am 17. Juni 2017
Wann kommt endlich der zweite teil auf deutsch raus? Ich hatte vor nem jahr geschrieben und man sagte mir das sie es in erwägung setzen und jetz immer noch nix 😡 schade wär ein tolles buch
am 9. März 2017
Ein tolles Buch. Ich habe viel gelacht. Jetzt hätte ich gerne noch die anderen Teile auf Deutsch. Wann ist das endlich so weit??
am 17. November 2015
Ich fand dieses Buch sehr schön.
Genau nach meinem Geschmack.
Endet Gott sei Dank nicht mit einem Cliffhanger.
Leider gibt es die anderen Teile nicht auf deutsch.
Leider wird es vorerst auch keine weiteren Übersetzungen geben.
am 22. Juli 2014
......der mich komplett von dem Socken gehauen hat.

Inhalt:

Die 17 jährige Jacquelyn Pierce konnte es gar nicht mehr erwarten endlich den ominösen Austauschschüler aus Rumänien zu Gesicht zu bekommen, der für 1 Jahr bei ihren Nachbarn den Henrys einziehen würde. Vor lauter Neugierde saß sie schon Stunden am Fenster und beobachtete das Nachbarhaus. Sie staunt nicht schlecht, als plötzlich eine schwarze Stretchlimo direkt vor dem Nachbarhaus zum stehen kommt, und daraus der süßeste Junge heraus sprang, den sie je gesehen hatte. Als ihre Gedanken wieder klar werden, fragt sie sich, welcher Austauschschüler bitte mit einer Limo vor fährt!? Während sie noch überlegt, hört sie plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf, und Jacque erklärt sich Sekunden später, für völlig verrückt. Sofort ruft sie bei ihre Freundinnen Jen & Sally durch, um ihnen alles genau zu berichten. Am nächsten Tag begleiten alle Jacques Mom mit einem Willkommen Essen zu den Nachbarn. Der Austauschschüler stellt sich ihnen als der 17 jährige Fane Lupei vor und durchbohrt Jacque mit seinen Blicken. Das alleine scheint aber für die Gefühlslage von Jacque nicht zu reichen, denn als Fane sich ihren Freundinnen vorstellt, spürt sie plötzlich, dass sie fast vor Eifersucht geknurrt hätte. Wenn das alles nicht schon verrückt genug gewesen wäre, gibt ihr, ihre plötzliche Eifersucht definitiv den Rest. Während sie wenig später intensiv darüber nachdenkt was mit ihr los sei, outet sich währenddessen die Stimme in ihrem Kopf als Fane. Na toll, nun war sie komplett übergeschnappt, und eigentlich könnte sie sich auch gleich einliefern lassen, so wie es gerade um sie stand. Tage später und Stück für Stück wird aber das Rätsel gelöst, und Jacque erfährt dass Fane ein Gestaltenwandler ist, und sie seine Auserwählte von der es nur Eine auf der Welt für ihn gibt. Es werden auch noch mehrere Rätsel gelöst, aber bevor sie Fane überhaupt richtig kennenlernen kann, steht auf einmal ein anderer Alpha Gestaltenwandler da, und erhebt auf sie ebenfalls Anspruch. Nun muss Fane für sein Geburtsrecht kämpfen, und Jacque muss sich klar werden, was sie möchte und ob sie Fane auf seinem Weg begleiten kann, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, oder ihm genug Stärke zukommen zu lassen, damit er sein Revier verteidigen kann......

Mein Eindruck:

