Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Oktober 2014
Das ist bereits meine vierte Brodit-Halterung. Weil ich von den anderen überzeugt war kaufte ich natürlich wieder eine von Brodit. Qualität ist nicht zu toppen. Die Grundhalterung bleibt, es muss nur der Halter für das Handy erneuert werden. Das ist um einiges Preiswerter. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich das Handy etwas schwerer in die Halterung einschieben lässt. Das war bei den anderen drei Halterungen die ich hatte nicht der Fall. Aufgefallen ist mir auch, dass das einschieben des Handys je nach Außentemperatur schwerer bzw. leichter von statten geht. Beschädigungen am hinteren Deckel habe ich noch nicht festgestellt, werde dieses aber beobachten.
am 11. Dezember 2014
Hatte erst nach einigem Zögern gekauft, weil einige Rezensenten sich über schlechte Passform beschwert hatten. Die neuesten Rezensionen schienen aber darauf hinzudeuten, dass die Schale nun breiter gearbeitet sei.

Ist sie aber leider nicht: Habe mein Galaxy S5 mit viel Kraft ein paar Zentimeter weit reinschieben können, dann ging gar nichts mehr. Auf rohe Gewalt habe ich dann verzichtet....Zum Glück konnte ich das S5 ohne Schäden wieder befreien.

Hatte vorher eine gut passende Schale für ein iPhone4. Die war sogar zum Schutz des Handys beflockt. Wäre gerne bei dem System geblieben. Aber jetzt: nackter Kunststoff und zu eng. Sorry, Brodit, aber das geht gar nicht! 0 Punkte!

Schicke sie jetzt zurück.
am 9. März 2015
ich hatte immer gute Erfahrungen mit den Artikeln von Brodit gemacht. Alles hat immer wunderbar gepasst (Formgenauigkeit)
Leider ist dass bei der Handyhalterung für das Galaxy S5 bei mir nicht der Fall gewesen. Das Handy hat sich nur mit sehr viel Widerstand
einschieben lassen und mit noch mehr Widerstand wieder heraus. Das ist mir bei einem so teuren Gerät leider zu heikel.

Ich wollte auch nicht wie schon in anderen Rezessionen beschrieben mit Schleifpapier nachhelfen. Das ist es mir nicht wert, denn ich möchte
keine Zwischenlösung.

Beim nächsten Handy werde ich wieder Brodit kaufen, bis dahin muss es leider eine andere Halterung sein.
am 3. November 2016
In Verbindung mit dem Brodit Pro-Clip habe ich diese Halterung in mein A5 Cabrio eingebaut.
Der Fuß (also die Montagebasis) lässt sich einwandfrei an der gewünschten Stelle mit dem mitgelieferten "Einbauwerkzeug" schonend einklemmen. Der Fuß sitz stabil und fest und hat zusätzlich zwei kleine Polster an der Auflagekante, damit die Armaturen nicht beschädigt werden, und nichts klappern kann.. Darauf wird nun diese Passiv-Halterung mittels der mitgelieferten Schrauben montiert. Hier sollte man darauf achten, daß man die Schrauben nicht überdreht. Ist ja doch nur Kunststoff.

In der Mitte befindet sich eine Art Kugelgelenk, womit man das Handy dann auf den Fahrer ausrichten kann. Da sitzt auch alles perfekt und fest. Ich kann de Rezensionen nicht nachvollziehen, wo geschrieben wird, daß die Halterung nach unten wegkippt. Das ist bei mir nicht der Fall. Eventuell wurde hier die Schraube überdreht, oder es handelt sich um ein Montagsmodell.

Mein Galaxy S5 mit Originaldeckel (Heftpflasterdesign) rutscht einwandfrei in die vorgefräste Führung. Da wackelt nichts, da klemmt nichts. Mit der Originalaustattung des Handys kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier manche Rezensenten ein klemmendes Handy haben. Vermutlich handelte es sich dabei um eine alte Charge. Brodit hat den Fehler anscheinend ausgebügelt.

Alles läßt sich einwandfrei bedienen, Ein USB-Ladekabel lässt sich ach ganz einfach unten einstecken, wenn Bedarf ist.

Rundum ein tolles Produkt. Einzig das Bedienrad für Sitzheizung, Lüftung etc. ist nun für den Beifahrer nicht mehr ganz so leicht zu erreichen, ist aber trotzdem bedienbar.

Ich gebe eine klare Empfehlung für diese Halterung ab.
am 16. August 2015
War immer (mittlerweile die 8 Halterung für mich und meine Frau) sehr zufrieden mit Brodit. Durch die vielen negative Bewertungen hier war ich etwas verunsichert, habe aber dennoch bestellt, wenns nicht passt geht sie eben zurück...
Die Schale passt perfekt für das S5 und das S5 LTE+, das Gerät gleitet ohne Widerstand in die Halterung und sitzt ohne zu wackeln. So muss es sein und so war es auch immer bei Brodit.
am 28. November 2014
Bisher hatte ich zwei Halterungen von Brodit, beide fürs iPhone und beide super passgenau. Nach Umstieg auf Galaxy S5 schnell die neue Halterung von Brodit bestellt und im Auto ausgetauscht.
Die Qualität geht diesmal gar nicht. Das S5 lässt sich nur extrem schwer einschieben und raus bekommt man es fast überhaupt nicht mehr. Die Halterung ist so nicht alltagstauglich. Für das Geld erwarte ich bessere Qualität und möchte nicht noch selber manuell nachbessern (wie von einigen Kunden bereits beschrieben).
Weiterhin muß man befürchten sein Telefon auf der Rückseite zu zerkratzen.
Daher geht die Halterung wieder zurück.

hier noch ein update vom 12.12.14
Ich habe Brodit angeschrieben und und sie auf das Problem hingewiesen. Sie haben einige Samples getestet und auch ein paar zu enge Halter gefunden. Wahrscheinlich gab es ein Problem mit dem Kunststoff. Der Hinweis wurde dankend aufgenommen und die Qualität soll sich schnellstens wieder bessern wurde versprochen. Aus Kulanz wurde die Halterung kostenlos getauscht. Der Kundenservice von Brodit ist absolut top! Dafür gibt es wieder einen Stern mehr.
am 13. Juli 2014
Nachdem nun zwei Jahre lang der Brodit Passiv-Halter für mein S3 sauber seine Arbeit verrichtet hat, wollte ich auch für mein neues S5 eine gute KFZ Halterung.

Im Gegensatz zur Halterung für's S3 flutschte hier erstmal gar nichts, denn mein S5 passte nicht in den Halter. Der Halter war im Auslieferzustand ca. 0,5 bis 1mm zu schmal. Erst durch ein aufbiegen lies sich mein S5 einschieben, wenn auch immer noch mit leichtem Druck.
Leider ist es nicht so damit es sehr leicht rein geht und erst an der dafür vorgesehenen Verjüngung "klemmt", sondern schon knapp 1cm vorher. Dies tut der Funktion jedoch keinen Abbruch.

Dei sonstige Verarbeitung ist sehr gut, keine Grad oder ähnliches. Durch die Rundungen dürften auch bei häufigen Einsatz keine Beschädigungen am Handy auftreten.

Brodit sollte hier dringend nachbessern, denn so sieht kein 5-Sterne Produkt aus.
am 24. April 2015
Die Qualität von Brodit ist wirklich ins Nirwana abgesackt. Früher hochwertig mit Kugelgelenk und Überfallmutrer hoch praktikabel ist die Halterung für das S5 nur noch exorbitanter überteuerter Plastikmüll. Ein kleines mittiges Schräubchen hält die 'Halterung' und soll Flexibilität beim Einstellen des richtigen Blickwinkels auf das Smartphone bieten. Weit gefehlt, ständig braucht man einen Kreuzschlitzschraubendreher griffbereit weil das Ding in Grunde genommen schon ausgeleiert ist, bevor man die erste Einstellung vorgenommen hat. Fester schrauben empfiehlt sich nicht, weil die Halterung so billig ist, dass sie ausbrechen würde. Ich kann nur dringend vom Kauf abraten. Und wer dennoch zuschlägt, sollte immer einen Schraubenzieher parat haben und bei längeren Touren eine Ersatzhalterung, was allerdings den Preis verdoppelt.
am 13. März 2016
die Halterung konnte ich gut auf den Grundträger aufschrauben; das Handy Samsung S5 neo passt gut hinein; beim Herausnehmen halte ich aber die Halterung fest, weil das Handy recht fest sitzt
am 4. August 2015
Schon lange verwende ich fahrzeugspezifische Halterungen für meine FZG und Handy's von Brodit.
Mein Handy passte auch diesmal wie immer und erwartet perfekt.

Allerdings habe ich mittlerweile einen Deckel für das induktive Laden an meinem S5 angebracht. Da das Handy damit etwas dicker aufträgt, musste ich den Halter ein bisschen nachbearbeiten.
Schleifpapier und Wasser, ein wenig Geduld und schon passt das Handy auch mit dem Induktiv-Ladedeckel.

Das der Halter zu eng oder schlampig gearbeitet wurde, wie in vielen Rezessionen reklamiert wurde, war bei mir nicht der Fall.