am 4. März 2017
Nachdem ich Teil 1 gelesen hatte, welches ich mit knappe 4 Sterne bewertet hatte, war ich mir nicht sicher ob ich mir Teil 2 kaufen sollte. Nun ja, laut Bewertungen hier soll dieses Buch hier eine Steigerung sein. Ich wurde aber schnell enttäuscht! Für mich war es keine Steigerung sondern wurde eher langweiliger und habe das Ebook ab 32% erstmal beiseite gelegt. Ob ich es mal weiterlesen werde kann ich noch nicht sagen. Ich habe das Gefühl es werden so oft Wörter wiederholt oder ähnliche benutzt. Dann das ständige Smalltalk - die Dialoge sind nichts sagend und langweilig - und das hin und her zwischen Verliebtheit und Angst was langsam auf die nerven geht. Habe das GEfühl es wird etwas versucht den Vampiren bzw. den Wächter Vampiren etwas böses zu verleihen, was in meinen Augen nicht so gelingt. Denn nur zu schreiben dass die spitzen Zähne kruselig aussehen reicht nicht aus. Für mich sind das wirklich weicheier Vampire - sorry. Man hätte hier einfach mehr in die Tiefe gehen müssen und nicht nur kurz angebunden zu einer Situation etwas zu schreiben. Wer auf Blümchen-Bücher steht wo nicht unbedingt über das ganze Buch viel spannendes passiert, mag dies vielleicht gefallen. Mein Fall ist es jedenfalls nicht. Auch bin ich anderer Meinung: Absolut kein Vergleich zur Black Dagger Reihe
am 23. August 2017
Ich habe schon viele Vampirromane gelesen die mir sehr gut gefallen haben, aber dieses ist einfach nur WOW....
Dieses Buch hat mich so dermaßen gefesselt das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich gar nicht im Stande war es zur Seite zu legen.
Es hat mich gepackt wie eine Droge von der man süchtig wird und ist....
Ich hoffe das noch ganz viele solcher Bücher von Lara Greystone erscheinen werden, denn ab sofort gehört sie zu meinen Lieblingsautoren
und nun werde ich mir das nächste Band nehmen und weiter in die Geschichten der Wächter eintauchen.

Liebe Lara Greystone, bitte höre nicht auf solche tollen Bücher zu schreiben. Sie machen unglaublich viel Spaß zu lesen und ich habe noch kein Buch gelesen das mich so gefesselt hat wie deine.
am 23. Juli 2017
Die Geschichte geht Actionreich weiter, und die Liebe zwischen einen Vampir und einer besonderen Frau. Werden sie ihr Glück finden? Ich kann die Bücher nur empfehlen. Danke Lara Greystone für die schöne Stunden.
am 18. Juli 2017
Ein super toller 2. Teilpassend zum 1.
Das war Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich hatte wieder das Gefühl mittendrin zu sein und das schafft selten ein Autor zweimal .
Hut ab liebe Lara bin gespannt auf teil 3 und ich freu mich schon darauf
am 29. April 2014
Nach dem ersten Teil war ich ja schon begeistert, aber der zweite ist noch besser. Man durchlebt jede Gefühlslage(Lachen, Weinen, Angst und Hoffen).

Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und jede Sekunde habe ich genutzt um zu lesen ;-) Sogar eine halbe Nacht habe ich mir um die Ohren geschlagen, einfach weil ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Jetzt beginnt leider das warten auf den dritten Teil aber bis dahin werd ich bestimmt die ersten beiden noch ein paar mal lesen.

Übrigens ist Lara Greystone eine Autorin die wirklich für Ihre Leser da ist, wer FB hat kann Ihr ruhig eine Freundschaftsanfrage senden, sie antwortet auch. Ganz toll fand ich von Ihr wie Sie mit Ihren Lesern mitgefiebert hat das Ihr Buch endlich bei den jeweiligen Anbietern erscheint. Trotz das Sie nichts dafür konnte das Amzon etwas nachhing entschuldigte Sie sich bei uns.

Mach weiter so Lara wir freuen uns auf noch recht viele tolle Geschichten von Dir.
am 17. Juli 2017
Nach dem ersten Teil war für mich klar, der zweite muss dringend her! Genau wie bei "Unsterblich geliebt" konnte ich auch "Gefangene aus Liebe" nicht aus den Händen legen.
Lara Greystone schreibt unglaublich fesselnde, spannende und schöne Bücher!

Die Protagonisten Lara befindet sich in einer schweren Situation, zum einen liebt sie John und will mit ihm zusammen sein zum anderen kann sie sich genau das nicht vorstellen. Sie liebt ihre Freiheit mit allem was dazu gehört, doch bedeutet die Freiheit auch einsam zu sein. Geht sie Kompromisse ein um mit John zusammen zu sein?
Und um das ganze noch zu verkomplizieren ist der böse und äußerst aggressive Blutfirst hinter John und Lara her! Eine äußerst spannende Flucht beginnt und um einen Kampf werden sie nicht drum herum kommen.
Doch wie wird es aus gehen?

Ab dem ersten Buch hatte Lara Greystone mich in ihrer Hand und einen großen Fan dazu gewonnen! Danke Lara für die schönen Lesestunden!
am 15. Mai 2014
Lara liebt John, dessen ist sie sich bewusst. Immer wieder stellt sie sich die Frage, ob sie mit diesem Leben im goldenen Käfig zurechtkommen würde. Ihre Klaustrophobie macht es ihr nicht leicht, in ständig abgedunkelten und verschlossenen Räumen zu leben. Sie möchte nach Hause. Gerade als sie dorthin aufbrechen will gerät wieder alles durcheinander und die Wächter müssen kämpfen. Als Schriftstellerin hat Lara Verpflichtungen und muss Lesungen abhalten. Sogar dort droht ihr Gefahr und wieder kommt sie nur knapp mit dem Leben davon.

