Konzerten der Nordlichter und des Iren ausmacht.

Die sehr gute Aufnahme aus der begeisterten O2 World in Hamburg würde ich auch für Fans empfehlen, die sich Konzertkarten nicht leisten können oder wollen. Denn auch wenn Santiano vergleichsweise alles andere als teuer sind ist es schon schwierig, sich mit wenig Gehalt oder der ganzen Familie einen Konzertabend mit den Jungs zu gönnen. Zwar ist die Atmosphäre eben leider eine andere, aber man bekommt viel mit, sieht den Spaß der Mannschaft und ihrer Fans auf der Bühne, etwas vom grandiosen Bühnenbild ... kein vollwertiger Ersatz, aber ein Ansatzpunkt zum Santiano Feiern mit der ganzen Familie.

Die DVD bietet für ihren Preis sehr viel:
Das Konzert aus der O2 Halle in (wie mir scheint) voller Länge mit den Anekdoten und Witzen, die der vor allem Björn und Axel zwischen den Songs einstreuen,
das Musikvideo zu "Gott muss ein Seemann sein",
ein Lyrikvideo zu "Fiddler on the Deck",
eine mit Folksongs unterlegte Bildergalerie vom Konzert,
und, in der Limited Edition, das ganze Konzert nochmal als Live-DVD.

Leider gibt es von der aktuellen Tour, die ich allein aufgrund der Songs besser fand (das dritte Album ist meiner Meinung nach das beste der Jungs), noch keine DVD, aber ich hoffe doch, dass sich das im Laufe des Jahres ändern wird!
am 23. April 2015
Meine Meinung zu dieser CD-DVD-Kombination fällt durchweg positiv aus. Schwachstellen habe ich bei dieser Produktion überhaupt nicht feststellen können und wer etwas für die Musik von Santiano übrig hat, wird diese CD/DVD einfach lieben. jede einzelne Minute bei dem Santiano-Konzert kann man regelrecht geniessen und für mich ist Santiano einfach eine der besten Live-Bands. Viele Kritiker sehen dies zwar nicht so, aber dann waren diese wohl auch noch nie auf einem Santiano-Konzert. Eine bessere DVD kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht noch, dass sehr häufig die Kameraposition gewechselt wird, so dass man irgendwann gar nicht mehr weiss, auf welcher Seite der Bühne man sich gerade befindet.
Santiano hat mit dieser Live-CD/DVD jedenfalls mal wieder voll ins Schwarze getroffen und bei mir läuft die CD rauf und runter und einen schönen Konzertabend kann man sich jeden Tag mit der DVD machen. Daher vergebe ich aucg gerne die volle Punktzahl. Santiano hat es in nicht einmal zwei Jahren geschafft, eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands zu werden. Allein bei der letzten Tournee haben sie über 200.000 Tickets verkauft und ich bin mir sicher, dass die nächste Tour auch schnell ausverkauft ist.
Wer also noch nicht in den Genuß der Musik von Santiano gekommen ist, hat mit dieser CD/DVD einen sehr guten Start, denn hier sind immerhin Live-Stücke von den beiden ersten Alben drauf - wobei die aktuelle Tournee mehr auf die rockigeren Stücke ausgelegt war. Die etwas ruhigeren Stücke hat Santiano etwas später in der "Sailing-home-for-Christmas-Tour" präsentiert und sind auf dieser CD/DVD nicht enthalten.
Von mir gibt es für dieses Album daher eine klare Empfehlung und ist auch als ideales Gerschenk immer wieder willkommen.
am 30. Mai 2014
Nun ist es da das zweite Live Album der Band Santiano und dieses ist noch besser geworden als das erste.
Wunderschöne Aufnahmen in bester Qualität und mit super ausgewählten Songs.
Was mich sehr freut ist auch das dass neue Lied The Fieddler on the Deck und Vergiss mein nicht sowie Minne mit Oonagh
dabei ist. Ich kann die CD sowie DVD auf jeden Fall empfehlen.
Die Stimmung kommt sehr gut rüber und ist super.

Einziger kleiner Kretikpunkt ist das mir eine feste Hülle im Buchformat mit intrigiertem Heft besser gefallen hätte.
Aber sonst Top.
am 10. Juli 2017
War das erste Livealbum von Santiano schon eine tolle Konzertmittschnit, diese zweite ist sogar noch eine grossere und eindruckvollere Produktion. Die show ist einfach super!
am 24. Februar 2018
Energiegeladene, ehrliche Bühnenshow. "Seemanns-Lieder" für jung und alt - norddeutscher Power-Folk-Rock seiner ganz eigenen Art. Man muss kein Hamburger oder Norddeutscher sein um das Konzert zu genießen.
am 9. September 2014
Eine sehr gute Freundin, hat mir diese CD und DVD Edition vorgeschlagen, aber und ihr eine Freude zu machen habe ich ihr diese Edition geschenkt, was sie natürlich als großer Fan nicht ausschlagen konnte! Ich wollte mich bei ihr einfach nur bedanken, ich bin sehr froh diese Frau kennen gelernt zu haben!
am 1. Juli 2014
Die Santiano DVD + CD vom Live Autritt,in der O2 Arena HH. Ist genial. Habe erst letztes Jahr von der Band erfahren und bin seid dem 1 Konzert begeistert. Der Preis von der Edition ist auch sehr gut,da ja das Live Konzert,auf DVD und CD ist. Wenn man einzeln kauft kommt man auf den Doppeltenpreis. Der Kauf der Edition lohnt sich!
am 28. August 2014
Diese LE ist einfach nur stark. Das Konzertfeeling kommt auf der DVD super rüber und fürs Auto sind dann die CDs :-) Einzitg über den Irish Rover hätte ich mich noch sehr gefreut aber mann kann nicht alle Stücke auf die Silberlinge brennen :-)

Wer sich nicht sicher ist kauft also das Doppelpack mit DVD und ab gehts zum Entern :-)
am 9. Juli 2014
Ich war letztes Jahr in Nürnberg auf Live Konzert und war begeistert. Ich habe nur darauf gewartet das die DVD raus kommt. Und nun ist es passiert!
Ich kann nur sagen, wie ein Konzert, nur daheim :) Und die Audio-CD's zum mitnehmen ins Auto :)
am 8. Januar 2015
An sich ne gute Platte. Jedoch ist es ein absolutes no go das auf einer Musik dvd Ton und bild nicht synchron sind.