Black Saturday
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 3. Mai 2014
Man hat dieses Ding bereits wochenlang immer wieder im Radio gehört, aber noch nicht erwerben können. Reine Folter! ;-)

Schwedens Mando Diao bewirken mit "Black Saturday" den direkten Rücksturz aller Sinne ... sagen wir mal ... in die Zeit um 1982/1983. Damals zauberten Bands wie Ultravox, A Flock of Seagulls, B-Movie (erinnert sich jemand an die Maxiversion von "Nowhere Girl"?) ähnlich geniale Synthiepoprock-Ohrwürmer aus dem Hut. Und Billy Idol veröffentlichte seinen Evergreen "White Wedding".

Nun könnte man sich natürlich fragen, welchen Sinn das Ganze im Jahre 2014 macht. Ist doch völlig wurscht. Warum muss denn alles immer Sinn machen?

Der Songtext bleibt indes ein Rätsel: 'You think that it's funny / I can see you are choking / I hope you choke yourself to death / Mama'.

Da muss wohl mal ein Psychoanalytiker ran! ;-)

'82/'83 wäre "Black Saturday" eine sichere Nummer 1 in den Charts geworden. Und heute? Hoffen wir das Beste!
am 12. Juli 2014
Ich möchte mitteilen, dass ich die Bewertungen in Hinsicht der 18 Worte total dämlich finde. Ich schreibe diesen Text, um ihn dann zu kopieren. Warum habe ich diesen Artikel wohl gekauft? Weil ich ihn haben wollte!!!!! Er funktioniert und ist ganz toll, sonst hätte ich ihn wohl zurück gesendet. Also alles toll, mehr weiss ich nun wirklich nicht zu sagen.
am 26. August 2016
Leider vieeeel zu kurz.
Das hat natürlich den Vorteil das man sich das Lied ein paar mal hintereinander anhört. Aber zum Schluß das Gitarrensolo ist nicht gerade das Highlight.
am 6. Mai 2016
Bisher war Mando Diao nicht mein Fall. Umsomehr war ich überrascht als ich dieses Lied im Radio hörte. Auch mich erinnerte es sehr an Sisters Of Mercy bzw. The Mission. Für diejenigen, die diesen Sound mögen ein Muss, denn leider gibt es in dieser Kategorie heutzutage nicht mehr viel.
am 24. Juni 2014
Bisher war für mich Mando Diao eher ein unbekannter Künstler (Sänger) aber seit ich diesen Song/Track zum ersten mal im Radio hörte mußte ich es umgehend haben bzw. dowloden.
Der Ryhtmus und die Dymanik sind genial und zudem ist die Aufnahmequalität fantastisch.
Schade ist das es dieser Track NUR als normale Singleversion gibt und nicht als Maxi-Single;könnte wegen mir echt doppelt so lang sein.
Und wie schon andere Bewerter geschrieben haben erinnert es auch mich sehr an Elektro-Pop/Rock aus den coolen 80ziger.
am 22. September 2014
Saturday. Ist ein download. Nicht schlechter klang. Downloaden ginge schnell. Ich werde es ganz sicher weiter empfehlen . . .
am 13. Januar 2015
sehr zufrieden war sehr gut angekommen gern jeder zeit wieder gut verpckt schnell und genau wie es beschrieben war danke
am 27. September 2014
Das geht ins Ohr und für eine Autofahrt genau das richtige. Gefällt mir sehr. Mando Dioa läßt sich immer wieder was neues einfallen.
am 19. Februar 2017
Song finde ich ganz geil und wenn man den das erste mal hört, denkt man der könnte von Billy Idol sein Ende der 80ger. ;-)
Oder gibs da ein Original aus den 80gern.?
am 25. April 2014
ich bin ein kind der 90er.....ein metalhead durch und durch.....aber das hier....das ist einfach nur noch ohrgasmus auf dauerschleife !!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Black Saturday