Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Fashion Sale Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,69 €

am 25. April 2014
Schon Staub und Fantasie war klasse. Hier übertreffen sich Andreas Bourani und Julius Hartog aber selbst. Die Single "Auf uns" ist ein hymnisches Wohlfühlied mit echten Ohrwurm-Qualitäten. Das Album habe ich auch schon vorbestellt und kann den 9. Mai kaum noch erwarten.
am 27. April 2014
Das Lied ist unser "Prüfungs-Glücksbringer-Song"! Ein sehr positiver und optimistischer Song. Ich habe das Lied schon sehr oft im Radio gehört und freue mich, dass es nun veröffentlicht wurde.
am 24. August 2014
DER WM-Song des Berliners Bourani war eigentlich ein Liebeslied für seine Freundin, bis der DFB ihn entdeckte und feststellte, dass der Inhalt auch ganz gut auf eine Fussballmannschaft passt - und schon lief der Song und somit das Geschäft, bis er sogar nach dem Endspiel im Stadion in Brasilien zu hören war - als wir Weltmeister waren! Ja, kann man sogar nach der WM noch hören!
am 31. Juli 2014
Das Lied ist ja seit der WM der Hit, eigentlich schon unsere neue Nationalhymne.
Die unplugged Version ist wunderschön, ganz anders, aber ich finde, dadurch kommt zum Vorschein, dass Andreas Bourani ein sehr guter Musiker mit guter Stimme ist.
am 26. April 2014
wahrlich, könnte ich als 24-Stunden-Dauerschleife laufen lassen, toller Rhythmus, mitreißend - kann gar nicht still sitzen - Danke für diesen großartigen Song
am 10. September 2014
Diese hervorragende CD "Auf uns" meines Lieblingskünsterls Andreas Bourani spricht mir einfach aus meinem Herzen und aus meiner tiefsten Seele! <3 Ich fühle von diesem großen Künster vollkommen verstanden. Jedes seiner tief dringenden Balladen lässt mich die Welt, in der wir leben und die Menschen, die wir lieben, besser verstehen! Mein herzlicher Dank geht an Andreas Bourani für seine Kunst <3
am 15. August 2014
... besonders die von mir geliebte Akustik-Version. Weshalb ich nur 2 Sterne gebe, ist die absolut schludrige Produktion eben dieser Variante.
Da knistert die Pianoaufnahme schon beim ersten Ton, dann öfter. Zum Ende des Liedes hört man das Knistern wieder. Welche Verstärkerstufe hatte hier eine Macke? Da dieses Lied intensiv mit Kopfhörer gehört werden will, stört es mich beim Genuss massiv. Erst dachte ich, dass es Kompressionsartefakte beim Rippen seitens Amazon wären, ich habe dann die CD gekauft und musste entsetzt feststellen, dass dies auch dort drauf ist.
Bei meinem Versuch, das Intro und Extro nach einem eigenen Rip digital zu entknarzen, bin ich nicht nur gescheitert (sitzt zu tief im Nutzsignal drin, nur ein harter Hochpass ab 7000 Hz hat es etwas reduziert, aber leider auch dem Piano die Brillanz geraubt), sondern muste auch gleich noch andere Störsignale erleben: da wird auf dem Hocker oder dem Pedal gequietscht... na gut, da muss man schon seeeehr genau hinhören. Aber das Knarzen ist das Letzte und macht das supergeile Lied kaputt.

Wie kann man so etwas beim Mastern und Rehearsal überhören, zigtausendfach pressen und hoffen, dass es keiner merkt? Ich habe selbst Musik produziert und hätte mich hierfür geschämt.

Bitte neu mastern (ggf. Pianotrack neu einspielen) und an diejenigen, welche das außer mir noch stört, verteilen. Würde ich das Lied nicht so lieben, die CD ginge zurück.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2015
Ich hab mir die CD eigentlich wegen meinem 9-Jährigen Sohn gekauft, vorallem wegen "Auf uns" der WM-Hymne!
Ich war daher wahnsinnig überrascht, welch tolle Texte mich erwarteten, dazu diese weiche dunkle Stimme!
Toll!!
am 6. Mai 2014
Beim ersten hören vor einigen Wochen, habe ich direkt gedacht, das könnte wohl gut unser inoffizieller WM-Song werden.
Fehlt nur noch das richtige Wetter!
am 23. Januar 2015
Was für ein toller Zufall, dass dieser perfekte Song zum WM-Sieg auch noch in der Siegertonart D-Dur erklingt! Man könnte glauben, ein Hellseher hätte ihn geschrieben. Muss man gehört haben.
Wer mehr über die Bedeutung von Tonarten erfahren will, sollte sich auch "Tonarten & Sternzeichen" von Stefan Mickisch anhören.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken