find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Blu-ray|Ändern

am 28. Juni 2015
BRETT BRETT BRETT BRETT BRETT BRETT BRETT BRETT BRETT BRETT,....

Ich bin Mega begeistert über diese Blue-Ray von ZZ TOP was ein Geiler Sound was für Coole aufnahmen
Seit den Achtzigern weg begleiter meiner Jugend und immer Geile Musik.
Kaufen einfach nur kaufen reinlegen und Lautstärke aufdrehen und GENIESSEN.......

Mlg

Paulenessen
am 23. Dezember 2014
3 Guys and 3 hard-rockers. i like very much this group because they do all we need. Spectacular concert in Montreux
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2014
Die Blu-Ray besticht durch perfektes Bild und einem hervorragenden Sound.

ZZ Top ist eine Klasse für sich. Staubtrockener, texanischer Humor garniert ihre Songs. Ihre Videos zeigen regelmäßig sexy Frauen und edle Autos. Doch - untypisch für Texas - gibt es kein einziges Video von ZZ Top mit Waffen.

Sie haben Stil, und das prägt ihre Live-Shows. Die drei Video-Wände sind fast schon viel Bühnenausstattung - ich habe sie einmal live gesehen, da standen nur links und recht jeweils ein Kaktus auf der Bühne. Selbst sind Billy Gibbons und Dusty Hill die Coolness in Person. Verhüllt durch Bart, Sonnenbrille und Hut bewegen sie sich garantiert nicht zu viel - stellen aber gleichzeitig musikalisch so ziemlich jeden in den Schatten. Was Billy Gibbons auf der Gitarre zaubert geht durch Mark und Bein. Und die Gitarren allein sind schon Hingucker. Ich mag die auf alt getrimmten Gitarren, die aussehen, als wären sie 150 Jahre in einem staubigen Stall gestanden. Aber auch von den Plüsch-Gitarren kriege ich nie genug...

Die Songauswahl ist spitze. Von ihren Klassikern bis hin zu "I Gotsta Get Paid" aus ihrem aktuellen Album ist von allem etwas dabei. Allerdings ist das Konzert mit 80 Minuten nicht gerade lang. Aber, so weit ich weiß, beinhaltet es den kompletten Gig mit Ausnahme der zweiten Zugabe (das Elvis-Cover "Jailhouse Rock").

Als Extras gibt es zwei Interviews. Einmal mit Billy Gibbons und Dusty Hill allgemein zur Band und einmal Billy Gibbons alleine vor allem über das Festival in Montreux.

Von mir fünf Sterne für eine großartige Blu-Ray.
am 21. August 2014
Keine Ahnung, wie hoch der höchste Berg in Texas ist. Um Houston sicher nicht so hoch wie die Berge um Montreux. Und dort läuft die kleine alte Band aus Texas zu Höchstform auf. Die Gäste hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, obwohl ich gerade Van Wilks sehr gern mag. Wer fast alle großen Songs von ZZ Top einmal mehr hören möchte, der ist hier genau richtig. Überraschungen gibt es zwar nicht, aber will die auch?
am 2. Januar 2017
Bin etwas enttäuscht von dem Konzert. Songauswahl ist nicht besonders geglückt. Im Mittelteil ehre langweilige Darbietung mit Gastmusikern - völlig überflüssig. Sound ist auch nicht berauschend in 5.1 DTS.
Ich denke hier werden nur echt Sammler und Fans gut bedient sein. Ich würde sie nicht mehr kaufen.
am 1. August 2014
Vorweg die technische Bewertung für Bild und Ton: 5 von 5 Punkten ...Klasse !!!! Ein paar Interviews, die man nicht unbedingt braucht. Die Band präsentiert sich in toller Form und es ist ein Genuss sie zu verfolgen. (Habe schon schlechtere ZZ Top Auftritte über mich ergehen lassen) Obwohl das erste und dritte Drittel des Konzerts immer gleich bleiben, kommen im Mittelteil immer andere Songs zum Zug. Tolle Band - Tolles Konzert - ZZ Top in Höchstform (so gar mit Gästen wie Van Wilks)
am 5. September 2014
...ich habe auch die DVD vom Konzert in Texas und kann sagen: beide Konzerte sind qualitativ gleichwertig ,nur auf der Blu-ray werden auch andere Songs präsentiert als in Texas ! Obwohl sich die DVD in Bild & Sound Qualität nicht "verstecken" muß, ist die Blu-ray natürlich von der Ausstattung: brilliantes HD Bild, sowie einen super DTS HD Masters Sound, besser als die DVD! Beide Konzerte sind aber absolut keine "Fehlkäufe", sondern für alle Fans von super Musik-Konzerten eine klare Kaufempfehlung !!
am 15. Juni 2015
So wie diese Blu-ray.

