CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 7. Juni 2015
Ein Smartphone ohne Simlock und einer guten Ausstattung für Junior sollte es sein, und bezahlbar. Wir stießen bei unseren Recherchen über dieses Modell hier. Die beschriebene Ausstattung, und der fast halbierte Preis, bewogen uns dazu das Gerät zu kaufen. Erstes Fazit: Alles richtig gemacht. Das Gerät sieht zum einen recht schick aus, zum Anderen hat es ein recht großes Display und ist zudem auch noch mit einer recht guten Kamera ausgestattet und die Internetverbindung klappt einwandfrei. Der Klang sticht besonders heraus, laut Aussage meines Sohnes. Bisher ist Er rundum zufrieden. Mal sehen wie es sich auf Dauer im Alltag bewährt.
am 14. Januar 2015
Eigentlich habe ich das Nokia nur als Autotelefon geplant, aber mittlerweile ist es ein fester Bestandteil meines Alltags und hat das Apple 5s, welches mein eigentliches Haupttelefon war, in der Nutzung eingeholt.

Nachteile sind:

die Haptik ist nicht besonders.
3G ist halt nicht so schnell wie 4G und es gibt viele Orte in Deutschland wo 4G Empfang ist, aber kein 3G Mast von Vodafone steht.
Einige Apps gibt es nicht und andere sind unbrauchbar in der Windowswelt.
Die Synchronisation der eMailkonten ist langsamer und die Automatiken funktionieren nicht so gut wie beim iPhone, wodurch eMail im Nokia immer später rein kommen als im iPhone.
Die Anzeige in den Apps könnte übersichtlicher sein, gerade bei den eMails fällt mir das auf.

Vorteile sind:

Preisleistung super.
Der telefonische Empfang ist wesentlich besser als beim iPhone 5s.
Die Sprachqualität ist wesentlich besser als beim iPhone 5s.
Die zwei SIM-Karten laufen einwandfrei.
Skype funktioniert wesentlich besser als beim iPhone und ist besser zu bedienen.

Fazit:

Wer viel telefoniert und das auch an Orten wo mal der Mast nicht direkt daneben steht ist mit dem Nokia bestens bedient.
am 11. August 2014
Ich nutze das Gerät seit ca. 4 Wochen als Zweitgerät neben einem Lumia 930 und bin nach wie vor angenehm überrascht von diesem Handy. Ich habe mich bewusst gegen ein Android entschieden, da ich keine Lust mehr auf Google habe - Apple kommt erst recht nicht in Frage. Da für mich Microsoft inzwischen das "kleinste Übel" ist, habe ich die beiden WindowsPhone-Geräte gekauft.
Vim PLV ein super Gerät und wer kein absoluter "PowerUser" ist, wird damit auch seinen Spaß haben.
Positiv ist dass das Gerät per MicroSD-Karte erweitert werden kann (sollte es auch bei 8GB internen Speicher). Mir gefällt auch WP8.1 wirklich gut, leider gibt es derzeit noch zwei Apps die ich in der Android-Welt sehr schätzen gelernt habe. Aber viell.kommen die ja auch noch für WP8.1 raus :)
Kann das Teil def. empfehlen - ordentliches Smartphone für kleines Geld !
am 29. Juni 2014
Ich habe mich für das Nokia Lumia 630 dual Sim entschieden, da ich speziell an einer vernünftigen dual Sim Funktion interessiert war. Das Handy hat aber auch alles was man braucht um unterwegs online zu sein. Der Windows Store hat viele brauchbare Apps wie ich sie auch von iOS her kenne. Natürlich ist die Auswahl etwas kleiner, die wichtigen sind Allerdings auch für das Windows Phone zu haben (eBay, Runtastic, Facebook ...). Top zu erwähnen ist die Navigationssoftware von Nokia die Karten Weltweit offline und kostenlos zur Verfügung stellt. Ansonsten bin ich noch am ausprobieren, bin aber absolut zufrieden.
Ach ja eine Speicherkarte (microSD) sollte man sich zulegen um den Speicher zu erweitern.
am 16. September 2016
Das personalisieren des Telefons ist nur sehr begrenzt möglich: KEINE eigenen Klingeltöne wählbar, heißt ihr könnt keine Songs wählen, sondern nur vorinstallierte schrecklichste Geräusche. Bei Einträgen in Kontakte wird einfach ein /1 addiert. Stört nicht ? mich ja ! Zudem zeigt das Kontaktesymbol auf dem Display immer ein Facebook F an, es ist nicht zu entfernen, ob ihr bei Facebook seid oder nicht, egal, ihr habt das F auf eurem Display. Das Gestalten des Displays ist ebenfalls nur in einem engen Rahmen möglich. Das Radio braucht eigentlich die Kopfhörer als Antenne, läuft aber auch manchmal einfach so. Die Fotos können nicht sortiert werden. Es gibt zwar die Favoriten Funktion, aber dann ist das Bild doppelt in beiden Ordnern, solltet ihr es dann aus dem allgemeinen Ordner löschen ist es auch im Ordner Favoriten gelöscht.
Das gesamte Musik Speicher System ist ein großes Durcheinander, es werden Alben angezeigt die längst gelöscht wurden, auf dem gerät befindliche Musikdateien werden nicht angezeigt...das fällt mir jetzt auf die schnelle ein, alles in allem schlechtes Gerät
am 28. Juli 2015
Ich selbst habe das Nokia Lumia bereits seit einem Jahr in Betrieb. Funktioniert einwandfrei und hat keine "Macken" bisher. Mein Mann ist sehbehindert und wir waren schon länger auf der Suche nach einem Smartphone für ihn. Da man hier Kontrast und Schriftgröße - sowie den Hintergrund auf schwarz mit weißer Schrift - gut ein- bzw. verstellen kann, hat er jetzt auch eines und ist sehr zufrieden damit.