Die Bücher erinnern mich ein wenig an die Black Dagger Reihe von J. R. Ward und die Scanguards Vampire von Tina Folsom. Auch hier geht es um eine Vampirgemeinschaft die zur Aufgabe hat, dafür zur Sorgen, das Vampire weiterhin unentdeckt unter den Menschen leben können. Lara Greystone gelingt es, eine neue und interessante Vampirgemeinschaft zu erschaffen. Die Vampire sind die totalen Machos, haben aber ein weiches Herz und sind Wachs in den Händen ihrer Frauen. Sie sind Elitekämpfer, die mit Waffen umzugehen wissen und sich bei Gefahr schlau zurückziehen, anstatt auf ihrem Sieg zu bestehen. Stellenweise fand ich die menschlichen Frauen – in dieser Reihe bleiben die Frauen menschlich, altern aber durch das Vampirblut in sich nicht und können so die Jahrhunderte überleben – sehr naiv und etwas unbedacht. Lara ( die Protagonistin; sehr ungewöhnlich, das die Protagonistin denselben Namen wie die Autorin trägt) ist eine sehr selbstbewusste Frau und teilt auch unter den sie verängstigenden Vampiren aus, lässt sich nichts gefallen. Manchmal nervte sie mich mit ihren ständig gleichen Überlegungen. Sie kämpft und bietet Vampiren die Stirn, ist mutig und taff. Wenn es jedoch um kleinste Belange des Alltags geht bricht sie in Tränen aus und plagt sich mit Selbstzweifeln. Der erste Teil endet mit einem bösen Cliffhanger, also lieber gleich beide Teile kaufen!
Der zweite Teil beginnt nahtlos dort, wo Band eins geendet hat. Lara ist sich nicht einig was sie will und John lässt sich von einem bösen Spruch eines Gegners zu Zweifeln an seiner Liebe und dem Sinn darin hinreißen. Während einer Lesereise eskaliert die Fehde zu einer gegnerischen Vampirgruppe. Die junge Frau hat sich mittlerweile entschieden, was sie will. Nun ist es John, der unentschlossen ist und sich verkriecht. Ich fand, hier war es Zeit alles zu einem Ende kommen lassen. Alles was dann noch folgte machte für mich das Bild der so verwegenen und starken, kontrollierten Vampire kaputt. Alles wird überwacht und kontrolliert. Aber niemand bemerkt wie John sich verkriecht und wohin? Keine Kameraüberwachung an den unterirdischen Tunneln und den Kellergewölben? Keine elektronischen Sensoren? Der Duke achtet laut seiner Aussage sehr auf Sicherheit. Alle Personen in den Büchern bekommen die notwenideg Aufmerksamkeit, um diese vorzustellen. Man lernt sie kennen und kann sich ein Bild ihrer Charaktere machen. Das hat mir sehr gut gefallen. Genau das nötige Maß was es braucht. Autorin Lara Greystone gelingt es trotz dieser kleinen Ungereimtheiten dem Leser ein wunderschönes Ende dieses zweiten Bandes zu bieten. Alle Fragen werden geklärt und obwohl es einen weiteren Teil geben wird, bleibt der Leser nicht mit offenen Fragen zurück.

Zusammenfassend zwei schöne Vampirbücher mit allem was dazu gehört. Wer die Black Dagger und die Scanguards Vampire mag, der wird auch diese Reihe lieben.
am 3. August 2017
schon der erste Teil hat mich gefesselt, aber jetzt im zweiten Teil war es noch fesselnder, da hier mehr die Liebesgeschichte im Vordergrund steht. Der erste Teil war für mich auch der erste Vampirroman den ich gelesen habe. Wie auch schon im ersten Teil müssen Lara und John einige Hindernisse überstehen. Lara vertraut aber mittlerweile immer mehr John und kämpft für ihn ohne über die Konsequenzen zu beachten. Aber es gibt auch eine Situation, wo man John am liebsten erschlagen möchte :) aber zum Glück hat er ja seine Freunde, die für ihn und Lara zur Stelle sind. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf die anderen Teile, nämllich die Freunde von John und Lara.
am 29. April 2014
Lara Greystone schreibt Märchen für Erwachsene.
Sie träumt sich selbst in den Bereich der Fantasie und da dürfen Männer noch Helden sein und ihr Held ist kein Prinz sondern ein Vampir.
Wie in richtigen Märchen gibt es die Guten und die Bösen, und wie in richtigen Märchen kommt sie mit Mut, Entschlossenheit und Einfallsreichtum durch alle Gefahren.
Im Märchen heiratet der Prinz das Mädchen. Jetzt im 2. Band ist das auch so, aber Lara Greystone schildert das schon etwas direkter. Da bleibt es nicht bei einem Kuß. Was sie uns da schildert, davon träumt wohl jede Frau nur. Ja, ein Vampir hat da schon besondere Möglichkeiten.
Jedenfalls läßt uns die Spannung nicht los. Wir träumen uns jede Seite gerne mit Lara durch diese Fantasiewelt.
am 20. November 2014
Die Fortsetzung habe ich, genau wie Teil eins, verschlungen. Die Story finde ich Klasse und warte schon auf die weiteren Geschichten rund um die Wächter. Zum Träumen. Habe die Bücher mehrmals gelesen, weil ich mich einfach von den Hauptpersonen nicht verabschieden konnte. Schreiben Sie bloß weiter Lara. Danke, danke.