Klar stimmt die Musik und der Sound aber leider geben die Opas dann doch nix mehr her auf der Bühne.Hatte ich vor Jahren auch schon eine ZZ Top DVD gut bewertet muss ich jetzt sagen...lasst es besser.Alt,Dünn und Langweilig sind meine Helden.Die Musik nicht,aber die Optik und Performance.

Warum noch mehr DVD`s ? Um das altern besser zu Beobachten.Also nee...
am 29. August 2014
Was Gibbons, Hill und Beard bisher gescheut haben wie der Teufel das Weihwasser passiert hier auf dem Konzert in Montreux: Sie holen sich für 2 Stücke 2 weitere Musiker auf die Bühne und spielen eine fast jazzige Homage an den Begründer des Montreux Jazz Festivals. Allein das macht die DVD sehenswert.
Gut, die 3 Bandmitglieder sind mittlerweile alle Mitte 60 und Drummer Frank Beard wirkt in etwa so als habe er Blei in den Armen und raucht noch eine Schachtel nebenbei, aber ihren Sound hat die Band immer noch ordentlich drauf. Das Ganze wirkt mittlerweile zwar etwas behäbiger, aber man kann auch nicht erwarten, dass die Band so entfesselt rumspringt wie beim legendären Rockpalast-Auftritt zu Beginn der 80er. Von der Optik und dem Spiel gefällt mir Montreux sogar etwas besser als der Live From Texas DVD-Vorgänger. Dort kam mir einiges speziell beim Gesang nachbearbeitet vor, hier klingt es etwas rauer. Auch wirken die Videoleinwände und Beleuchtung besser als die groben Lampen in Texas. Live From Texas bietet aber das etwas bessere Greatest Hits Konzert. Bis auf den Mittelteil mit der jazzigen und bluesigen Hommage (inkl. 2 Gastmusikern) an den Gründer des Festivals ist die Tracklist von Montreux ziemlich überraschungsarm und kurz (80 Minuten). Für ein richtig gutes ZZ Top Konzert fehlen mindestens Cheap Sunglasses, Just Got Paid und I'm Bad I'm Nationwide, die aber auch alle notfalls auf der Texas DVD drauf sind. Das Hendrix-Cover Foxey Lady ist mittlerweile schon fast ein Standard im Set und über die Rückkehr von My Head's In Mississippi kann man sich freuen. Die 3 neuen Songs fügen sich gut ein, geben dem Repertoire aber keine neuen Erkenntnisse, da alles irgendwie vertraut klingt.
Das stehende Publikum ist vorsichtig ausgedrückt sehr zurückhaltend und versagt z.B. bei der Interaktion mit der Band bei My Head's In Mississippi komplett.
An Bild- und Soundqualität (DD und DTS 5.1 noch nicht getestet, Stereo ledgl. DD 2.0) gibt es für DVD-Verhältnisse nicht viel zu mäkeln. Gitarre und Drums kommen fett rüber. Schnitt und Kameraführung sind angenehm ruhig und unspektakulär. Als Bonus gibt es ein paar nette kurze und entspannte Interviews mit Billy und Dusty.

Fazit:
Als Ergänzung zur Live From Texas-DVD wegen der Hommage an den Festival-Gründer im Mittelteil, der 3 neuen Songs und My Head's In Mississippi zu empfehlen, als Greatest Hits Konzert nur bedingt, da doch viele wichtige Klassiker fehlen. Beim derzeitigen Preis von 5 Euro (Stand Juli 2015) kann aber bedenkenlos zugegriffen werden. Knappe 4 Sterne.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden