Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 30. Mai 2014
Danke, liebes Team von "Originale", daß ihr in eurer Reihe auch Michael Schanze mit bedenkt. Das Album "Hell wie ein Diamant" bietet auch gleich mehrere Diamanten. Natürlich der Titelsong, geschrieben von Joachim Heider, der bis heute nichts von seinem Reiz verloren hat. Die Ballade "Du hast geweint" ist hier auch vertreten. Insgesamt ein sehr schönes Album, mehrere Heider-Kompositionen plus 2 von Michael geschriebene Titel: "Das hab ich gern" und "S.I.A.M".
Als Bonustitel wurden hier insgesamt 6 Schlager aus der POLYDOR-Zeit des Künstlers mit auf die CD gebannt. Diese Titel unterscheiden sich stark von denen des Original-Albums, haben aber auch ihren ganz eigenen Reiz.
Mein absoluter Lieblingstitel der CD ist "Du bist bei mir", eine Heider-Komposition, die stark an Barry-White-Titel angelehnt ist, inclusive dem großen Orchester und gesprochenen Worten im Song. Sehr hörenswert !
Als zweiten sehr schönen Titel möchte ich "Music Man" nennen, seinerzeit eine B-Seite, die aber ganz sicher auch als Single-Veröffentlichung sehr gut funktioniert hätte.
Zum Schluß eine Bitte ans "Originale"-Team:
Bitte veröffentlicht doch auch noch das Album "Ich bin dein Freund" aus dem Jahr 1977/78. Das ist das sicherlich beste Album das Michael Schanze je herausgebracht hat !
am 1. Juni 2014
"Ich bin kein Lord" fand ich immer ein tolles Lied, Michael Schanze hat ein paar sehr schöne Lieder gesungen in seiner Zeit!
Schön das diese LP jetzt wieder erhältlich ist auf CD!!!
am 18. Mai 2014
Dank Internet darf ich mir den Schwarm meiner Jugendzeit immer wieder anhören! (Wer besitzt schon noch einen Plattenspieler?)
Bin begeistert, vor allem wegen der Bonustitel, die ich damals nie zu hören bekam.
Danke.
am 19. Juni 2014
Die LP war nunmal so wie sie ist,aber esgibt leider keine CD wo sein bekanntestes Lied drauf ist..Oh,wie wohl ist mir oder Sonntag im Zoo....die alte Steinzeit und und und.Er hat viel mehr gesungen als das,was man nur auf CD kaufen kann.Schade
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2015
die CD war in absolut einwandfreiem Zustand. Es war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Es ist leider nicht meine Musikrichtung :-)
am 1. Juli 2014
Hat zwar etwas laenger gedauert, bis ichdie C D hatte, aber insgesamt gut zufrieden .Also danke und bis bald .