am 22. Juli 2015
Knapp, oberflächlich, unbrauchbar. Ich habe schon frühere Ubuntu-Bücher von diesem Autor gehabt, allerdings als Buch und nicht elektronisch. Die waren in Ordnung, aber das jetzige Machwerk ist wirklich ein schlechter Witz. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die elektronische Ausgabe mit der gedruckten Version identisch ist.
am 15. Oktober 2016
Linux ist in verschiedenen Plattformen eingesetzt und ist aus meiner Erfahrung dem Window Betriebssystem gleichwertig oder gar überlegen. Ja die Einarbeitung kostet Zeit, aber hält für das ganze Leben
am 4. Juli 2014
Ein sehr gutes Buch für Ubuntu Einsteiger, das auch einige Hintergrundinformationen bietet.
Für den Preis bietet Buch wirklich viel, ist allerdings kein tiefgreifendes Kompendium.
am 5. Juni 2014
Das Ubuntu 14.04 LTS kommt wie gerufen! Habe einen neuen Desktop (Lenovo) mit Windows 8.1, und darauf läuft nun mit VMware im "virtuellen" Fenster Ubuntu. Dateien lassen sich zwischen den Systemen hin und her schieben. Das Ubuntu-Fenster lässt sich auch formatfüllend vergrößern. Ich bin hoch zufrieden.
am 28. Oktober 2014
Gibt wichtige Hinweise für Einsteiger, die Hälfte des Buches wendet sich an Fachpublikum. Sieben Worte sind noch erforderlich, sagt der Otto.