Vielleicht hat "I-Phone"&Co. einige Zusatz-Features, die den hohen Preis rechtfertigen. Wer kein "Status-Symbol", sondern "einfach" ein Smartphone möchte, mit dem er telefonieren, Nachrichten verschicken und bei diversen Apps oder mal im Internet kurz was nachschauen kann, der wird mit dem Nokia Lumia zufrieden sein (und kann sich mit dem gesparten Geld nochmal was anderes kaufen ;-)
am 21. August 2014
Hallo,

gebe zu, ich hatte schon so manches WP 8 Gerät in der Hand, aber das Lumia 630 ist das erste wo ich mehr oder weniger komplett zufrieden bin. Das HTC 8x war ein schönes Gerät, aber der Akku ein Alptraum. Das Lumia 820 war da leider sehr ähnlich, dazu hat mir das glänzende (Fingerabdrücke) nicht gefallen.
Das Lumia 630 ist aktuell für die ca. 130 EUR ein echt sehr gutes Gerät. Schade ist zwar das kein Helligkeitssensor verbaut wurde, aber das kann man dank WP8.1 ganz gut verkaften, da man dort in der Statusleiste (so ähnlich wie bei Android) nun ein paar Funktionen die man oft braucht ablegen kann.

Kann dieses Gerät jedem empfehlen der sich nicht groß mit Handys und Einstellungen beschäftigen möchte. Es ist sehr intuitiv zu bedienen.
am 6. November 2017
September 2017 gekauft und November 2017 schon defekt. Schade. Töne sind heute komplett ausgefallen. Ich bin gespannt wie das mit der Rückerstattung funktioniert.
Nachtrag: NEIN SIE BEKOMMEN KEIN GELD ZURÜCK. DAS KOSTET BENUTZUNGSGEBÜHR...Wo bin ich denn hier gelandet? SERVICE MÜLL...ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK....VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBST!
am 13. September 2016
Das Handy wurde bereits ausführlich beschrieben. Es ist benutzerfreundlich. Leider interessiert es dem Hersteller überhaupt nicht, hier vernünftige Apps anzubieten. Was nützt mir ein gutes Handy, wenn es kaum gute Apps gibt? Mein Mann nutzt ebenfalls das Vorgängermodell, aber in nächster Zeit werden wir umsteigen, da Microsoft Kritik bislang nicht Ernst genommen hat. Android und iOS sind dann nur noch die Alternative.
am 6. Juni 2017
Unsere Tochter benutzte das Nokia. Gut ist die integrierte Karte gewesen, aber es hing sich nach 2-3 Jahren wohl ab und zu mal auf. Ob es an der installierten wweiteren Software lag, kann ich nicht sagen. Aber für den Preis war es schon in Ordnung.