Eine wirklich, wirklich absolut geniale Geschichte. Habe mich schon nach wenigen Seiten in das Buch und die Protagonisten verliebt. Hier gibt es fast auf jeder 3. Seite etwas zum lachen, Jacque beißender Sarkasmus gepaart mit ihren zwei Freundinnen Jen & Sally ist einfach nur göttlich. Aber auch die Gespräche zwischen Jacque und Fane sind einfach nur zum brüllen. Habe mich schon lange nicht mehr bei einem Teenager-Roman so amüsiert. Die Dialoge sind nicht plump oder oberflächlich, hier bekommt man einiges geboten, besonders natürlich Wortgefechte die alles beinhalten was einen belustigt oder einen sichtlich erstaunt. Die Charaktere Auswahl bzw Gestaltung fand ich grandios. Jacque ist kein Mädchen dass auf ihren Retter wartet, sie steht mit beiden Beinen im Leben, nimmt kein Blatt vor den Mund, und ist auf dem Stand, eines intelligenten jungen Mädchens bzw Frau. Toll fand ich, wie sie sich mit der ganzen Situation auseinander setzt, sie macht sich richtige Gedanken darüber, und lässt sich durch nichts und niemanden blenden. Fane ist auch ein toller Charakter, er ist offen und ehrlich, und besitzt einen wahnsinnig einprägsamen Humor. Auch er ist für sein junges Alter überaus selbstständig, und weiß genau was er möchte. Klischees wird man hier vergeblich suchen, ich habe zumindest keine gefunden die bei Jugendbüchern so gerne vorkommen. Hier wird nicht geschmachtet bis der Arzt kommt, und hier redet auch keiner nach 2 Stunden von der großen immer währenden Liebe. Klar man liest wie beide sich äußerlich finden, aber das in einem realistischen Rahmen, wie jeder es machen würde. Obwohl es sich hier um eine Fantasy Geschichte handelt, so wirkt doch das ganze Konstrukt auf mich sehr authentisch. Der Schreibstil ist wundervoll und erfrischend anders. Besonders hat mir hier gefallen, dass man die Geschichte immer abwechselnd von Jacque oder Fane erzählt bekommt, so kann man sich in beide noch besser hinein versetzen und verpasst nichts. Von mir bekommt die Geschichte 5/5 Sterne, denn sie ist All-Age, wundervoll geschrieben, und bringt einen wirklich oft zum lachen. Was ich nicht so toll fand, dass hier wieder mit keiner Silbe erwähnt worden ist, dass es sich hierbei anscheinend um einen Mehrteiler handelt. Dank dem, sitze ich jetzt wieder auf heißen Kohlen, und muss warten bis es weiter geht. :-(

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Grey Wolves Reihe:

05. Beyond The Veil
06. Fate and Fury
07. Sacrifice of Love
08. Luna of Mine

Wann hier das nächste übersetzte Buch kommt, dazu konnte ich leider keine Informationen finden. Merkte leider erst beim Schluss, dass es sich hier anscheinend um einen Mehrteiler handelt, da das Ende mehr als nur offen ist. Zumindest gibt es keinen bösen Cliffhanger, sonst wäre ich vermutlich im Dreieck gesprungen. :-P
1414 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2017
Sehr schön geschrieben und es gefiel mir auch total bis ich zum offenen Ende gekommen bin und feststellen musste das weitere Teile nur noch auf Englisch sind...
Geht garnicht. Voll enttäuscht
am 10. November 2014
WoW es war echt klasse. Ich würde es sofort weiter empfehlen wenn mich jemand fragen würde. Bis zum Ende echt klasse nur leider war das Ende nicht noch etwas Informations reicher als ich es erwartet hatte. :/ egal ich fand es trotzdem echt super.
am 12. Juli 2015
Also um ehrlich zu sein gehöre ich nicht zu den Menschen, die ein Buch nicht zu ende lesen, aber hier konnte ich einfach nicht anders. Ich habe mir ungefähr in einer Tour nur gedacht: Oh COME ON! Seriously!?!? Ich möchte nichts spoilern, doch schon die ersten 10 Seiten haben für mich eine Hürde dargestellt.. Und nein, ich bin sogar bis 3/4 des Buches gekommen, doch der Schmarrn hat sich einfach nur noch mehr gezogen
Ich verstehe schon, dass man sich bei Fantasy in freieren Gefilden bewegen kann, nur hier erschien aber auch alles (und ich meine wirklich alles!) unrealistisch, unglaublich voraussehbar und zusammengewürfelt aus Stereotypen. Absolut nichts an der Story war fesselnd oder auch nur spannend.
Ich bin sonst nicht der Typ, der 1 Stern für Bücher vergibt, aber hier konnte ich echt nicht anders. Für das Buch gibts definitv keine Empfehlung von mir.
am 23. Mai 2017
Ein sehr tolles Buch, kann ich nur weiter empfehlen.
Am Anfang etwas arg kitschig, aber in großen und ganzen eine tolle Fantasyromanze.
Ich hoffe das die anderen Teile auch noch übersetzt werden!
am 3. April 2016
Das Buch ist sehr gut ich hoffe das der Rest der Buchreihe auch noch so schnell wie möglich übersezt wird
am 29. Juni 2015
Es geht verdammt schnell- man kann sagen 5 Minuten - bis der Werwolf und das Mädchen verliebt sind und heiraten wollen. Sie ist auch nur leicht erstaunt, dass sie nun einen Werwolf ehelichen soll. Aber egal, wo er doch sooo gut aussieht. Warum nicht? Ein anderer Werwolf hat sich auch gedacht, "Ui, die is ja niedlich, nehm ich" und so muss natürlich ein Kampf auf Leben und Tot her. Gähn. Am Schluss sind sie glücklich vereint und wenn sie nicht gestorben sind...